Aktueller Inhalt von mediatuxi

  1. M

    Aktuelle Clientversion 8.x.x

    Hallo, nach dieser Info sollte es sich bei der Version um eine Komplettüberarbeitung handeln. Große Änderungen habe ich allerdings noch nicht festgestellt. Ich benutze die Box allerdings auch nur zur Wiedergabe vom Fritzbox Mediaserver.
  2. M

    Filme nach wmv9 Format konvertieren

    Es funktioniert nur 9.2 als Audioformat. Ich nehme CBR mit höchstens 192 kbps Die Box skaliert nur auf die Bildbreite. Dabei sind die Pixel ungefähr quadratisch. Wenn also das Ausgangsmaterial 16:9 ist sollte das Ausgabeformat auch 16:9 sein (z. B. 480:270) oder gleich das originale Format...
  3. M

    Online Speicher 1000GB.... wo?

    Ich :heul: Ich warte nun schon über ein Jahr. Damals hatte ich auf die Doppelflat gewechselt und extra den mit den 100 GB Onlinespeicher beworbenen Homeserver dazu bestellt. Geschaltet wurden sie nie. Irgendwann habem sie die 100 GB kommentarlos aus meiner Features Liste gestrichen...
  4. M

    Filme nach wmv9 Format konvertieren

    Hallo, ich benutze den Windows Media Encoder. Für Vista gab es da mal einen Patch von MS. Ich kann aber nicht sagen, ob der unter Windows 7 auch noch funktioniert. Da kann man jedenfalls alle Parameter einstellen. Leider ist die Media recht eingeschränkt, was die gültigen Bitraten angeht. Vor...
  5. M

    1&1 Media Center direkt ohne Internet

    Hallo, im Prinzip funktioniert die Box auch ohne Internet, aber die Sache ist nicht ganz einfach. Beim Starten lädt die Box ihre Oberfläche aus dem Internet. Man kann diese Abfrage auf einen lokalen Webserver (auf deinem PC) umlenken. Dort muss dann eine geeignete Oberfläche hinterlegt werden...
  6. M

    CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

    Hallo, wenn man so eine Box nicht für Maxdome, sondern nur für eigene Inhalte braucht, wird man dieser Tage ja bei Aldi fündig.
  7. M

    Tarifwechsel für Bestandskunden - fühle mich veralbert...

    Hallo, ich dachte, die BPG gibt es gar nicht mehr. Unabhängig davon kann ich dem Titel des Threads uneingeschränkt zustimmen. Veralbert fühle ich mich auch. 1und1 bietet mir einen Vertrag an, der praktisch die gleichen Leistungen wie mein bestehender hat. Zum Dank dass ich mich damit für...
  8. M

    mit Ubuntu-PC und Mediatomb nach wmv transcodieren

    Hallo, eigentlich muss man nur den Mediatob-Daemon nur im richtigen Runlevel eintragen und aktivieren. Bei Fedora geht das mit "Dienst Konfiguration". Aus Sicherheitsgründen, würde ich dem Daemon ein eigenes Nutzerkonto einrichten (mit eingeschränkten Rechten). Wichtig ist auch, das dieser...
  9. M

    CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

    Hallo, das Problem beim Video-Streaming mit der 8040 ist die begrenzte Auswahl an gültigen Formaten. Nicht mal alle WMV3 Formate lassen sich darstellen. Die spannende Frage wird also sein, was die 8260 in der Praxis wirklich kann. Nach meinen Erfahrungen mit der 8040 bin ich da sehr skeptisch...
  10. M

    Abspielreihenfolge der Dateien beim Stream ändern

    Hallo, die Fritz!Media spielt bei mir die Titel in einem Verzeichnis oder einer Playlist (auf meiner 7270) automatisch hintereinander. (Den ersten Titel aus der Playlist auswählen und es wird die ganze Liste gespielt.) So ganz verstehe ich also das Problem nicht.
  11. M

    [gelöst]FB 7270 per WDS mit FB 7050 verbinden

    Die Boxen haben bei mir auch immer eine stabile Verbindung gehabt. Was nicht immer funktioniert ist das Routing. Man kommt manchmal mit den an der 7050 angemeldeten Geräten nicht auf die 7270 und damit auch nicht ins Internet. DHCP kann so natürlich auch nicht funktionieren. Wenn die...
  12. M

    1&1 Media Center

    Hallo, die Oberfläche wird von Servern geladen, die zu 1und1 gehören. Eine Anmeldung ist dazu nicht erforderich. Einfach die Box einschalten und die holt sich die erforderlichen Dateien automatisch beim Hochfahren. Da du keine Anmeldedaten brauchst, sollte der Vorgang eigentlich anonym sein...
  13. M

    FB7270 2.4 und 5 Ghz gleichzeitig?

    Immerhin funktioniert bei mir n auch im Mischbetrieb mit g unter 2,4Ghz ganz ordentlich. Welchen Vorteil hat man denn von Dualbetrieb mit 5Ghz?
  14. M

    [gelöst]FB 7270 per WDS mit FB 7050 verbinden

    Die Erfahrung musste ich auch machen. Manchmal ging es, dann wieder nicht (ohne dass ich was geändert hätte). Ich habe dann ein Kabel zu 7050 gelegt und nutze sie nun als AP. In den Boxen sind unterschiedliche W-Lan Chipsätze verbaut, und die scheinen sich nicht wirklich zu mögen. Ich habe z...
  15. M

    1&1 Media Center

    Hallo, 1.) Die Box braucht auf jeden Fall eine Internetverbindung, da die Benutzer-Oberfläche beim Start immer wieder neu geladen wird. Sie ist nicht Bestandteil der Firmware. Eine Anmeldung bei Maxdome oder dem Mediacenter ist dafür nicht erforderlich. So kann man schon mal eigene Inhalte von...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.