Aktueller Inhalt von MatuAC

  1. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    S. hier meinen Beitrag sowie die Antwort von PeterPawn: https://www.ip-phone-forum.de/threads/modfs-squashfs-image-avm-firmware-%C3%A4ndern-f%C3%BCr-nand-basierte-fritz-boxen.273304/page-69#post-2266620
  2. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Wieder einmal vielen Dank für den Tipp, das Einrichten von Swap-Space hat geholfen!
  3. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, @PeterPawn : Falls du irgendwann einmal die neue Labor-Reihe unterstützen solltest, hier ein Hinweis zu einem Problem, den ich mit dieser Labor-Reihe und modfs habe: Bei einem Update von einem vorherigen Labor-Stand auf den jeweils aktuellen stürzt bei mir die Fritz!Box 7490 IMMER beim...
  4. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, ich habe zuletzt mit modfs meine 7490 (nach dem Tipp von eisbaerin, "mod_show_vpn_on_overview" nicht zu benutzen, um auch wieder Inhalte auf der Startseite der Fritz!Box zu sehen - danke dafür!) problemlos auf die Beta-Firmware 51287. Nun wollte ich auf die neue Beta 51497 updaten...
  5. M

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, ich habe meine Fritz!Box7490 auf die aktuelle Beta 113.06.98-51287 upgedatet. Da ich dazu modfs verwendet und nun ein kleines Problem habe, poste ich dies hier im Thread - ich hoffe, ich bin hier richtig ;) Prinzipiell funktioniert alles, lediglich die Übersichtsseite der Fritz!Box...
  6. M

    [Frage] LCR mit Firmware 6.50

    Ich hatte genau in diesem Thread auch bereits die Frage gestellt, ob es überhaupt noch problemlos möglich ist, per auspacken / patchen / einpacken mit fwmod von Freetz die debug.cfg wieder zu aktivieren. PeterPawn hatte dort darauf hingewiesen, dass dies mittels modfs einfacher wäre. Damit...
  7. M

    [Frage] LCR mit Firmware 6.50

    Hallo, im Thread zur 6.30 sieht ja als Lösung in erster Linie die Reaktivierung des Telnet-Dienstes und den manuellen Neustart des LCR per Telnet nach jedem Neustart der FB vor. Funktioniert auch noch die Lösung, per Freetz die debug.cfg wieder zu aktivieren? Dies habe ich bis zur Firmware...
  8. M

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Was Freetz betrifft, bin ich eher ein absolutes Greenhorn - ich habe es bisher benutzt (bis Firmware 6.25 auf der 7490 - danach habe ich erstmal nicht neuere Firmwares installiert), um per Patch die debug.cfg wieder zu aktivieren, um den LCR-Router weiter verwenden zu können. Hierzu ist ja nur...
  9. M

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    Ich habe grade auch noch mal die Variante mit der originalen allcfgconv aus der Labor-Version und der Entwicklerversion des LCR ausprobiert - funktioniert!! Somit bliebe also "nur noch", die debug.cfg per Freetz zu reaktivieren. Aber zumindest schon mal eine kleine Hürde weniger und die...
  10. M

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    Werde das nachher mal Testen und dann Rückmeldung geben ;) UPDATE: Getestet - lag tatsächlich an der fehlenden Ausführungsberechtigung...
  11. M

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    EDIT: Nehme alles im folgenden Gesagte zurück ;) Lag tatsächlich - wie von koyaanisqatsi vermutet - an der fehlenden Ausführungsberechtigung für die allcfgconv... In der letzten Beta (06.10-28374) reicht übrigens das Ersetzen der allcfgconv durch die Version aus der letzten Release-Version...
  12. M

    Labor-FW 6.10-27909 der 7490 istört TSB-LCR

    Mittlerweile wurde der Wegfall der Unterstützung der FHEM-Firmware auch auf der AVM-Laborseite offiziell verkündet...
  13. M

    Labor-FW 6.10-27909 der 7490 istört TSB-LCR

    Die Firmware 6.04 enthält aber auch noch nicht die Änderungen, die mit der Beta 6.10 eingeführt wurden... Für die 7390 ist die Beta-Firmware allerdings auch nicht mehr verfügbar, was auch etwas seltsam ist. Es ist daher aber auch weiter davon auszugehen, dass die debug.cfg mit Einführung einer...
  14. M

    Labor-FW 6.10-27909 der 7490 istört TSB-LCR

    Laut diesem Beitrag (Punkt 3) wird calllog in den (Beta)-Firmwares aber auch nicht mehr aufgerufen...
  15. M

    Labor-FW 6.10-27909 der 7490 istört TSB-LCR

    Wird "startfhem" denn auch auf anderen Fritz!Box-Modellen als 7390 und 7490 ausgeführt? FHEM gibt es ja nur für diese beiden Modelle. Soweit ich das mitbekommen habe, besteht das debug.cfg-Problem ja auch bereits bei den Firmware-Versionen anderer Modelle.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.