Aktueller Inhalt von Mathias-R

  1. M

    [HowTo] Fritzbox 7590 Port 443 bereits belegt vom ctlmgr. Eigene Dienste (SSLH/SSH) auf Port 443 auf der 7590 erreichbar machen.

    @PeterPawn Danke für die sehr ausführliche Erklärung! Immerhin ist damit klar, dass der Weg aus #1 so nicht funktionieren konnte. Ich hätte mir den Umweg über die alte Firmware aber sparen können, der Fehler lag nur im cp statt cat. Gruß, Mathias
  2. M

    [HowTo] Fritzbox 7590 Port 443 bereits belegt vom ctlmgr. Eigene Dienste (SSLH/SSH) auf Port 443 auf der 7590 erreichbar machen.

    Hallo, nachdem es mir unter OS 7.12 nicht gelungen ist die angepasste ar7.cfg einzuspielen habe ich ein FritzOS 06.92 in die andere Partition eingespielt. Zwar hat auch hier nicht der Weg mit "ctlmgr -s; voipd -s; cp /var/tmp/ar7.cfg /var/flash/ar7.cfg; reboot" funktioniert, aber dafür ein "cat...
  3. M

    [HowTo] Fritzbox 7590 Port 443 bereits belegt vom ctlmgr. Eigene Dienste (SSLH/SSH) auf Port 443 auf der 7590 erreichbar machen.

    Hallo, mir ist es bei einer 7590 mit 7.12 nicht gelungen die ar7.cfg zu ändern. Nach jedem Reboot sind meine Zeilen wieder weg, auch mit der hier beschriebenen Methode. Als Workaround habe ich in der Benutzeroberfläche Forwardings auf eine nicht existierende IP eingerichtet und diese dass mit...
  4. M

    telnet/ssh Zugang auf FB 7390/7590 über UART Konsole einrichten

    Es ist sicher korrekt, dass Du nicht "zuständig" bist. Dennoch bin ich sehr dankbar für derartige Beiträge, denn damit muss erstens nicht jeder "das Rad neu erfinden" und zweitens kann das sehr hilfreich sein, wenn mal etwas nicht funktioniert und man den Fehler sucht. Die Fritzbox ist für viele...
  5. M

    [Problem] Bei ausgehenden Telefonat wird der Anruf beendet, sobald dieser bei sich weiter

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit diversen angerufenen Telefonanlagen (allen Anlagen, die Remote Hold senden) z.B. von Märkten, Firmen oder der Telekom Hotline. Es tritt immer genau dann auf, wenn der gehaltene Ruf reaktiviert werden müsste (am Ende der Wartemusik). Beschreibung hier...
  6. M

    [Problem] Gesprächsabbruch nach Remote Hold

    Hallo, folgendes Problem konnte ich identifizieren: Per SIP rufe ich einen externen Teilnehmer an. Dieser vermittelt mich weiter (Remote Hold) und ich höre (meine eigene) Wartemusik. Bei Wiederaufnahme des Gespräches kommt res_musiconhold.c: Started music on hold, class 'default', on channel...
  7. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, bei mir sieht auch nach dem Reboot mit 6.60 alles gut aus. Menu-Erweiterungen und Telnet sind wieder da. Gruß, Mathias
  8. M

    [Problem] Dial(SIP/123&LOCAL/456) - Abfrage welcher Teilnehmer hat angenommen (in h).

    Meine Konfiguration: Teilnehmer richten sich Parallelrufe auf externe Mobil-Rufnummern, Festnetz oder in's Ausland ein. 1. Zuerst wähle ich Dial(SIP/123&LOCAL/0171234567&LOCAL/06912345). 2. Die externen Rufe führen zu einem Dial(SIP/0171234567@provider1) sowie Dial(SIP/06912345@provider2). 3...
  9. M

    [Problem] Dial(SIP/123&LOCAL/456) - Abfrage welcher Teilnehmer hat angenommen (in h).

    Danke! Zumindest der Hangup Handler wird in diesem Falle ebenfalls schon zu früh ausgeführt (unmittelbar nach der h-Extension). Das U-Flag unterbindet laut Doku die Timeouts (L-Flag und/oder Ringtime?), daher werde ich es eher nicht nutzen. Vermutlich wird der lokale Channel abgebaut, sobald...
  10. M

    [Problem] Dial(SIP/123&LOCAL/456) - Abfrage welcher Teilnehmer hat angenommen (in h).

    Hallo, ich werte nach dem Auflegen (im h) die Gesprächskosten aus. Ein Problem gibt es dabei bei parallelen Rufen mehrerer Teilnehmer: Bei einem Ruf Dial(SIP/123&LOCAL/456) wird im LOCAL Context "h" schon beim Verbindungsaufbau abgearbeitet, so dass ${ANSWEREDTIME} noch Null ist. Natürlich kann...
  11. M

    [Problem] Neue Hackversuche - fail2ban muss angepasst werden.

    Hallo, Vorschlag zur Erweiterung der /etc/fail2ban/filter.d/asterisk.conf ^(%(__prefix_line)s|\[\]\s*)%(log_prefix)s...
  12. M

    [Problem] Neue Hackversuche - fail2ban muss angepasst werden.

    Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich neue Einträge in meinen Logs (für eine eigene IP 80.90.100.110): [Feb 18 08:47:29] SECURITY[29418] res_security_log.c...
  13. M

    [Problem] Asterisk PJSIP und IPv6 Transport - keine Sprachübertragung per IPv4

    Hallo, sofern ich in der IPv6.conf einen Transport mit udp und IPv6 einrichte kann ich mich am betreffenden Port sowohl per IPv6 als auch per IPv4 registrieren. Auch abgehende Wahlverbindungen sind mit beiden Protokollen möglich. Allerdings werden per IPv4 keine Sprachdaten übertragen. Wenn ein...
  14. M

    [Info] Asterisk pjsip 1und1

    Hallo koyaanisqatsi, bei einem Asterisk-Server im Internet benötigt man keinen Proxy. Das würde nur im NAT benötigt - und dann natürlich nicht Provider-spezifisch, sondern beim Transport. Daher gehört diese Frage dann eher in das Asterisk-Forum. Vielleicht hilft Dir auch schon dieser Link...
  15. M

    [Info] Asterisk pjsip 1und1

    Hallo, ich musste etwas experimentieren, bis ich mich bei 1und1 registrieren konnte. So hat es dann funktioniert (Server mit öffentlicher IP, kein NAT, sonst transport anpassen): pjsip.conf [transport-udp] type=transport protocol=udp bind=0.0.0.0 [*49617412345] type = registration...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.