Aktueller Inhalt von McNetic

  1. McNetic

    [Frage] Programmierung Türfreisprechanlage 2-Draht an OpenCom 150

    Vielen Dank für die Antworten. So wie es aussieht, werden wir dann wohl mit dem Ist-Zustand leben :-)
  2. McNetic

    [Frage] Programmierung Türfreisprechanlage 2-Draht an OpenCom 150

    Hallo, wir haben hier eine OpenCom 150-Anlage, wo eine 2-Draht Türfreisprecheinrichtung angeschlossen ist (ich weiß leider nicht welche, da wir nur Mieter sind, man munkelt, es wäre ein Siedle-Gerät). Die TFE ist momentan an einen analogen a/b angeschlossen und als "Daten (analog)"...
  3. McNetic

    Probleme mit erstellen von Image

    Es steht doch da, was zu tun ist: "Please unpack/checkout again with umask set to 0022." Kannst Du kein Englisch? Eine Suche bei Google nach "set umask" sollte Dir weiterhelfen.
  4. McNetic

    Sicherheit bei Fernzugriff über SSH und SFTP mittels DynDNS

    Ja. Siehe auch FAQ: http://freetz.org/wiki/FAQ#Wieändereichdasroot-Passwort
  5. McNetic

    squid als transparenten Proxy kompilieren

    Klar, richtig. Es sollte an der Stelle aber dazu gesagt werden, da sonst ein falscher Eindruck entsteht - auf der Box allein gehts nicht ohne.
  6. McNetic

    Fehlerhafte Anzeige bekannter Netzwerkgeräte und WLAN Monitor, FB7170

    Also den Patch anzupassen ist kein Problem - wenn ich wüsste, was da genau in den einzelnen Spalten stehen muss. Vor allem die vorletzte Spalte beim multid erklärt sich mir nicht...
  7. McNetic

    squid als transparenten Proxy kompilieren

    Schreib mal, wenns funktioniert, dann könnte man das mal direkt als Option ins menuconfig einbauen. Übrigens: Daß Du auch iptables für den transparent proxy brauchst, ist Dir klar, oder?
  8. McNetic

    Kann freetz die neuste Firmware nicht?

    Oder eben die einfachste und beste Möglichkeit für Anfänger: Sich die entsprechende Firmware besorgen.
  9. McNetic

    [PATCH]: Freetz Dienste-Webseite

    So, es hat zwar länger gedauert als 2-3 Tage (sorry dafür), aber mein Vorschlag und Patch ist nun im Ticket. Gruß, Nico
  10. McNetic

    [GELÖST]freetz-3625: USB-Fernanschluss funktioniert nicht

    Falls es das ist, gibt bitte kurz Bescheid, dann können wir bei den Remove-Patches eine entsprechende Abhängigkeit einbauen oder zumindest einen Hinweis.
  11. McNetic

    [PATCH]: Freetz Dienste-Webseite

    Hallo, meines Erachtens hat dieser neue Vorschlag auch mehrere Nachteile. Genaueres habe ich im Ticket erläutert. Ich habe noch einen anderen Vorschlag, den ich dort in den nächsten 2-3 Tagen zur Diskussion stellen werde. Ich schlage vor, daß die weitere Diskussion dann auch dort bei dem...
  12. McNetic

    Freetz-1.0.3

    Die Festplatte wird in einen Ruhezustand versetzt, um Strom zu sparen. Vermutlich wird das bezüglich der mechanischen Belastung genau wie ein Ausschalten wirken, allerdings ist eben der Vorteil, daß die Platte weiterhin ansprechbar ist und auf Anforderung wieder automatisch einschaltet, d.h. die...
  13. McNetic

    Freetz-1.0.3

    Gibt für Dich zwei Möglichkeiten: Entweder die 29.04.59 irgendwoher bekommen (gibt einen Firmware-Such-Thread, siehe Post 1), oder den Trunk verwenden, da sollte die aktuelle Version unterstützt werden.
  14. McNetic

    Fragen zu DTMFBOX

    Schlagt mich wenn ich mich irre, aber das ist doch unsinnig, oder? Wenn man Freetz mit dtmfbox installiert hat, braucht man nicht auch noch die Standalone-Variante zu installieren, oder?
  15. McNetic

    Freetz - Geschwindigkeit oder Speicherplatz

    Ich plädiere dafür, Variante 2 zu implementieren, und zusätzlich eine Menuconfig-Option einzubauen, die, wenn gesetzt, dafür sorgt, daß vor dem Neubauen der neuen Toolchain usw. die alte komplett gelöscht wird. Wer also wenig Speicherplatz hat, macht das einfach an und hat dann wieder Variante 1.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.