Aktueller Inhalt von MegaV0lt

  1. MegaV0lt

    Frizt!Box 7490 (1&1)

    Keine Ahnung ob es sechs Jahre waren, aber lief ohne Probleme. Ich nutzte allerding kein DECT.
  2. MegaV0lt

    Frizt!Box 7490 (1&1)

    Biete meine Fritz!Box 7490 von 1&1 (schwarz) an. Box lief bis vor ein paar Stunden hier ohne Probleme und kommt inkl Zubekör (Netztei, Kabel, ...) Preisvorstellung 90 EUR
  3. MegaV0lt

    Software um bei einzelnen Netzwerkgeräten Traffic Verbrauch zu messen

    Schade, dass das so nicht auf der FritzBox geht. Ich würde auch gerne wissen, welche Geräte wie viel Traffic verursachen...
  4. MegaV0lt

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    Bei mir werden manche IP im lokalen Netz bis zu fünf mal angezeigt! [Edit Novize: Riesenbild entsprechend der Forusmregeln auf Vorschau verkleinert]
  5. MegaV0lt

    Telefonbuch der Fritzbox unterwegs nutzen

    Ich mache das umgekehrt. Auf der eigenen Nextcloud auf dem lokalen Server. Mit carddav2fb lade ich dann die Kontakte von der Nextcloud in die FritzBox (Vollautomatisch). Handy (DAVx2) und PC (Thunderbirs) synchronisieren sich mit der Nextcloud. Klappt sehr gut. Kalender geht ähnlich ;-)
  6. MegaV0lt

    [Biete] Fritz WLAN Repeater 310

    Ist reserviert!
  7. MegaV0lt

    [Problem] Wahlregenl Ausland (00) erkennt 0049 auch als Ausland

    FB7490 OS 7.01 Ich habe eine Wahlregel, die Auslandsnummer über einen Voip-Provider routet. https://i.imgur.com/A1ODaFc.jpg Leider werden Anrufe im Inland wenn man 0049 wählt auch als Auslandsverbindung erkannt. Es wäre schön, wenn die Box nummern aus dem eigenen Land nicht den Ausland zuordnen...
  8. MegaV0lt

    [Biete] Fritz WLAN Repeater 310

    Biete einen Fritz WLAN Repeater 310 an. Neueste Firmware mit Mesh-Unterstützung ist installiert. Abzugeben, da ich nur noch einen benötige 14,99 EUR inkl. versicherten Versand (DHL)
  9. MegaV0lt

    [Frage] Ab welcher FritzBox wird eigentlich MESH unterstützt?

    Danke, ich war bei AVM auf der 7113 Seite und hab da nichts gefunden. Hatte wohl Tomaten auf den Augen...
  10. MegaV0lt

    [Frage] Ab welcher FritzBox wird eigentlich MESH unterstützt?

    Ab welcher FritzBox wird eigentlich MESH unterstützt? Ich habe eine 7490 von 1&1 und diverse 7112 bzw 7113 von 1&1 Zur Zeit habe ich eine 711x per LAN an der 7490 und die als WDS Master laufen. Kann man die FritzBox 711x auch mit MESH einbinden?
  11. MegaV0lt

    [Erledigt] Seit upgrade auf Linux Mint keine SID von der FB mehr?

    Inzwischen geht es wieder. Hab PC und Box neu gestartet
  12. MegaV0lt

    [Erledigt] Seit upgrade auf Linux Mint keine SID von der FB mehr?

    Ich habe ein kleines Skript (Bash), das sich bei der Fritz.Box einloggt und den Datenverbrauch (Erste Seite) ausliest. Leider klappt das nicht mehr, seit ich auf Linux Mint 19 upgegradet habe... Ich habe keine Ahnung warum das nicht mehr geht, da an der FB und am Skript nichts verändert wurde...
  13. MegaV0lt

    [Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

    Zeigt in der Netzwerkübersicht immer noch IP's bis zu drei mal an
  14. MegaV0lt

    [Frage] Öffentliche IP unter OS 6.90 abfragen

    Also mein Skript funktioniert noch: root auf HP-T610 am 13.10.2017 08:56 [~] # fb_extip.sh 80.138.166.28 root auf HP-T610 am 13.10.2017 08:56 [~] # cat /usr/local/sbin/fb_extip.sh #!/bin/bash # F�r neuere Fritz!Box ab Firmware 06.05 curl "http://fritz.box:49000/igdupnp/control/WANIPConn1" -H...