Aktueller Inhalt von Meester Proper

  1. M

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Die Umstellung ist nicht vollständig abgeschlossen, aber es sind keine Proxys der Altinfrastruktur mehr in Richtung Kunde aktiv. Damit sind die Mediasec-Erweiterungen Geschichte (bzw. nicht mehr notwendig).
  2. M

    [Problem] ATA 192 keine Registrierung an Telekom-Anschluss, SIP/2.0 401 Unauthorized, SIP/2.0 403 Forbidden

    Wenn DNS das Problem gewesen wäre, hätte niemals ein REGISTER das Gerät verlassen...
  3. M

    Verbindungsabbruch VOIP Gespräch - Telekom company flex SIP Trunk - Openscape Business S osbiz_v3_R2.1.1_021 mit Xphone 9

    Ist ein der BYE-Nachricht ein Reason-Feld enthalten? Passiert dies bei völlig unterschiedlichen Anrufern oder immer bestimmten? Wie lange halten die Gespräche gewöhnlich bis zum "Abbruch"?
  4. M

    Größe der Rufnummernblöcke der Anbieter

    Das ist eine völlig andere Angabe beim CompanyFlex SIP-Trunk der Telekom, die du da gefunden hast. Da geht es um 60 Rufnummernelemente, die einem SIP-Trunk zugewiesen werden dürfen. Wenn du bspw. die Durchwahlbereiche 0-9 hast, dann wären das beim CompanyFlex SIP-Trunk 10 Dekaden also xxx0*...
  5. M

    FW Digitalisierungsbox Premium, Smart u. Standard

    Aufgrund des Alters der Boxen und des Insolvenzverfahrens der bintec-elmeg würde ich da auch nicht mehr so viel erwarten...
  6. M

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    TLS ohne gleichzeitiges RTP/SAVP (SRTP) war noch nie laut Schnittstellenbeschreibung vorgesehen und somit eher eine Lücke als "works as desgined".
  7. M

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Was ist denn der Sinn und Zweck dieser Deregistrierung (expires=0)?
  8. M

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Das hätte auf den alten Proxys auch eigentlich nicht funktionieren sollen, wurde aber offenbar nicht auf allen Proxys identisch konfiguriert.
  9. M

    blockt die Telekom Video Anrufe ?

    IMS Video ist komplett aus jeder Betrachtung raus. Schaue mir aber gerne einen Ruf an und könnte dann sagen, an welcher Komponente es hängt.
  10. M

    Go-Box 100, Verbindungsabbrüche/kein Verbindungsaufbau (hinter 724VC)

    Sorry, hatte ich ganz übersehen, dass er gar nicht der Thread-Ersteller ist.
  11. M

    Go-Box 100, Verbindungsabbrüche/kein Verbindungsaufbau (hinter 724VC)

    Der Vertrieb des Speedport W724V wurde im Jahr 2017 eingestellt, von daher ist das Gerät tatsächlich schon etwas älter. Vermarktungsstart war wohl bereits 2013.
  12. M

    Go-Box 100, Verbindungsabbrüche/kein Verbindungsaufbau (hinter 724VC)

    Klingt nach einem Problem in Verbindung mit dem SIP-ALG. Da der Router aber entsprechend alt ist, wird es vermutlich dafür kein Fix geben. Debugging wäre hier nur mit zeitgleichem WAN- und LAN-Trace möglich. Hast du schon einmal versucht die Go-Box mit TLS und SRTP zu betreiben? Dann kann das...
  13. M

    [Gelöst] Teilweise one way audio seit Umstellung auf neuen SIP-Server

    Das Problem sollte nun zwischenzeitlich behoben worden sein.
  14. M

    [Problem] Gespräche werden sporadisch abgebrochen (Log anbei)

    Nicht alles was mit dem reinen SIP-Protokoll machbar ist, ist auch auf die (öffentliche) Telefonie anwendbar. Eine RTP-Session ohne gleichzeitig bestehende SIP-Session wird dort schon keiner machen, denn das würde vermutlich kostenloses Telefonieren (kein Generieren von Charging-Records -> kein...
  15. M

    Faxen funktioniert seit Umstellung auf Telekom VoIP nicht mehr. Sipgate besser?

    Meines Wissens wurden Endgeräte mit dem Fehler zwischenzeitlich mit einem Update ausgestattet. Das Verhalten der alten P-CSCF bei fehlerhaftem Syntax wurde meines Wissens aber nicht angepasst. Hier kollidiert auch wieder Theorie und Praxis: Sobald auf der Signalisierungsebene eine neue SDP...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge