Aktueller Inhalt von merlion

  1. merlion

    Asterisk pur oder mit grafischer Oberfläche installieren?

    Ubuntu ist natürlich OK. Gibts es viele "leidensgenossen" und dadurch viele Tipps und infos. Ich habe rasbian hatte auch schon Debian, suse und red hat und fidora. Geht alles :-) Ja es gibt wohl custom extension config. Aber mich hat das nie weiter gebracht. Gesendet von meinem Aquaris X5...
  2. merlion

    Asterisk pur oder mit grafischer Oberfläche installieren?

    Wenn der Server eh läuft dann lass ihn drauf laufen. Wenn der Server nur wegen dem Asterisk laufen soll ist das Verhältnis recht ungünstig von Stromkosten und nutzen. Es reicht ein kleiner raspberry pi (35€) und die sind recht sparsam im Verbrauch. 5 Watt bei hochlast die man aber kaum...
  3. merlion

    [Frage] Eine Extension, mehrere Geräte - wie?

    Nein du Schreibstil die hinternander weg wie im Beispiel. Poste deine Zeile und die Nebenstellen auf die es geht und wir werden sehen Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk
  4. merlion

    Verfügbare Leitung testen

    Du kannst die DB nutzen. Sobald du das Gateway nutzten willst, schaust du ob ein Eintrag in DB 0 ist. Wenn 0 dann ist es frei. Du setzt den Zähler auf 1. ein weiteres leitest du dann per voip weiter. Und im hangup Kontext kannst du Zähler auf null setzen. Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk
  5. merlion

    Arcor@call Plus Abgeschaltet

    Mich hat die zuständige Fachabteilung nun zurückgerufen. Eine Rumumleitung zu setzen um erreichbar zu sein ist nicht mehr möglich und auch die Migration der alten Rufnummer ist gestorben weil die es nicht mehr hinbekommen. Die Rufnummer soll weg sein. Komisch ist das sie immer noch bei mir im...
  6. merlion

    Arcor@call Plus Abgeschaltet

    Also ich habe meine Kündigung widerrufen müssen damit die erstmal wieder meinen Vertrag editieren können und neue VoIP Nummer aufschalten können. Ich habe nun zwei neue Nummer bekommen. Eine nette Frau hatte mir das Formular zukommen lassen was ich benötige damit die meine alte Nummer auf der...
  7. merlion

    Sipgate ankommend geht nicht - wieso?

    na bitte geht doch ;-)
  8. merlion

    Sipgate ankommend geht nicht - wieso?

    Ich vermute mal das bei dir nat auf yes steht weil du deinen Asterisk zuhause hinter dem router hattest. Und wenn du nun einfach umziehst must das auf no setzen. Aber leider sehe ich kein Stück deiner Konfiguration. So läuft es bei mir. Ich habe dir das mal angepassst ;-) in der sip.conf...
  9. merlion

    Arcor VoIP (Sprache/NGN) mit asterisk

    also Hallo Polskafan, canreinvite ist auf no gesetzt. Und ein answer hat der context auch. ich habe folgendes Szenario: ich habe eine Festnetznummer wo Freunde mich mit dem Handy ohne Flat anrufen. Asterisk kopiert ein callfile und legt auf und ich werde zurückgerufen. Astersik nennt...
  10. merlion

    Arcor VoIP (Sprache/NGN) mit asterisk

    config klappt soweit aber ... Hallo zusammen, dank dieser Anleitung funktioniert das Telefonieren mit Asterisk und der neuen NGN VoIP Nummer von Arcor wieder ganz gut, doch ich habe ein Problem. Wenn ich raus telefoniere gehen DTMF Töne ohne Probleme. Nur wenn ich mit Arcor auf mein...
  11. merlion

    T-Online DSL Telefonie Flat

    vielen dank für diese Info. Das bestätigt ja die gelaufenen Tests über Alice... Aber das die Störung aufnehmen und dann sagen alles wäre ok ist unglaublich. Diese Information das es nur über Telekom Internetzugänge funktioniert hätte doch auch als Info an die Hotline gehen müssen. Aber...
  12. merlion

    Sporadisch Probeme nach Neustart

    bRauchst du alle module ? vieleicht kannst du dir einige sparen. Einfach mal anders versuchen. Stoppen und eine MInute später wieder starten anstatt restart. Vileichts hilfts ;-)
  13. merlion

    Asterisk auf vServer "spinnt"

    Alles halb so wild. Ich habe auch von 1.2 auf 1.4 gewechselt. Ist aber schon etwas länger her. Es waren aber nur Kleinigkeiten die verändert werden musten. Das waren meist nur Variablen wie Callerid die etwas anders geschrieben werden mussten. Das kannste aber ganz gut gucken auf der Webseite...
  14. merlion

    T-Online DSL Telefonie Flat

    nein danke ich habe genug mit denen Telefoniert. Kein Bock mehr... http://www.teltarif.de/frei-sprechen/x_zehnjahre/service-bei-t-online/33.html
  15. merlion

    Asterisk mit t-online

    bei Emails gab es doch auch jahrelang solche Sperren das man ein T-Online Konto nur abrufen kann wenn man über Telekom eingeloggt ist. Und dann haben sie einfach ein pop3 Paket verkauft und schwups war es möglich ... Aber für pop3 sollte man einfach nicht soviel Geld bezahlen. Aber das ist ein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.