Aktueller Inhalt von Maus Lallo

  1. M

    [Problem] 7390 als DECT-Repeater funktioniert nur halb

    Da kann man nix machen?
  2. M

    [Problem] 7390 als DECT-Repeater funktioniert nur halb

    Nachtrag 3.1.: So, es war natürlich der IP-Client-modus. Einmal eingestellt, muckte gar nix mehr und alles lief wie gewohnt. Ebenso der DECT-Repeater, gemäß Anleitung ( danke an NDipp) eingerichtet und alles klar. Die itsybitsyklitzekleine rote Zahl 1 oder 2 ist auch im FFon-Display. Die...
  3. M

    [Problem] 7390 als DECT-Repeater funktioniert nur halb

    Man man ey...total zickig das Ding! Also, heute mit frischem Kopf mal angefangen. Das war vor 3 Stunden, mittlerweile bin ich wieder am Ende. Ich habe folgendes gemacht: -SurfaceLaptop direkt an LAN1 angeschlossen>Recovery.exe, danach war dann (wie vorher auch) die 6.87 drauf -Fritz Strom aus...
  4. M

    [Problem] 7390 als DECT-Repeater funktioniert nur halb

    NNeee...hab ich nicht. Wußte nicht, daß das soll. Aber werd ich morgen nachholen. Und die DECT-Basis wieder einschalten..:D Nein, kein Recovery, habe Weboberfläche benutzt!. Du meinst wegen ZeroConf? Die geht immer ohne weiteres.
  5. M

    [Problem] 7390 als DECT-Repeater funktioniert nur halb

    Ja hab ich berücksichtigt. Ohne Repeater funkt das Tel an der Stelle dort noch. Den Rest soll dann der Repeater machen und das macht der Repeater ja auch. Man kann ja das unten begonnene Gespräch oben zu Ende führen. Ohne Knackser usw. Nur wenn man auflegt und ein neues Gespräch führen will...
  6. M

    [Problem] 7390 als DECT-Repeater funktioniert nur halb

    Ach ja, ich habe auch auf beiden beteiligten Boxen die Info-LED auf DECT aktiv gestellt. Die sind auch nun, wie erwartet, bei beiden Boxen an. Also geh ich davon aus, daß die Verbindung Basis<>Repeater steht. Und ja, deswegen steht der Repeater auch auf halber Strecke, damit genug von der Basis...
  7. M

    [Problem] 7390 als DECT-Repeater funktioniert nur halb

    Das ist mir auch aufgefallen: Wie ich gelesen habe, sollen im Repeaterbetrieb Zahlen im Display sein. Sind aber nicht! -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Ich hab das so gemacht, weil die Box ja nicht im Keller am DSL-Anschluß hängt. Ich glaube nicht, daß das was...
  8. M

    [Problem] 7390 als DECT-Repeater funktioniert nur halb

    Hallo Forum, ich habe gestern eine 7390 gekauft, um die beiden Fritzfone im Erdgeschoß (C6&C4) auch im 1.OG zur Verfügung zu haben. Da man ja nie weiß, was der Vorbesitzer gemacht hat: -Werkseinstellungen (FW 6.87 ist drauf) aufgerufen, -Paßwort vergeben, Einrichtungsassistent als IP-Client...
  9. M

    nicht besetzt, obwohl telefoniert wird

    So, mein Testaufbau gemäß zweiter Zeichnung ist auf ganzer Linie erfolgreich! Im Detail und für die, die es wissen und vielleicht nachmachen wollen: Ich habe -provisorisch überm Boden einen So-Bus mit CAT5-Kabel und 2 RJ45-Dosen an die 7490 angeschlossen -die beiden IP-Telefone entfernt (das...
  10. M

    nicht besetzt, obwohl telefoniert wird

    Sipgate: Da werd ich bei den Nachbarn auf Gegenwehr stoßen. Ich werd nächste Woche mal die ISDN-Version ausprobieren. Die 7490 muß erstmal das Telefon-Mesh der Kellerbox freigeschaltet kriegen, dann kann ich den So-Bus mit 2 Telefonen belegen. Ich weiß, daß ich dafür n Tag Ruhe im Haus brauche...
  11. M

    nicht besetzt, obwohl telefoniert wird

    Ok, Flucht nach vorn...würde DAS zumZiel führen? -Das DX800 über ISDN anschließen, nicht über VoIP. -Das Grandstream durch ein durch ISDN-Tel ersetzen? (Habe noch ein Telekom EasyP520 hier. -> Anhang
  12. M

    nicht besetzt, obwohl telefoniert wird

    DSL250, Flat ins Festnetz. Zu Handys telefonieren wir damit nicht bzw. nur im Notfall. Also ich kann mir schon vorstellen, daß ich auf lange Sicht andere HW als die Fritte brauche, um etwas ambitionierter vorzugehen. Ich hab ja schon oft gehört, daß die Fritte von allem ein bißchen kann, aber...
  13. M

    nicht besetzt, obwohl telefoniert wird

    Ok, auf die Schnelle stell ich mir das dann so vor: Es muß irgendein Gerät gekauft und an den Switch im Keller angeschlossen werden. Dieses hat dann wie die FB einen eingebauten Registrar, an den man die beiden IP-Telefone anmeldet. Die DECT-aktiven Fritten werden auch dort angemeldet und dann...
  14. M

    nicht besetzt, obwohl telefoniert wird

    Ah, da haben wir ja den Grund. Also muß ich meine beiden IP-Telefone nicht über den FB-eigenen Registrar betreiben, sondern providerseitig anmelden? Geht das bei 1&1? Und hätte ich dann noch interne Telefonie zwischen den beiden Familien? zu den MSN: Ok, ich meine natürlich die "Rufnummern"...
  15. M

    nicht besetzt, obwohl telefoniert wird

    Hallo Forum, endlich hab ich mal Zeit, mich um dieses Problem zu kümmern, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: In unserem 2Familienhaus haben wir 4 MSN. 2 davon sind für Familie A und B, 1x Fax MSN C und 1, die im Moment nicht benutzt wird, aber beim Provider 1und1 aktiv ist. Problem: Wenn ich im...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.