Aktueller Inhalt von maulfaul

  1. M

    Beseitigung Spannungsstörungen

    meine ich auch. Was die Leute noch nie daran gehindert hat nämliche zu verwenden.
  2. M

    Beseitigung Spannungsstörungen

    2 gedankliche Ansätze: 1. In solchen Fällen sind oft Übergangswiderstände in schraubenlosgerüttelten oder kupferdrahtnachgegebenen Lüsterklemmen die Ursache für Spannungseinbrüche und Schmorstellen. Abhilfe: statt Lüsterklemmen mit Schrauben Mehrfachfederklemmen einsetzen. 2. Wenn es nur...
  3. M

    Kuriose Anrufe auf dem "Festnetz"

    Wenn Du den analogen Festnetzanschuss überhaupt nicht benötigst, dann 1. schalte ihn in der Konfiguration ab und 2. baue Dir einen RJ45-Stecker mit einer Kurzschlussbrücke für den analogen Eingang direkt an der FBF. Das hat vor einiger Zeit schon mal jemandem geholfen.
  4. M

    Türsprechanlage für Fritzbox 7270

    Dessen Widerstand messen und dann http://de.wikipedia.org/wiki/Ohmsches_Gesetz
  5. M

    Spontane Amtsholung an DECT ausschalten.

    Der Meinung von Telefonmännchen in Post #30 kann ich mich als gelernter Fernmelder nur anschliessen. Die FB sind eigentlich (DSL-) Router mit ein wenig Telefonie, nichts anderes. Dass die im Laufe der Zeit (mehr oder weniger qualifiziert) aufgebohrt wurden ändert daran nichts. @Microgigant...
  6. M

    Problem mit S0 Bus Telefon klingelt mit **50

    Mal immer langsam mit den jungen Pferden. Man sollte Abläufe nicht vermischen, dann wird das nie was :rolleyes: In den am S0-Bus der FBF angeschlossenen ISDN-Telefonen muss beim Einrichten auf dem Platz der ersten MSN die MSN (ohne Vorwahl) eingetragen werden, welche zukünftig im...
  7. M

    FritzBox nicht mehr erreichbar

    Du scheinst ja überlebt zu haben ;) http://169.254.1.1/
  8. M

    Gigaset 4000 Comfort verliert an FB7390 die Anmeldung und verweigert nun Anmeldung

    Wenn und , dann schmeiss weg :cool: Gigaset halt mit eingebauter Sollbruchstelle. Kaum ist die Gewährleistung rum, dann gehen die nicht mehr. War bei mir auch schon zweimal so, seitdem kaufe ich die nicht mehr.
  9. M

    Fritz box 7390 mit Türklingel

    http://www.tocker.de/tae/tae.html http://de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikations-Anschluss-Einheit Bezugsquelle z. B. http://www.pollin.de/shop/t/Mjg5OTA5OTk-/Telefone_und_Zubehoer/Zubehoer_ISDN_Analog/Kabel/TAE_F_Anschlusskabel.html
  10. M

    Fb 7170 Dect?

    Einer 7170 fehlt die Hardware für DECT, da geht nix. Es gibt aber auch WLan-Telefone, z. B. das Fritz-Mini, damit ginge Dein Vorhaben. (zufällig hätte ich gerade eines zu verkaufen :-) ) Manche Mobile-Phone können auch WiFi, damit ginge es auch.
  11. M

    2x Telefon über Cat6

    Und ich dachte immer, die Kabel-BW-Modem spucken ISDN aus? *verwirrt* Was für ein Kabel-BW-Modem genau bitte?
  12. M

    ATD Anruf weiter als ~2min am leben halten

    Kommt doch mal alle wieder runter :-) Stimmt Muss er ja nicht Das genau scheint mir die Frage zu sein Ist mir in Bezug auf die Fragestellung auch völlig egal. [/Polemik] Ich habe es so (hoffentlich richtig?) verstanden: FB baut mittels ATD eine Verbindung auf, der gerufene...
  13. M

    FBF 7270 empfängt keine Faxe?!

    Faxe gehen bei KDG Yes Sir, tun sie.
  14. M

    7390: Gehen ISDN und Analog parallel?

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=205367&highlight=ISDN+analog+Abbrechen Ach wie dumm, hatte zu lange danach gesucht und BunterKunter war schneller.
  15. M

    Spontane Amtsholung an DECT ausschalten.

    Plumps :( Im Sinne der Gleichheit der Bedienbarkeit sollten alle Nebenstellenanschlussarten ( also auch ISDN und DECT ) gleich konfigurierbar und bedienbar sein und eben nicht mal hüh und mal hot. Da müsste sich in Sinne des Technikfortschritts auch AVM mal aufraffen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.