Aktueller Inhalt von menschmeier

  1. M

    Aktionscode Sipgate

    Oh, schade. Wobei die Gutscheine, die Sipgate mit der Hardware mitschickt, ja gültig sind. Ich hatte auch so einen, aber leider schon auf das deutsche Konto eingelöst.
  2. M

    Aktionscode Sipgate

    Hallo Leute, ich bräuchte für einen Test mal einen Aktionscode. Vielleicht hat einer noch so ein Zettelchen rumliegen. Wäre nett, wenn mir den jemand zumailen könnte. maetsch at mayl.de Ich habe mir bei sipgate.at eine österreichische Nummer gebucht und will testen, ob ich meinen Arbeitgeber...
  3. M

    8.3.89: Kein Klingeln mehr !! ( Workaround)

    Ich war so dumm und habe mir (weil ich ja 2x am Tag auf den AVM FTP-Server gucke) gleich die .89 aufgespielt. Immerhin habe ich einige Funktionen sehnlich erwartet. Daß die 7050-Besitzer die schon einen Monat vorher benutzen konnten, fand ich gemein. Zumal mit der falschen Ankündigung "im Laufe...
  4. M

    Analoganschluss und das Rauschen

    T-Net Anschluß hat nix damit zu tun, bei Hansenet genauso! Ich verfolge das mit dem Rauschen schon länger. Allerdings wundere ich mich, daß hier immmer von der 7050 und T-Net Anschlüssen die Rede ist. Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN (Artikelnr.: 20001665) und auch das Problem mit dem lauten...
  5. M

    Ausländische VoIP-Anbieter gesucht

    Ja, aber zu finden waren nur kostenpflichtige Angebote oder welche ohne spanische Festnetznummer. Beides nützt mir nichts.
  6. M

    Ich Nutzte VoIP und wohne in...

    Ich wohne in Berlin und treibe mich öfter in Spanien und der Schweiz rum. Meine Fritz!Box Fon WLAN hat im Moment folgende Accounts einprogrammiert: Hansenet (Festnetz 030, DSL-Anschluß: 6318/1015 kBit/s) GMX (VoIP ohne eigene Nummer) Sipgate (VoIP 040) Web.de (VoIP 02222, genutzt für...
  7. M

    Ausländische VoIP-Anbieter gesucht

    Spanische Nummer gesucht Ich suche einen spanischen VoIP Provider, der spanische Festnetznummern für eingehende Anrufe kostenlos anbietet. Bisher fand ich nur Angebote mit Monatsgebühren. In Deutschland, USA und UK gibt es mehrere solcher Anbieter. In Spanien keinen einzigen? Ich möchte...
  8. M

    IP-Nummern direkt anwählen / eigene IP-Nr auf der Homepage

    Ah, super. Jetzt ist es klar! Schade nur, daß nicht jedes VoIP-Telefon Anrufe an [email protected] wählen kann. Hat man nur Zifferntasten, so scheitert das schon.
  9. M

    IP-Nummern direkt anwählen / eigene IP-Nr auf der Homepage

    Was ihr da vorschlagt, geht so nicht. Weder mit IP noch mit der dyndns Adresse. Wenn ich mich selbst eintrage, so erscheint immer "nicht registriert" und wenn ich mich anrufe, kommt Besetzt und in der Anrufliste steht nix drin. (wildcard disabled) Sind das alles nur Ideen gewesen oder...
  10. M

    IP-Nummern direkt anwählen / eigene IP-Nr auf der Homepage

    Habe eben die AVM Hotline angerufen. Auskunft: "Die Fritz!Box Fon WLAN unterstützt die direkte Anwahl (kommend und gehend) über IP-Nummern nicht". Insofern interessiert mich ja noch mehr, wie das über dynsys.org und der Kurzwahlliste geht. Aber wenn es so geht, bauen die Geäte ja auch...
  11. M

    IP-Nummern direkt anwählen / eigene IP-Nr auf der Homepage

    Also ich habe es noch nicht kapiert. "ein auf die Fritzbox eingetragener Username..." 1. wo eintragen 2. was eintragen 3. was heißt "wie beim anruf der ip-adresse..." Wenn 3. bedeutet, dass es auch direkt mit der IP geht, wieso beantwortet dann niemena meine ursprüngliche Frage? Wie also...
  12. M

    IP-Nummern direkt anwählen / eigene IP-Nr auf der Homepage

    Ich hatte bis vor einer Weile ein Grandstream VoIP-Telefon. Mit diesem konnte man einen anderen VoIP-Teilnehmer über seine IP-Nummer auch direkt anwählen, also ohne reguläre Telefonnummer. Klar, durch dynamische IP-Vergabe der meisten Provider ist das nicht generell sinnvoll. Aber wenn man...
  13. M

    Funktioniert die AVM-Hardware bei Jemanden ohne Probleme?

    Bis auf Callthrough (VoIP -> analog Festnetz) funktioniert bei mir alle prima. Bin sehr zufrieden mit der FritzBox Fon WLAN!!! Zuvor hatte ich die SE515 von Siemens - eine echte buggy Krücke im Vergleich! Ständig DNS-Probleme... Was das schwache Echo bei manchen VoIP-Telefonaten betrifft: Das...
  14. M

    Callthrough funktioniert nicht: VoIP -> analoges Festnet

    Habe eine FritzBox Fon WLAN mit neuester Firmware. Ich habe die Callthrough-Funktion aktiviert, so daß über eine VoIP-Nummer eingehende Verbindungen nach Eingabe der PIN übers analoge Festnetz weitergeleitet werden. Provider Sipgate und Telekom T-Net. Wenn ich mit dem Handy anrufe und die...
  15. M

    IP-Adresse des Routers auf Homepage anzeigen lassen für VoIP

    Hallo, ich habe ein VoIP-Telefon, einen WLAN-Router mit DynDNS-Unterstützung und einen DynDNS-Account. Telefonieren kann ich einwandfrei und bin auch erreichbar. Da sich meine IP-Adresse täglich ändert (dynamische IP-Adresse), würde ich die gerade aktuelle gerne auf meiner Homepage anzeigen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.