Aktueller Inhalt von MegaServer

  1. M

    Comfortel 2600IP: Account/Leitung mit Wahlregel oder Vorwahl auswählen

    Ich habe eben entdeckt, dass man bei einer Funktionstaste mit Belegung "Zielwahl" jetzt auch den Account vorgeben kann. Die Option hatte ich vorher nicht, wahrscheinlich weil nur ein Default Account angelegt war..? Werde es damit probieren!
  2. M

    Comfortel 2600IP: Account/Leitung mit Wahlregel oder Vorwahl auswählen

    Moin! Ist sowas möglich? Ich habe hier ein Comfortel 2600IP mit zwei VoIP Accounts. Über Account #1 (als Default eingestellt) wird hauptsächlich telefoniert. Über Account #2 laufen zwei interne Rufnummern. Am Ende soll es so sein, dass das Telefon diese beiden internen Nummern automatisch über...
  3. M

    Suche: Das beste DSL-Modem für ADSL2

    Hi, so weil das Thema ausgegraben wurde, kann ich ja noch mal kurz berichten wie die Suche 2011 ausgegangen ist. Das alte Modem lief noch ein weiteres halbes Jahr, nachdem ich einfach einen Lüfter auf das Gehäuse geklebt hatte. Im Mai 2011 war dann endgültig Schluss und ich wollte eigentlich...
  4. M

    HD-Telefonie (G.722) mit 5020 + Comfortel möglich?

    Guter Hinweis! Mit dem 6 VoIP Modul wird es also definitiv nicht funktionieren. Ich hab mal nachgeschaut, da sitzen zwei Infineon Vinetic-0 (PEB3320HT) drauf. Das Datenblatt sagt dazu: Schade :( Die 2(?) fest verbauten VoIP Kanäle sind wahrscheinlich auch damit realisiert. Weißt du wie...
  5. M

    HD-Telefonie (G.722) mit 5020 + Comfortel möglich?

    Hallo, unser Anbieter hat die HD-Telefonie mit G.722 aktiviert. Übers Wochenende habe ich damit etwas rumgetestet und bin von der Qualität echt begeistert. Hier läuft eine Compact 5020 mit 6 VoIP & ISDN Modul, Comfortel 2500 (ISDN) und analoge Geräte. Kann das einfach/billig (Update, neues...
  6. M

    Wobcom Wolfsburg komme nicht raus VoIP Auerswald 5010 Voip

    Welche Daten fehlen dir denn?
  7. M

    Wobcom Wolfsburg komme nicht raus VoIP Auerswald 5010 Voip

    Hast du bei dem Teilnehmer das Vorzugsamt korrekt eingestellt? COMset -> Interne Rufnummern -> Teilnehmer -> Eigenschaften -> Amtseinstellungen Dort musst du die speziellen Vorzugsämter einschalten und dem Wobcom-Account die höchste Priorität geben. Ohne diese Einstellung haben die Ämter...
  8. M

    [Problem] Keine Rufnummernanzeige (CLIP) nach Anlagen-Neustart

    Moin! Nach einiger Zeit muss ich mich leider mal wieder mit einem Problem zurückmelden. Meine Compact 5020 läuft leider ziemlich unzuverlässig (USB-Stick für die Voicemailbox und VoIP-Accounts hängen sich irgendwann fest, Gespräche kommen dann nicht mehr durch) und ich lasse sie deswegen...
  9. M

    [Problem] Gruppe in Gruppe - keine Rufvermittlung

    Moin, mal wieder ein Problem mit der guten 5020 - vermutlich seit dem Firmware-Update vom 25.9. Folgenden Aufbau habe ich hier gebastelt: Gruppe 1: "Teilnehmer xyz", besteht aus einem analogen Telefon und einem VoIP-Account Gruppe 2: "Teilnehmer abc", besteht auch aus einem Telefon und...
  10. M

    Konfiguration Klingelzeichen Auerswald 5010 VoiP

    Moin, 1.: Schau mal bei COMset => Interne Rufnummern => Teilnehmer (Tn) => Eigenschaften Auf dem Reiter "Analoge Einstellungen" gibt es den Eintrag "Klingelrhythmus für interne Rufe". 2.: Habe kein Türmodul und somit keine Ahnung ;) Zumindest bei externen Rufnummern lassen sich noch 6...
  11. M

    Fragen vor Kauf von Compact 5020 Compact

    Moin, ich hoffe es ist kein Problem wenn ich mich einfach mal an das Thema dranhänge. (Betrifft auch das TSM-Modul) Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Eingang des TSM-Moduls Konfigurationen umzuschalten? Kontakt offen bzw. High-Pegel am Eingang: Konfiguration 1 Kontakt zu: Konfiguration...
  12. M

    Suche: Das beste DSL-Modem für ADSL2

    Provider ist ein regionaler Anbieter, genauer: Wobcom. In unserem Tarif sind die maximal möglichen 20.000 KBit von ADSL2 geschaltet, die möchte ich auch annähernd nutzen können (siehe unten). Nutzungsanforderungen: Hmmm. Anforderungen an ein *Modem*? Das Gerät soll einfach so stabil und...
  13. M

    Suche: Das beste DSL-Modem für ADSL2

    Moin Forum, demnächst möchte ich ein neues Modem für unseren DSL-Anschluss bestellen. Derzeit läuft ein Speedtouch 516i an unserem Anschluss. Leider hat die Kiste nach 4 Jahren Betrieb schon so ihre Macken, das Gerät wird immer heißer und stürzt gelegentlich ab. Deswegen muss wohl leider...
  14. M

    Belegung Brückenstecker für COMfortel 2500

    Hi, mehr wie dieses alte und recht unscharfe Bild habe ich leider nicht. (Das Foto ist entstanden, als ich bei einem Telefon mal die Schutzscheibe vor dem Display tauschen musste) Ich kann jetzt natürlich auch schlecht den Stecker ziehen, wenn das Foto nicht reicht musst du dich etwas...
  15. M

    Comfortel 2500: Wahlpause / ergänzbares Makro

    Hallo Forum, an einer Nebenstelle der Auerswald hängt ein Handy-Gateway. Um über dieses Gateway raustelefonieren zu können, erwartet es folgenden Ablauf: - Das Gateway wird (intern) angerufen - Es hebt beim 2. Klingeln ab - Nun gibt man die (Handy-)Nummer ein, die das Gateway anrufen soll...