Aktueller Inhalt von mckey

  1. M

    [Problem] Cisco 7960 TFTP IP fehlt

    nein, das ist kein Problem
  2. M

    [Frage] Fritz!Box 7580 einen Client zwangstrennen nach Zeitplan

    danke für die vielen Vorschläge, klar kann ich einen Repeater dazwischen hängen, aber ich hätte es eben gerne ohne weitere Hardware realisiert bekommen. Werde dann weiter mit einem Skript über TR-064 den letzten verbleibenden Client ermitteln und dann das Netz per TR-064 abschalten -...
  3. M

    [Frage] Fritz!Box 7580 einen Client zwangstrennen nach Zeitplan

    @HabNeFritzbox hat nichts mit Esoterik zu tun, es soll nur WLAN abgeschaltet werden, der Router ist an und wenn nötig kann das WLAN manuell jederzeit eingeschaltet werden, Festnetz ist ebenfalls aktiv - Keine Ahnung wie Du das siehst, aber ich möchte einfach nicht im 10 MInutentakt aus dem Bett...
  4. M

    [Frage] Fritz!Box 7580 einen Client zwangstrennen nach Zeitplan

    @Olaf Ligor, ja, da ich beruflich international quer durch fast alle Zeitzonen tätig bin, bin ich mittlerweile dazu übergegangen auch Smartphone etc. Nachts komplett auszuschalten, sonst bekommt hier keiner Ruhe, für Notfälle reicht das Festnetz völlig aus - aber das ist OT. @PeterPawn danke...
  5. M

    [Frage] Fritz!Box 7580 einen Client zwangstrennen nach Zeitplan

    danke Frank, es sind schon mindestens 2 Minuten nachdem der letzte Client abgemeldet ist bis sich das WLAN dann abschaltet. Aber der Tipp ist trotzdem was auf was ich hoffte, ist mir nicht in den Sinn gekommen einfach einen entsprechenden Frame zu schicken. Ich werde versuchen das in Verbindung...
  6. M

    [Frage] Fritz!Box 7580 einen Client zwangstrennen nach Zeitplan

    nein, das Meßgerät wird von der Heiztherme mit Energie versorgt, die nicht vom Strom getrennt werden kann, dehalb muss eben zwingend der Client getrennt werden.
  7. M

    [Frage] Fritz!Box 7580 einen Client zwangstrennen nach Zeitplan

    Hallo zusammen, ich habe in unserem Funknetz einen neuen Client (Meßgerät), der keine Option der Trennung bei Inaktivität bietet. Das betriebene WLAN wird nach Zeitschaltung zwischen 22:00h - 06:00h abgeschaltet, wenn kein Client mehr verbunden ist (diese Option ist notwendig, um nicht bei...
  8. M

    FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 7.21 vom 08.10.2020

    danke @Pom-Fritz!, dann werde ich mal ein Recover mit clean configs probieren vielleicht hat sich da im Laufe der Zeit was mitgeschleppt.
  9. M

    FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 7.21 vom 08.10.2020

    genau das funktioniert ja, aber es wird auch abgeschaltet wenn noch ein Client aktiv ist und das ist bei ungeplant laengeren Video Calls nicht akzeptabel.
  10. M

    FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 7.21 vom 08.10.2020

    nach Update auf 7.21 funktioniert bei mir die Zeitschaltung des WLANs speziell die Option "Das WLAN-Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Gerät mehr aktiv ist" nicht mehr, es wird puenktlich zur definierten Abschaltzeit ausgeschaltet, obwohl noch clients angemeldet sind. Alles was...
  11. M

    Fire Tablet HD 10 und Fritz Repeater 1750E - sporadisch Verlust der Internet-Verbindung

    exakt selbiges Phänomen habe ich auf meinen Android Geräten auch seit Fritz OS 7.11. Eine Vergabe von verschiedenen SSIDs für 2.4GHz und 5GHz haben das Problem temporär beseitigt.
  12. M

    Konfiguration für Cisco 9951 9971 an FritzBox inkl. HD Telefonie G722 und Services

    wenn ein Asterisk dazwischen geschaltet wird (ggf. auch mit FreePBX) geht Video von Cisco 9971 zu Cisco 9971 absolut problemlos
  13. M

    [Frage] Wie kann ich die neueste Firmware auf mein cp-8961 einspielen

    ich gehe davon aus, dass auch dieses Cisco Telefon die Firmware ueber einen TFTP Server bezieht, Du kannst also das Update mit dem entsprechenden Eintrag in der Config + entsprechender Firmware Files auf Deinem TFTP triggern.
  14. M

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

    @thommygay24 mach mal den Haken bei WLAN - Sicherheit *Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren raus, dann sollten die Clients wieder verbinden.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.