Aktueller Inhalt von Mate M.

  1. M

    [Gelöst] Anrufe in Abwesenheit direkt am Windows-PC anzeigen

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Nein, die Gigaset N670 IP PRO. Daran kann man nur Pro-Mobilteile anmelden. Diese DECT-Basis habe ich gewählt, weil sie die DECT-Kommunikation vollständig verschlüsselt. War aber ein Fehler, da die...
  2. M

    [Gelöst] Anrufe in Abwesenheit direkt am Windows-PC anzeigen

    Guten Morgen B612, ich danke dir für die schnelle Antwort. Viele Grüße
  3. M

    [Gelöst] Anrufe in Abwesenheit direkt am Windows-PC anzeigen

    Ich kannte beide Aufrufe nicht. Wusste nicht, dass man die Fritzbox quasi wie einen Webserver behandeln und gewisse Seiten direkt aufrufen kann. Allerdings komme ich über die Links nicht sofort auf die entsprechende Fritzbox-Ansicht, da die Fritzbox zuerst eine Anmeldung verlangt (siehe...
  4. M

    [Gelöst] Anrufe in Abwesenheit direkt am Windows-PC anzeigen

    Lieber B612, danke für den Hinweis. Den Trick kannte ich noch gar nicht.
  5. M

    [Gelöst] Anrufe in Abwesenheit direkt am Windows-PC anzeigen

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Das Präfix ist doch gesetzt (bitte oben schauen). koyaanisqatsi hatte mich bereits darauf hingewiesen. Soll ich jetzt noch die Zeile löschen, damit's schöner aussieht, oder wie?
  6. M

    [Gelöst] Anrufe in Abwesenheit direkt am Windows-PC anzeigen

    Hallo koyaanisqatsi, danke für den schnellen Tipp. Das Tool ist super. Es zeigt mir sogar, wer hinter welcher Telefonnummer steckt (z.B. Deutsche Bank AG oder Prof. Dr. Anselm Bräuer, DEAA, Uniklinikum Göttingen). Perfekt! Ich hatte vorher den jAnrufmonitor 5.0 installiert, mit dessen...
  7. M

    [Gelöst] Anrufe in Abwesenheit direkt am Windows-PC anzeigen

    Ich nutze eine Fritzbox 6660 als TK-Anlage, verwende allerdings eine externe DECT-Basis für die Mobilteile. Da ich noch ein Fritzfon C4 besitze, dass wiederum mit der Gigaset DECT-Basis nicht klarkommt und leider gar nichts anzeigt, frage ich mich: Kann man die Anruferliste, die in der Fritzbox...
  8. M

    Anmeldenamen eines Mobilteils ändern

    Hallo LordLifthill - Firmware des N670: V2.36.0 (V2.36.0+build.732061a) - Modellbezeichnung des Mobilteiles: Ja, das Mobilteil hat sich per DECT mit der Basis verbunden. Das erkenne ich daran, dass der in der DECT-Basis hinterlegte Benutzername angezeigt, das in der DECT-Basis hinterlegte...
  9. M

    Anmeldenamen eines Mobilteils ändern

    Danke Erik, für deinen Beitrag. Aber ich habe sowohl in der Fritzbox das SIP-Passwort für das IP-Telefon neu eingetragen und gespeichert, als auch in der DECT-Basis.
  10. M

    Anmeldenamen eines Mobilteils ändern

    Hallo Olaf, vielen Dank für deine Antwort. Mein "SIP-Provider" ist meine Fritzbox - siehe Foto: Ich musste das so konfigurieren, da ich nicht die in der Fritzbox integrierte DECT-Basis nutze, sondern eine externe (Gigaset N670 IP PRO), um mein Gigaset SL750H PRO als Mobilteil einigermaßen...
  11. M

    Anmeldenamen eines Mobilteils ändern

    Ich habe den Benutzernamen des SIP-Kontos in der TK-Anlage (Fritzbox) geändert. Passwort bleibt unverändert. Anschl. habe ich den Anmeldenamen in der DECT-Bais (Gigaset N670 IP PRO) für das betreffende Mobilteil geändert, welches das SIP-Konto benutzt. Seitdem ist das Mobilteil telefonisch nicht...
  12. M

    [Erledigt] Benötige Hilfe beim Einrichten einer Gigaset N670 IP PRO DECT-Basis an einer Fritzbox 6660 VoIP-TK-Anlage

    Hab's jetzt hinbekommen. Zunächst muss die Fritzbox als SIP-Provider in der DECT-Basis eingerichtet werden: Anschließend muss jedes Mobilteil in der Fritzbox als IP-Telefon mit eigenen SIP-Anmeldedaten (Benutzername + Passwort) angelegt werden: Zum Schluss muss jedes Mobilteil mit seinen...
  13. M

    [Erledigt] Benötige Hilfe beim Einrichten einer Gigaset N670 IP PRO DECT-Basis an einer Fritzbox 6660 VoIP-TK-Anlage

    Hallo Profis, ich bin mein Projekt leider etwas blauäugig angegangen. Bin mit meinem Latein aber schnell ans Ende gekommen. Ausgangslage: Eine Fritzbox steht im Keller am Hausanschluss. Eine DECT-Basis (Gigaset N670 IP PRO) hängt im 1. OG / Treppenhaus an der Wand. Die DECT-Basis ist über...