Aktueller Inhalt von mattis

  1. mattis

    Erfahrungen mit der Telekom Digitalisierungsbox (Elmeg)

    Ich habe am 22.12. bei einem Bekannten eine Digitalisierungsbox Smart an einem Telekom IP-Anschluss installiert. Soweit funktionierte alles auf Anhieb. Nur eines der angeschlossenen Faxgeräte (Officejet 6600) will nicht mit der automatischen Amtsholung funktionieren. Uralte Brother und Philips...
  2. mattis

    [Problem] IP-Umstellung: Von Philips DECT Mobilteilen in Mobilnetze ausgehend immer besetzt

    Korrekt. An der Basis geht beides, an den DECT-Teilen nur Festnetz. Das Problem wird sich wohl nicht lösen lassen.
  3. mattis

    [Problem] IP-Umstellung: Von Philips DECT Mobilteilen in Mobilnetze ausgehend immer besetzt

    Ich meinte natürlich analoge und ISDN DECT Telefone. Schade um das Kätzchen. Aber das Problem an sich bleibt mysteriös.
  4. mattis

    [Problem] IP-Umstellung: Von Philips DECT Mobilteilen in Mobilnetze ausgehend immer besetzt

    Nein. Sind ja normale analoge DECT-Geräte. Ich habe dbzgl. nichts entdecken können. Reset der Geräte brachte auch keine Besserung. Nein. Und ausgehende Anrufe in das Festnetz funktionieren ja problemlos. In der Digitalisierungsbox habe ich die Berechtigungsklasse mit der automatischen...
  5. mattis

    [Problem] IP-Umstellung: Von Philips DECT Mobilteilen in Mobilnetze ausgehend immer besetzt

    Hallo, Vermutlich ist mein Problem hier leicht OT: Ich habe am 21.12.2016 den Anschluss (ISDN mit einfacher Telefonanlage) eines guten Freundes auf IP umgestellt. Verbaut wurde eine Digitalisierungsbox Smart. Entgegen aller Erwartungen verlief die Umstellung relativ problemlos...
  6. mattis

    Ninja Lite verweigert auf einmal den Dienst

    Hallo, aus heiterem Himmel funktioniert mein Ninja Lite nicht mehr in Verbindung mit Sipgate. Geändert wurde nichts (außer den üblichen Updates vom Hersteller). Wenn ich ausgehend eine Festnetz-/Mobilnummer anrufe, klingelt es und es ertönt das Rufzeichen am Softphone. Die weiteren...
  7. mattis

    Congstar - auch nicht besser als andere Anbieter

    Das war auch mein erster Gedanke. Der OP gehört imho zu der Kategorie Kunden, auf die man als Unternehmen gerne verzichtet. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, das der Spruch mit dem Anwalt fehlt ;-)
  8. mattis

    Speedport an einen LAN-Anschluss anschließen

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169941 Würde mir gleich eine Fritzbox rauslassen.
  9. mattis

    Congstar TELEFONIE Störung - keine eingehenden Verbindungen möglich

    Wir hatten heute starke Echos auf der Leitung (Bayern).
  10. mattis

    7050/Devolo Extender/Fritz!USB/Vista - schlechte Reichweite

    Eben vom Devolo-Support erhalten: "...Roaming ist mit dem dLAN Wireless extender nicht möglich. Es ist empfehlenswert ihn mit einer anderen SSID und anderem Kanal als weitere Accesspoints zu betreiben..." Fakt oder einfach nur Unwissenheit bzgl. der eigenen Produkte? Naja, werd ich wohl...
  11. mattis

    7050/Devolo Extender/Fritz!USB/Vista - schlechte Reichweite

    Das geht, ja. So steht's jedenfalls im PDF-Handbuch. Ob dabei allerdings die WLANs entsprechend in die Vista-Konfig übernommen werden, wird sich beim nächsten Ortstermin zeigen. Ansonsten halt nochmal manuell das Ganze ;-) Sollte die Roaming-Lösung mit einer SSID auf zwei Boxen nun doch...
  12. mattis

    Windows Netzwerkseinstellung schnell per Skript einstellen

    Hallo, Quizfrage: Wenn ich eine schnelle, Dau-sichere Umschaltung zwischen zwei vorhandenen WLANs (beide in Vista konfiguriert) benötige, könnte das folgende dann funktionieren? ----------------------------------------------------------------------------------------- @echo off echo...
  13. mattis

    7050/Devolo Extender/Fritz!USB/Vista - schlechte Reichweite

    Und das macht er bei der "tollen" Fritz!Wlan-Software natürlich nicht. Leider hat mir die Zeit gefehlt, das nochmal anzupassen :-( Ich bin halt nach wie vor ratlos, das es nicht möglich ist, flächendeckend eine Verbindung zwischen Notebook und 7050 herzustellen. Ich habe hier einen W701V...
  14. mattis

    7050/Devolo Extender/Fritz!USB/Vista - schlechte Reichweite

    Ja, da hab ich leider kurz gepennt. Und ratz fatz war er autom. mit installiert :-( Ich werde die Tage mal probieren, das Ganze auf "Windows-Steuerung" umzustellen und die beiden WLANs nochmal neu anlegen. Wenn man die Einstellungen "Verbindung beim Systemstart beibehalten" und...