Aktueller Inhalt von meilon

  1. M

    Hardware Beratung für IP DECT Basis

    Hallo Forum, momentan besitze ich eine Fritz!Box 6360 von AVM, gemietet über die KOMFORT-Option bei Unitymedia. Immer mehr Funktionen der FritzBox habe ich auf andere Geräte (DHCP, DNS, VPN, ...) ausgelagert, die die Sache besser können. Ich bin jetzt sogar soweit, dass ich mir eine separate...
  2. M

    Dauerreboot und ich bekomme nicht raus wieso

    Schon mal Danke für die Antworten. Werde ich mir wohl heute Abend zu Gemüte ziehen. EDIT: Hier die letzten Worte der FritzBox, bevor sie rebootet: EDIT@el_valiente: Kann ich dann in Zukunft einfach in Freetz 7170 auswählen und gewohnt flashen oder muss ich da dann irgendwas beachten? Weil der...
  3. M

    Dauerreboot und ich bekomme nicht raus wieso

    Hallo! Heute morgen wollte ich nur mal eben schnell für meine 7140 DynDNS Updates aktivieren und das WoL Interface nach außen legen. Tja, und dann gab es nur noch Dauerreboots. Hab die Firmware dann wieder via Recover auf .33 zurückgestellt, einmal durchbooten lassen und dann aus dem...
  4. M

    [Anleitung] Freetz und Linkstation Pro Duo (Auto-Mode)

    Auch meine Kudos an dich! Sehr nice! Es wird dann wohl doch mal eher eine LinkStation als ein anderes NAS. Mal sehen, werde sicherlich deine Arbeit mal benötigen :D
  5. M

    Werbeblocker für die FritzBox

    Wie meinst du jetzt Webanalyse? Solche eingebauten JavaScript Addons wie Google Analytics bekommst du auf diese Weise relativ schwehr raus. Da muss dann schon das übetragene HTML gefiltert werden und da setze ich lieber AdBlock für den Firefox ein. Aber Werbebanner etc bekommt man gut über den...
  6. M

    Werbeblocker für die FritzBox

    Bevor ich irgendetwas falsches sage, was ist der Sinn deines Postes?
  7. M

    Werbeblocker für die FritzBox

    Ich hatte hier schon mal vor einiger Zeit einen Thread gestartet, wo es um Ad Blocking auf der FritzBox ging. Da sich das Interesse aber in Grenzen gehalten hat, habe ich es nicht weiter fortgeführt. Auch dort wird dnsmasq mit einer Host-Datei (genauergesagt bis zu 4 Stück, je nach RAM)...
  8. M

    [HowTo] Aus Fritz-Oberfläche heraus Scans abrufen.

    Grundsätzlich möchte ich auf jeden Fall das Scan-WebIF befürworten! Wegen der Integrierung: Ich wäre auch für ein eigenes Webinterface. Klar, dann musst du dich wieder selber um das Design kümmern, aber wenn es ein Freetz Paket wirst, darfst du das Design sicher gern übernehmen. Ein eigenes...
  9. M

    [Gelöst] Scientific Atlanta Kabelmodem und FBF 7140 Festnetztelefonie

    Soo, habe nun Trunk Release r3306 auf meiner Fritz!Box: Telefonie und Anrufbeantworter funktionieren tadellos! Keine Ahnung, was beim Ersten Anlauf schief gegangen ist!
  10. M

    Evt. Fehler in 3283? Trunk lässt sich nicht kompilieren

    Sodele :D Ich trau mich auch mal wieder an Freetz ran. Und gleich reihe ich mich zu den Leuten ein, bei denen es nicht Kompiliert. r3295 ausgecheckt, 7170-7140 Alien mit ein paar Paketen konfiguriert, den toolchain_r3294.patch eingespielt und erhalte nun folgende Fehlermeldung...
  11. M

    [Gelöst] Scientific Atlanta Kabelmodem und FBF 7140 Festnetztelefonie

    Sooo, hab jetzt mal Zeit eingebunden :D Kurze Antwort: Es geht Lange Antwort: Die Telefon ab-Adern müssen wie oben schon verlinkt auf den Ports 3 und 6 ankommen. Das macht auch das Y-Kabel mit TAE-RJ45 Adapter für mich. Also Vom Kabelmodem aus gesehen: TEL1 RJ11 > mitgelieferter TAE Buchsen...
  12. M

    [Gelöst] Scientific Atlanta Kabelmodem und FBF 7140 Festnetztelefonie

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, hatte aber sowieso vor, von weiteren Schritten zu berichten. Aber wie gesagt, es ist noch nichts passiert :D
  13. M

    [r3243] dnsmasq und WLAN-Probleme

    Egal was ich versuche, ich bekomme kein schnelles Internet inkl. Freetz zum laufen. Ich habe jetzt recovered und warte jetzt einfach mal, bis es was neues gibt. An dem Alien-Build kann es nicht liegen, da es ja mal mit Alien und Fullspeed gelaufen ist.
  14. M

    [Gelöst] Scientific Atlanta Kabelmodem und FBF 7140 Festnetztelefonie

    Wunderbar! Danke für den Link! Denn kann ich mich ja mal ans Krimpen machen!
  15. M

    [Gelöst] Scientific Atlanta Kabelmodem und FBF 7140 Festnetztelefonie

    Hallo! Ich habe von KabelBW ein Scientific Atlanta Kabelmodem bekommen, über welches ich auch direkt analog telefonieren kann. Jetzt möchte ich meine 7140 dazwischen hängen um zum einen den AB nutzen zu können sowie mit Callmonitor tolle Sachen machen zu können. Nur leider komme ich es nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.