Aktueller Inhalt von mefiX

  1. M

    "fbrcapi" - Das neue CAPI Kernelmodul für Linux

    Hab mittlerweile über das Windows Tool Fritz!Fax rausgefunden, dass es Controller 2 sein muss, denn nur mit dem funktioniert es darin. Mit Controller 2 klappt es dann auch mit capifax unter Debian. Leider funktioniert es nicht mit hylafax, wahrscheinlich wegen dem nicht unterstützten G3...
  2. M

    "fbrcapi" - Das neue CAPI Kernelmodul für Linux

    Ok, die Fehlermeldung FAC GET - Info: Illegal Controller / PLCI / NCCI (0x2002) habe ich eliminieren können, indem ich maxctrl = 99 auf der FB gesetzt habe. Von capifax hatte ich wohl eine völlig falsche Version. Das Programm von capifax.v3v.de liefert nun folgende Ausgabe: # capifax...
  3. M

    "fbrcapi" - Das neue CAPI Kernelmodul für Linux

    Hi Leute, der fbrcapi-Treiber ist der Hammer, Kompliment. Ich würde über diesen Weg gerne Faxe mittels Hylafax versenden, doch leider klappt das noch nicht so recht. Zuerst eine grundlegende Sache: capiinfo liefert mir bei einem Controller etwas merkwürdiges: Number of Controllers : 5...
  4. M

    Madwifi und wpa_supplicant für die FB

    Hallo Zusammen. Ich wollte fragen, ob es möglich ist, die madwifi-treiber für WLAN-Module mit Atheros Chipsatz für die ds-FW zu übersetzen? Ich würde meine FB 3020 WLAN gerne als WLAN-Client einrichten, dazu benötige ich ja den wpa_supplicant und entsprechende Treiber, die die Schnittstellen...
  5. M

    Wie Konsole nach dem Booten von der serieller Schnittstelle lösen

    Hallo nochmal, jetzt gehts *juhuuuu* ich habe alles so gelassen, mich aber dazu entschlossen, die Lib von Peter Fleury zu nutzen, damit klappte es auf anhieb. Gruss, mefiX
  6. M

    Wie Konsole nach dem Booten von der serieller Schnittstelle lösen

    Hallo, ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen. Ich versuche aktuell, den Wert eines I2C Ultraschallsensors von einem ATmega8 über seriell an eine FB3020 zu senden. Zuerst die Beschaltung: die FB benötigt ja LVTTL-Pegel, also 3,3/0V, die FB hat aber TTL (5/0V), also habe ich an den...
  7. M

    KD Telefonie 2 Amtsleitungen mit FB7170

    Hallo, danke für die Antwort! Von der Geschichte mit der zweiten FB hab ich auch schon gelesen, leider hab ich keine, und eine 7050 kostet bei ebay auch so um die 40eur, da kann ich auch fast schon den doofen ISDN-Adapter von KD kaufen. Ich hab mich letztlich dazu entschlossen, zwei...
  8. M

    KD Telefonie 2 Amtsleitungen mit FB7170

    Hallo Zusammen, ich bin jetzt auch von T-ISDN + DSL auf KD-Inet+Phone gewechselt. Ich habe bisher eine FBF7170 für Internet und Telefonie benutzt (ISDN-Amt der T-COM). Die Internetanbindung über die FB7170 und dem Motorola Kabelmodem (SBV5121) funktioniert einwandfrei. Leider ist das mit der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.