Aktueller Inhalt von mathew1

  1. M

    [Problem] Suche Lösung für externe Anrufsignalgeber

    wie sieht denn genau die IST-SItuation aus? spätestens jetzt sollte man diese schonmal genau anschauen. Haben die Klingeln zu verschiedenen analogen Nebenstellen der alten Telefonanlage gehört? Oder sind die Klingeln alle parallel geschaltet (um Anrufe auf der Hauptrufnummer zu signalisieren)...
  2. M

    [Frage] Insolvenzverfahren bintec elmeg GmbH

    wie kann man sich als Partner zu diesem Abschieds-Webinar anmelden?
  3. M

    [Frage] Insolvenzverfahren bintec elmeg GmbH

    ist das dann definitiv auch das Support-Ende für die Digitalisierungsbox Premium? Von diesen Boxen wurden ja nicht wenige an die Wand genagelt - welches Produkt ist hier als Nachfolger wirklich empfehlenswert? Nicht nur um MGW-Mode sondern auch als PBX hatte das Gerät ein sehr gutes...
  4. M

    Zwei Voip Telefone mit einer gemeinsamen Rufnummer und Anrufliste

    hallo, wahrscheinlich geht das mit keiner einzigen Cloud-PBX. Über das SIP-Protokoll kann die PBX die Anruferliste eines Endgeräte nicht mehr "nachträglich" anpassen. Sobald der Anrufer beim vergeblichen Anruf auflegt wird jede Anruferliste zur Insel. Das tolle IP-Telefon wird hier...
  5. M

    Wechsel Firmenstandort in anderen Ortsnetzvorwahlbereich

    klar, wenn ein Friseur von Wolfratshausen nach Pullach umzieht würde ich auch empfehlen die neue Nummer zu publizieren weil er sonst bei den Kunden nur Verwirrung stiftet. Es gibt ja aber Unternehmen die im 50 km Umkreis gar keine Kunden haben. D.h. jeder Kunde muss die Vorwahl mitwählen und...
  6. M

    Wechsel Firmenstandort in anderen Ortsnetzvorwahlbereich

    Wozu sollte man die Telefon-Nummern wechseln wenn es a) aus technischer Sicht b) aus Bundesnetzagentur-Sicht gar nicht notwendig ist? Das generiert doch nur unnötige Kosten. In anderen Ländern ist es längst möglich Rufnummern beim Umzug an beliebige Orte mitzunehmen. Und in der beschriebenen...
  7. M

    Wechsel Firmenstandort in anderen Ortsnetzvorwahlbereich

    Einfach die Rufnummern zu einem SIP-Provider portieren damit sie von der Leitung und dem Internetzugang unabhängig werden. Das kann schon lange vor dem Umzug erledigt werden. Falls es am neuen Standort nur Internetzugänge mit Telefonie gibt: diese neuen Rufnummern nicht publizieren oder...
  8. M

    Telefonanlage (on Premise) mit Systemtelefonen, VoIP, DECT (Empfehlung?)

    ok, 11/2016 relativiert die Sache. Damals war wahrscheinlich die Entwicklung bei Elmeg nicht abzusehen. Aktuell würde ich da auch zu Agfeo greifen. Leider lässt Agfeo am DECT keine fremden Endgeräte zu. Mit Funktionseinschränkungen könnten sonst die vorhandenen DECT-Endgeräte weiter betrieben...
  9. M

    [Frage] Problem mit Amtsanschluss MiVoice470

    ich würde hier mehrfach weggehen von: - den ISDN S0-Schnittstellen um das aktuelle Problem zu lösen - den Fritzboxen weil das im Rack bei einer Firma vor einer Mitel 470 eigentlich ein "Fremdkörper" ist - dem aktuellen SIP-Provider Telekom der hier anscheinend auch bei Company-Flex auf 10...
  10. M

    Homeoffice: Festnetz vs. Mobilfunk (Telefonie)

    bei nur einem registrierten SIP-Endgerät und dort deaktiviertem Anklopfen wird der zweite Anrufer ein Besetztzeichen bekommen Busy-on-Busy wird ja nur bei mehreren Endgeräten benötigt.
  11. M

    Homeoffice: Festnetz vs. Mobilfunk (Telefonie)

    kannst Du das Endgerät auf der Home-Office Nummer nicht einfach direkt beim SIP-Provider registrieren statt die Fritzbox dazwischenzuschalten?
  12. M

    [Gelöst] Maximale Anzahl externer Verbindungen

    Mediaressourcen wäre dann das Schlagwort für die weitere Fehlersuche
  13. M

    Telefonie am Vodafone-Anlagenanschluss

    ja, Geduld ist an der Stelle sicher angebracht. Vodafone muss den Rufnummernblock abgeben. Die Portierung wird vom neuen SIP-Provider initiiert und bei Problemen wird dieser auch bei Vodafone entsprechend nachhaken.
  14. M

    Telefonie am Vodafone-Anlagenanschluss

    aus Erfahrung kann ich das sagen. gute SIP-Provider haben auch die Portierungen gut im Griff.
  15. M

    Telefonie am Vodafone-Anlagenanschluss

    ja ich plädiere auch eindeutig für #9. Damit entfällt der Aufwand vor Ort den Anlagenanschluss mit einer Anlage zufrieden zu stellen - und das wegen nur einem Telefonendgerät. Die Rufnummern-Übernahme ist kein Problem. Die Faxbox ist bei den bekannten SIP-Providern auch im Preis drin. Dann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge