Aktueller Inhalt von md2002

  1. M

    [Erledigt] LTE Fallback bei Fritzbox im Client-Modus

    Danke für die schnelle Antwort und vielen Hinweise! Leider gibt es vin Vodafone erstmal nur neue MICs per SMS und diee helfen nur für die Easybox oder spezielle Fritzboxmodelle, die auch Vodafone selbst im Programm hat. (Meine natürlich nicht) Sonst gibt es die Nutzerkennung/Infos wohl nur...
  2. M

    [Erledigt] LTE Fallback bei Fritzbox im Client-Modus

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Vodafone Easybox, die ca. alle zwei Stunden den DSL-Sync verliert und sich dann neu verbindet. Da mir dieses Low-Cost Modell mit den vielen WLAN-Geräten zusätzlich ziemlich ausgelastet erschien, habe ich eine FritzBox 7560 im Client-Modus dahinter...
  3. M

    Probleme mit Paket rsync

    Hallo, also ich habe jetzt einige Stunden investiert und die nötigen Dateien für ein Webfrontend nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dabei hab ich mich an denen des Pakets nfsd-cgi und der Anleitung unter http://www.freetz.org/wiki/help/howtos/development/create_gui orientiert, aber ein...
  4. M

    Probleme mit Paket rsync

    Hallo, also ich hab eben den Eintrag rc.custom unter Einstellungen im Web-Frontend entdeckt, wo ich meine Startdatei bequem eintragen konnte *freu* Ob meine Zeit und mein Wissen schon für ein Web-Frontend ausreicht möchte ich bezweifeln, aber wenn sich was ergibt, meld ich mich :) Grüße md2002
  5. M

    Probleme mit Paket rsync

    Hallo, dank dir für die schnelle Reaktion! Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage, zu der ich noch keine befriedigende Antwort gefunden habe: Ich habe mir zwei Dateien /var/media/ftp/uStor01 # cat rsyncd.conf max connections = 2 uid = ftpuser gid = root hosts allow = 192.168.178.0/24...
  6. M

    Probleme mit Paket rsync

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also die Datei habe ich vorher gelöscht (das ist doch die freetz/make/config.cache ?), aber es kommt trotzdem zu dem Fehler... Ich hab eben nochmal mit make dirclean alle selbstcompilierten Dateien gelöscht und das ganze neu gebaut (dauert auf meinem...
  7. M

    Probleme mit Paket rsync

    Hallo Leutz, ich möchte gerne von einem Teil meiner Festplatte regelmäßig Backups auf den USB-Stick an der Fritzbox machen und habe im Trac eine Anleitung für das Einbinden des Pakets rsync entdeckt: http://www.freetz.org/ticket/394 Das hat soweit auch alles problemlos funktioniert...
  8. M

    Ständiger reboot bei FB7170 freetz-trunk#2957

    Hallo, @matze1985: Was meinst du mit "hast du tr069 aktiviert?" Ich wohne in einem Studentenwohnheim, dort gibt es ein "normales" LAN (mit DHCP Server) und die Internetverbinfung erfolgt über die Einwahl in ein Cisco-VPN... DSL bzw. tr069 (das ist doch die Fernkonfiguration vom...
  9. M

    Ständiger reboot bei FB7170 freetz-trunk#2957

    Hallo Leute und Entwickler, hier folgendes Problemchen: Ich habe das Build 2957 aus dem SVN ausgecheckt und damit ein Image kompiliert und gebaut (.config siehe Anhang). Nun tritt nach dem Flashen der Box immer (reproduzierbar, also auch nach Löschen aller Dateien, neues Auschecken und...
  10. M

    FBF7050 auf Cisco VPN3000 verbinden

    Hallo, für die Verbindung mit einem Cisco-VPN kann ich den freetz-mod mit vpnc empfehlen! Ob es auch mit dem VPN-Client von AVM geht, weiß ich nicht genau. Ich hab das nach einigen Versuchen aufgegeben... Auf der AVM-Seite stehen zwar ein paar Infos dazu, aber die sind für Laien nur schwer...
  11. M

    GUI für iptables speichert Regeln nicht

    Danke für den Tipp. Wie gesagt, bei Einstellungen -> Iptables: Rules konnte ich die Regeln alle eintragen und er hat irgendwann sogar selbstständig die Source/Destination IP-Maske hinzugefügt...
  12. M

    GUI für iptables speichert Regeln nicht

    Hallo, ok, habs jetzt schon selbst gefunden, dass ich die Sicherheitsstufe z.B. mit echo 0 > /var/tmp/flash/security selbst setzen/erstellen muss. Das Speichern der Regeln unter Pakete -> Iptables schlägt immernoch fehl (gleiche Meldung wie zuvor), aber unter Einstellungen -> Iptables: Rules...
  13. M

    GUI für iptables speichert Regeln nicht

    Hallo, @sf3978: Wo finde ich denn die security-Datei oder -Einstellungen? Es liegt bestimmt daran, da er mir an einigen Stellen "Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!" sagt. @cuma: Also ich nutze sie derzeit eigentlich nur dafür und zusätzlich für VoIP. Ich hab...
  14. M

    GUI für iptables speichert Regeln nicht

    Hallo, ich hab ne 7170 mit aktuellem development freetz aus dem SVN (ich glaub build 2740). Ich nutze die Box quasi als VPN Gateway von meinem Wohnheim-Netz/PC ins Internet (mittels vpnc). Dazu brauche ich ein paar Regeln, damit das NAT ordentlich klappt: iptables -A FORWARD -o tun0 -j ACCEPT...
  15. M

    Geht FB im Wohnheim mit CiscoVPN ?

    Danke für den Tipp, das habe ich noch garnicht gesehen... Geht das auch alles im ATA-Modus oder nur mit DSL ?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.