Aktueller Inhalt von key.stroke

  1. K

    Umstellung der Telekom zum 11.August 2022

    Hallo! Ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, das mit mitteilt, das man am 11.August nach Erhalt einer SMS die Fritzbox oder den Speedport umstellen soll. Die Anleitung ist alles andere als brauchbar, weil dort keine Informationen stehen, was geändert wird. Vom Aufbau her reden die nur...
  2. K

    Zeitansage funktioniert nur halb (Nach der Stunde bricht der Vorgang ab)

    OK. Die Formatierung konnte das System nicht. Das HNS habe ich in R geändert. In Voicemail.conf war eine Liste, die alle Parameter beschreibt. Allerdings scheint das mit den Soundfiles nicht so konsequent durch gearbeitet zu sein. Ich habe einige Playback-Aufrufe, die nur mit dem absoluten Pfad...
  3. K

    Zeitansage funktioniert nur halb (Nach der Stunde bricht der Vorgang ab)

    Hallo! Ich habe eine Zeitansage in meine extensons.conf (unter Nummer 91) aufgenommen. ~~~~~~~~~~~~~ [Time] exten => 91,1,NoOp(Time: ${EXTEN} ${timezone}) exten => 91,n,Wait(0.25) exten => 91,n,Answer() exten => 91,n,Wait(1.25) exten => 91,n,Set(FUTURETIME=$[${EPOCH} + 6]) exten =>...
  4. K

    [Gelöst] Netzwerkverhalten bei Telefonie ist eigenartig (Telekom / mzregio / Plusnet)

    Ich habe eine Lösung gefunden, die funktioniert. Es war nicht leicht, da ein Test teilweise mehr eine Stunde benötigte. Das lag aber daran, das die Gegenseite 60 Minuten brauchte, bis sie mich "vergessen" hatte. Der Server frage aktiv Keep-Alive. Ich lege die gekürzte Fassung hier ab.
  5. K

    [Gelöst] Netzwerkverhalten bei Telefonie ist eigenartig (Telekom / mzregio / Plusnet)

    Hallo betaman2! Hallo sonyKatze! Hallo koyaanisqatsi! Die Lizenz für den Lancomrouter kaufen ist das Problem, weil Lancon nicht direkt verkauft und die Händler sich irgendwie immer anstellen, wenn man nur die Lizenz kauft und nicht den Router. Auch schlagen einige Händler sehr stark drauf...
  6. K

    [Gelöst] Netzwerkverhalten bei Telefonie ist eigenartig (Telekom / mzregio / Plusnet)

    Hallo sonyKarte ! Hallo betaman2 ! Der Tip mit der qualify_frequency ist gut. Die Anlage verhält sich komplett anders. Ich habe mal ein Test gemacht und alles nach und nach entfernt, bis nur noch das nötigste in der Konfig war. Zwichen den Tests muste ich aber imm 15 Minuten warten, sonst hat...
  7. K

    [Gelöst] Netzwerkverhalten bei Telefonie ist eigenartig (Telekom / mzregio / Plusnet)

    Das 5.te Wiresharkbild wurde nicht aufgenommen (Begrenzung). Wenn Informationen fehlen, Bitte melden, dann liefere ich sie nach.
  8. K

    [Gelöst] Netzwerkverhalten bei Telefonie ist eigenartig (Telekom / mzregio / Plusnet)

    Hallo! Ich habe nun meine Konfiguration und eingige Ausschnitte aus den Wireshark-Mitschnitten hier eingebracht. Meine Anlage besteht aus 6 Telefonen für interne Telefonie (Grandstream / Gigaset) und ein Lancom-Router 1790VA für den VDSL-Zugang. Ich habe einen Vertrag mit der Telekom (Mzregio M)...
  9. K

    Asterisk / Telekom MagentaZuhause / VoIP/TLS - seltsames Verhalten beim Deregistrieren einer Rufnummer / Mediasec-Problem?

    Hallo Chrsto. Haben Sie eine Beispielvorlage ? pjsip.conf, rtp.conf, extension.conf ? VIelleicht löst das mein Problem? Mit freundlichem Gruß Jens
  10. K

    Asterisk / Telekom MagentaZuhause / VoIP/TLS - seltsames Verhalten beim Deregistrieren einer Rufnummer / Mediasec-Problem?

    Hallo Chrsto. Ich habe bei anderen Asterisk-Foren / Webseiten erfahren, das das STUN bei Asterisk nicht geht. Auch ich habe die Erfahrung gemacht (ich werte gerade die Wireshark-Mitschnitte von dieser Nacht aus), das keine STUN-Pakte von Asterisk gesendet werden. Ich habe in der RTP.CONF...
  11. K

    Asterisk / Telekom MagentaZuhause / VoIP/TLS - seltsames Verhalten beim Deregistrieren einer Rufnummer / Mediasec-Problem?

    Welchen Tarif habt ihr denn, weil ihr noch mit "tel.t-online.de" habt? Die Telekom hat mir diese Informationen (tel.mzregio.plusnet.de) so gegeben, doch wurde dort nicht das erste mal gelogen. Ich habe aber gestern mit (tel.t-online.de) getestet und keine Verbindung bekommen. Ich bin zwar...
  12. K

    Asterisk / Telekom MagentaZuhause / VoIP/TLS - seltsames Verhalten beim Deregistrieren einer Rufnummer / Mediasec-Problem?

    Hallo GehtDoch! Ich bin neu in dem Thema. Ich habe schon seit Februar versucht eine Lösung zu finden. ICh habe erst zu Ostern eine Mischung aus Sipgate und FreePBX-Konfig gefunden, die geht. Verstanden habe ich die Technik noch nicht. Daher kann ich dir nur sagen, das ich einen LANCOM-Router...
  13. K

    [Frage] Konfiguration Auerswald 5020 Voip mit Fritzbox 3490 im Telekom Regio Tarif

    Entschuldige. Da ist mir doch ein Schreibfehler durch gegangen. Aber dennoch ging "tel.mzregio.de" bei mir nicht. Nur "tel.mzregio.plusnet.de".
  14. K

    Asterisk / Telekom MagentaZuhause / VoIP/TLS - seltsames Verhalten beim Deregistrieren einer Rufnummer / Mediasec-Problem?

    Hallo. Ich habe das Problem auch bei nur einer Nummer. Die Registrierung fällt in einer Stunde bis zu 3 Mal weg und dann nach 600 Sekunden ist sie wieder da. Ich suche auch nach dem Problem. An einer Stelle habe ich festgestellt, das die Telekom nicht mehr den Server betreibt. Zuständig ist...
  15. K

    [Frage] Konfiguration Auerswald 5020 Voip mit Fritzbox 3490 im Telekom Regio Tarif

    Hallo. Ich kämpfe auch mit dem MZREGIO-Tarif. Ich habe aber heraus gefunden, das man statt "tel-mzregio.de" -> tel.mzregio.plusnet.de" eingeben muss. Das habe ich von der Telekomdirekt erfahren.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.