Aktueller Inhalt von MdeWendt

  1. M

    7590 guest ipv6 SLAAC unterbinden

    Hallo. Das mit dem eigenen DNS Server in der 7590 für das Gästenetzwerk eintragen würde ich gerne machen. Ich weiss nur nicht wie. War froh den DHCP im Gästenetzwerk deaktviert bekommen zu haben. Martin
  2. M

    7590 guest ipv6 SLAAC unterbinden

    Hallo. Der Rpi hat 2 LAN Interfaces: einmal im Netzwerk und einmal im Gästenetzwerk. Über ipv4 funktioniert soweit auch alles. Im Gästenetzwerk wie geschrieben gibt es Probleme wegen ipv6. Manche Clients fragen im Gästenetzwerk irgendwie via ipv6 die 7590. Martin
  3. M

    7590 guest ipv6 SLAAC unterbinden

    Hallo. Ich habe bei meiner 7590 (7.21) den DHCPv4 Server für das Gastnetzwerk abgestellt (ar7.cfg). Grund: man kann den DNS Server für Gästenetzwerk nicht einstellen (im normalen netz geht es ja mittlerweile). Ein Pi-hole übernimmt das jetzt und filtert fleissig. Allerdings spuckt mir ipv6 in...
  4. M

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Hallo. Ich habe es auch mit dieser Labor versucht: 07.19-74232 Nach Update Rebootschleife. Dann Recover auf die 7.12 und update auf 07.19-74232. Danach Sicherung eingespielt: läuft. Aber nur so lange bis ich entweder die DECT Telefone (alles AVM) neu anmelde oder aber jemand anruft und der AB...
  5. M

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Hallo. Bei mir mit beiden Laboren Rebootschleife. Wenn ich die DECT Telefone nicht anmelde, bootet die 7590 aber erstmal hoch und läuft auch - bis jemand anruft. Wenn dann der AB dran geht: Reboot. Woran liegt das? Martin
  6. M

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-53282 Labor vom 28.03.2018

    Hallo stoney. Ja zuerst ein Update auf die letzte Release und dann manuell alles neu eingestellt. Da ging es schon nicht. Jetzt nach und nach die Laborversionen drauf. Martin
  7. M

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-53282 Labor vom 28.03.2018

    Hallo. Ich bin von einer 7390 auf die 7590 umgestiegen. Folgende Dinge gehen seitdem nicht mehr (daher versuche ich auch fleissig jede neue Laborversion): 1.) Live Bild der Kamera an der Haustür. Ging bei der 7390 mit den gleichen DECT Telefonen ohne Probleme. Mit der 7590 noch nie. Es wird...
  8. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-43057 (01.02.2017)

    Hallo. Das mit dem WLAN kenne ich seit einigen Labor Versionen auch - allerdings nur von einem Laptop mit Intel WLAN. Samsung Telefon und Amazon Geräte ohne Probleme auf interne IPs. Internetzugang bei allen ohne Probleme. Martin
  9. M

    7490 - Ethernet-Ports auftrennen (Astaro UTM9)

    Hallo. Gibt es hier noch Ideen zur Konfiguration um einen LAN Port zusammen mit dem WLAN "abzutrennen"? Martin
  10. M

    7490 - Ethernet-Ports auftrennen (Astaro UTM9)

    Hallo. Würde das theoretisch auch mit einer 7390 funktionieren? @LaCruz: funktioniert das jetzt mit der oben gezeigten ar7.cfg von dir oder musstest du noch etwas ändern? Ich möchte auch eine externe Firewall und UTM einschleifen. @PeterPawn: wenn ich DHCP an dem neuen Bridge Interface...
  11. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41765 (01.11.2016)

    Hallo. Das Interessante mit dem WLAN ist: ein Laptop mit Intel WLAN hat dieses Problem - nur Neustart der 7390 reicht nicht immer - manchmal muss man auch den Laptop dazu neu starten. Mehrere Samsung Android Telefone kommen via WLAN ohne Probleme ins interne LAN - auch auf Dauer. Und wenn ich...
  12. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41765 (01.11.2016)

    Hallo. Bei mir seit diesen Laborversionen: ein WLAN Client (Intel NIC) kommt nach einiger Zeit nur noch ins Internet aber nicht mehr lokal an Geräte (internen ping geht dann nur noch auf die 7390) - ein Android Phone hat damit keine Probleme. USB Stick immer wieder plötzlich nur noch read-only...
  13. M

    7390 WLAN entkoppeln an LAN2

    Hallo. Ich möchte das WLAN meiner 7390 abkoppeln, so dass es nur auf LAN2 zur Verfügung steht (dort will ich eine Firewall anschliessen, die sich dann um DHCP, Routing usw kümmert. WAN Port der Firewall dann ganz normal an LAN1). LAN4 Gastzugang nutze ich auch - das soll auch so bleiben. Die...
  14. M

    Fritz 7490 mit 1750E angebunden über LAN - Gastzugang am 1750E = Problem!

    Hallo. Das mit dem L2 Tunnel glaube ich nicht. Wenn der Repeater als Lan-Brücke betrieben wird und man dort da GästeWLAN manuell aktiviert, schaltet er für das GästeWLAN einen DHCP Server ein. Allerdings macht er irgendwie Routing da man aus dem GästeWLAN ohne Probleme auf alle LAN Geräte im...
  15. M

    Fritz 7490 mit 1750E angebunden über LAN - Gastzugang am 1750E = Problem!

    Hallo. Leider ist die ursprüngliche Frage ja untergegangen. Ich habe eine 7390 (6.51) und einen 1750E (134.06.36-33563 BETA) über eine Lanbrücke verbunden. Wenn ich auf dem 1750E das GästeWLAN aktiviere, bekommen alle dort angemeldeten Clients auch eine GästeIP. ABER sie können auf interne IPs...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.