Aktueller Inhalt von MaxMuster

  1. M

    [Gelöst] Fritz!Box 7490 plus Agfeo TK-Homeserver

    Zumindest das "Forbidden" passt zumindest dann, wenn du nicht auf "http://192.168.100.20:5080/login" gegangen bist. Mal schauen, was der Support sagt, ich hab mit ziemlicher Sicherheit immer nen Firefox genutzt und solche Probleme wären mir nicht bewusst. Ist aber auch schon etwas her, dass ich...
  2. M

    [Gelöst] Fritz!Box 7490 plus Agfeo TK-Homeserver

    Sollte die letzte Firmware sein, daher kann man da wohl nichts machen. Das "Bad request" bedeutet wohl, dass der Server ein Problem mit der übermittelten Web-Anfrage hatte. Und wenn du es einfach mal mit einem anderen Browser versuchst?
  3. M

    [Gelöst] Fritz!Box 7490 plus Agfeo TK-Homeserver

    Hmmm, ich hab mich immer direkt auf die Seite mit Port 5080 verbunden, also http://<IP.der.Agfeo.box>:5080/login Was hast du denn für eine Firmware-Version auf der Kiste?
  4. M

    [Gelöst] Fritz!Box 7490 plus Agfeo TK-Homeserver

    Wenn die FB ehe sie eine IP per DHCP vergibt noch prüft, ob die schon genutzt wird, dann ist das nicht so wild. Das schließe ich aus dem Beitrag von HabNeFritzbox. Zur "Netz-Hygiene" würde ich dennoch den Bereich einfach kleiner machen und gut. Solange du nicht mehr als 100 Geräte betreibst...
  5. M

    [Gelöst] Fritz!Box 7490 plus Agfeo TK-Homeserver

    Mag sein, dass die FB "Gratuitous ARP" macht, aber selbst das hilft nur bedingt (nämlich spätestens dann nicht, wenn das Gerät mit statischer IP in dem Moment der IP-Vergabe gar nicht an ist). Deshalb gibt es ja DHCP-Bereiche, die sind für Geräte, bei denen es auf die IP nicht ankommt, außerhalb...
  6. M

    [Gelöst] Fritz!Box 7490 plus Agfeo TK-Homeserver

    Wurde die .210 ist in der Klingelanlage wirklich "fest" eingetragen, dann solltest du unbedingt den DHCP-Bereich "kleiner" machen! Nur wenn diese "feste" Zuweisung in der FB eingestellt wurde (so dass dann die FB "statisch" immer die gleiche IP vergibt, muss das so bleiben, dann die Agfeo auf...
  7. M

    [Gelöst] Fritz!Box 7490 plus Agfeo TK-Homeserver

    Nochmal der klare Hinweis, auf den du bislang noch nicht reagiert hast: Die Anlage kann nur dann per IP aus dem Netz der Fritzbox erreicht werden, wenn sie auch per LAN mit der Fritzbox verbunden ist. Die S0-Verbindung ist nur eine Telefonie-Verbindung, die reicht dafür nicht. Der TK-Homeserver...
  8. M

    [Gelöst] Fritz!Box 7490 plus Agfeo TK-Homeserver

    Gut, dass das nicht geklappt hat ;-) Der Bereich beschreibt die IPs, die von der Fritzbox "verteilt" werden (nicht den, der "erreichbar" ist). Daher ist es sinnvoll, wenn die Agfeo-Anlage nicht in dem Bereich ist, sonst könnte die 7490 die IP des HomeServers doppelt vergeben (davon ausgehend...
  9. M

    [Frage] OpenVPN und ip6

    Vorweg: Mit IPv6 hab ich bislang nicht wirklich viel gemacht. Was ist denn an dem Ergebnis vom netstat "auszusetzen"? Da wird doch auf 1194 gelauscht? Musste man nicht auch bei IPv6 Freigaben für Dienste auf der Box machen? Wie gesagt, da kann ich leider nicht so viel beitragen ...
  10. M

    [Frage] WLAN -> OPENVPN-Client/ FB 7362SL + Freetz

    Vermutlich wird das so nichts werden: Wenn die FritzBox als Client verbunden ist (das sollte problemlos möglich sein) ist "nur" die FB verbunden (und die Box selbst könnte alles wie gewünscht durch das VPN machen). Aber das betrifft eben nur allein die Box, nicht das Netz was "an" der FB hängt...
  11. M

    [Frage] OpenVPN und ip6

    Sorry für die späte Antwort. Ich meine "is disabled" ist die normale Ausgabe, wenn in der GUI für diese Config der Start auf "manuell" gesetzt ist. Kann das sein?
  12. M

    [Frage] OpenVPN und ip6

    Ja, das wählt man "unter" dem OpenVPN-Paket, der letzte Punkt. Der Punkt sollte sichtbar sein, sobald OpenVPN gewählt ist, wnnn man "Advanced" ist: config FREETZ_PACKAGE_OPENVPN_USE_V2_CGI bool "Use new (simple) GUI - EXPERIMENTAL" depends on FREETZ_PACKAGE_OPENVPN &&...
  13. M

    [Frage] OpenVPN und ip6

    Kann es sein, dass du beim Konfigurieren nicht mindestens "Advanced" beim "User Competence Level" ausgewählt hast? Dann würde die "simple GUI" nicht zur Auswahl angezeigt.
  14. M

    Fritz!Box "vergisst" dass sie OpenVPN installiert hat und verhält sich seltsam

    In dem ersten Screenshot "fehlen" gegenüber dem zweiten aber noch deutlich mehr Pakete... Ich vermute, bei einem der Pakete ist sie im Registrieren länger hängen geblieben, daher sind die anderen erstmal nicht in der GUI aufgenommen worden, sondern erst, als es weiter lief.
  15. M

    openvpn und /var/flash/freetz to big

    Schön, dass es geklappt hat. Auch wenn es in deinem speziellen Fall vielleicht nichts gebracht hat, halte ich das durchaus für einen legitimen Vorschlag. Erstmal können z.B. Pakete, die irgendwann mal auf der Box waren, können durchaus noch die ein oder andere Datei dort hinterlassen, die man...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.