Aktueller Inhalt von menno57

  1. M

    [Gelöst] Telefonie-Phänomen

    Ok, aber das ist eine relativ akademische Diskussion... Technisch gesehen hab ich es jedenfalls geschafft, eine direkte Anbindung an Unitymedia hinzubekommen (abgesehen von dem UDP-Bug in der FritzBox). Ich hab als VoIP-Neuling eine Menge dabei gelernt und das kann sicher nicht schaden, zumal...
  2. M

    [Gelöst] Telefonie-Phänomen

    Nachtrag: Habe leider auch bei mir durch die Abschaltung der Hardwarebeschleunigung einen drastischen Einbruch des Internetdurchsatzes feststellen müssen :-( Bleibt also nur das Einrichten der C4000 "klassisch" als Telefoniegerät in der FritzBox, bis UnityMedia die aktuelle Firmware ausrollt...
  3. M

    [Gelöst] Telefonie-Phänomen

    Genial!! Nach Abschaltung der Hardware-Beschleunigung in der FritzBox funktioniert alles einwandfrei und wie gewünscht! :D Ich gestehe, da wäre ich nie drauf gekommen... Selbst wenn ich den Beitrag gelesen hätte, hätte ich den nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht... Zum Glück kann...
  4. M

    [Gelöst] Telefonie-Phänomen

    Erstmal vielen Dank für Deine Antworten und das Angebot, den Mitschnitt zu prüfen. Ich weiß das zu schätzen, bitte aber um Verständnis, dass ich die nicht so gern rausgebe. Ok, da kann man nun trefflich drüber diskutieren. Aus meiner Sicht ist der Betrieb einer Telefonanlage direkt am Provider...
  5. M

    [Gelöst] Telefonie-Phänomen

    Zwei Telefonanlagen hintereinander (nur damit es überhaupt funktioniert) sehe ich ein bisschen wie "von hinten durch die Brust ins Auge". Da hätte ich mir dann die C4000 sparen und nur mit der FB als Telefonanlage arbeiten können. Das Fernziel dabei ist natürlich, nur die C4000 als Telefonanlage...
  6. M

    [Gelöst] Telefonie-Phänomen

    Vielen Dank für die Antwort! Bundesland ist NRW und die Firmware in der C4000 ist aktuell. Die C4000 als IP-Telefon in der FB betreiben funktioniert einwandfrei und wäre natürlich der letzte Rettungsanker. Eigentlich möchte ich aber nicht sozusagen 2 Telefonanlagen hintereinander betreiben und...
  7. M

    [Gelöst] Telefonie-Phänomen

    Hallo, ich betreibe eine Auerswald C4000 hinter einer FritzBox 6591 (Leihgerät, UnityMedia). Die FB wird nur als Internetrouter genutzt, SIP-Daten sind in der C4000 konfiguriert. Ich habe nun folgenden Zustand: Eingehende Anrufe: funktionieren Ausgehende Anrufe an Servicenummern: funktionieren...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.