Aktueller Inhalt von mcmic

  1. mcmic

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    schon versucht, geht nicht Datei nicht vorhanden obwohl im ordner zu sehen. Ok ... weitergespielt. das fm image ist ja ein tar file. das mal auf dem USB Stick manuell entpackt, funzt. dann die im /var/tmp ordner entahltene filesystem.image mit in den /var/unpack ordner entpackt. DAS geht dann...
  2. mcmic

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hi PeterPawn. Mercie für die Antwort ... ok ich versuche das ganze mal von Hand zu machen Also auf dem USB Stick war ein Ordner mit nem loopback file drinnen. Habe jetzt mal ein fw image auf dem Stick gepackt den vorher neu formatiert, die modfs.tgz geladen, in /var/mod entpackt und die...
  3. mcmic

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Funktioniert bei meiner neuen 7362sl leider nicht. USB Stick eingesteckt OS 6.20 Beim versuch das vorhanden root System zu entpacken hängt sich die Box auf und rebootet :-/ Ermitteln der Hardware-Version ... OK Prüfen, ob die Hardware-Version unterstützt wird ... OK Suchen der Einstellung...
  4. mcmic

    7362 sl openvpn / dropbear binaries?

    Yep !! Genau DAS hab ich gesucht! Herzlichen Dank :) (das die Box mips ist hab ich nicht bedacht in der Suche)
  5. mcmic

    7362 sl openvpn / dropbear binaries?

    Hi Leutz, nachdem meine 7170 nun endlich ausgedient hat und ich jetzt ne 7362 sl habe würde ich ganz gerne wieder mein openvpn und dropbear drauf laufen lassen. Um mir die ganze Arbeit ersparen zu können könnte ich ja eigentlch alles wie bei der 7170 einrichten... dazu bräuchte ich nur die...
  6. mcmic

    [Frage] Suche opendd oder inadyn Binary für ungefreetzte Box

    Hallo olistudent ... .. erst mal vielen vielen lieben Dank, das Du Dir die Arbeit gemacht hast !!! An sich scheint das Binarie zu arbeiten, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung: dyndns() : Can't read external IP file! main() : cannot get IP address for update Hat wohl irgendwas mit einem...
  7. mcmic

    [Frage] Suche opendd oder inadyn Binary für ungefreetzte Box

    Hi Leutz... nachdem ich eine 7170 inzwischen hinter einem Kabelmodem sitzen habe möchte ich die externe IP bei no-ip dyndns usw. eintragen. Per Skript klappt das mehr oder weniger nur bei dyndns. Bei NO-IP mag das IP-Update per bash-URL nicht funzen. Hat jemand mal den opendd oder inadyn...
  8. mcmic

    [Frage] vncrepeater für die ungeFREETZte 7170 ??

    Hi Leutz.... hab gesehen das es für FREETZ ein vncrepeater paket gibt.... leider läuft das nicht auf der ungefreetzten... nachdem ich noch immer keine Ahnung vom crosscompilieren hab und noch immer nicht freetzen will .... kann das jemand für die ungefreetze compilieren?? Das wäre echt toll...
  9. mcmic

    TCPMP -> kein Ton -> "Null Audio"

    Naja ... versucht hab ichs schon.... die neue browser exe startet auch aber das wars dann auch schon. Ob die Browser exe schon eine inkompatibilität hat .... oder SOTclient.exe .... ich weiß nicht ... was genau macht denn überhaupt die "browser.exe" ?? Startet die lediglich SOTclient.exe oder...
  10. mcmic

    TCPMP -> kein Ton -> "Null Audio"

    Doch der SOT läuft .... wenn auch schon ziemlich langsam... habs auch nicht auf nen USB-Stick (obwohl der auch funzt an der telegent) sondern auf nem HTML Server und halt einfach die Starthomepage in der telegent dadrauf verlinkt. Kann auch Webradio mit ner Linkliste laufen lassen allerdings...
  11. mcmic

    TCPMP -> kein Ton -> "Null Audio"

    Hi Leutz ... ok... diese Forum ist nicht unbeding aktuell aber hatte die Idee die olle Telegent STB als "Webradio" zu nutzen. SOT ist drauf alles wunderbar. Allerdings bekomm ich mit dem TCPMP in den Audio Einstellungen unter Treiber: "Null Audio" Das Ergebniss: Kein Ton..... übel. Ist das...
  12. mcmic

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Hi Igi2003. Mercie für den Tipp. Funzt leider nicht. "use_audiocodecs" auf yes gesetzt und "tx_packetsize_in_ms" auf 30. Leider keine Veränderung. Der Systemlock im SpeedBox sagt: "Gegenstelle antwortet nicht" Wäre natürlich möglich das Providerseitig VOIP gesperrt ist. Kann man das überprüfen?
  13. mcmic

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Hmmmm... hi Leutz .... also bei meiner 7170 gehts leider nicht. Aktuelle Firmware 29.04.87 In der ar7.cfg ist der udp und tcp port 5060 geforwardet, da ich eh 1und1 Telefonie habe. Der Eintrag in der voip.cfg reg_from_outside = yes ist für die nebenstelle 620 abgeändert. Leider schaffe ich es...
  14. mcmic

    DNSMASQ für ungefreetzte 7170 für PXE boot?

    Hi Leutz .. möchte gerne auf meiner ungefreetzten Box eine PXE - Boot server zur verfügung stellen. Dazu benötigt man tftbd, einen dhcp server mit entsprechenden einträgen. Wie ich das hier lesen konnte scheinen sowohl der dhcp als auch der tftpd im dnsmasq enthalten zu sein. Hab zwar...
  15. mcmic

    OpenVPN auf der 7170, kein reconnect nach Zwangstrennung

    Hab ich! kurze Erklärung (zumindest denk ich mir das so): Ich hab meinen VPN Tunnel mit TAP-Device. Nach dem Tunnel-Aufbau brücke ich das TAP device mit brctl ins Netzwerk rein. Nach dem verbindungsabruch wird zwar, glaub ich, der Tunnel wieder aufgebaut aber es erfolgt zumindest kein neues...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via