Aktueller Inhalt von MET

  1. MET

    [Frage] CH-Nummer zu einem Dellmont-Provider portieren?

    Ist dies möglich? Gruss MET P.S: Letzte ähniche Frage wurde im Forum vor 10 Jahren gestellt; vielleicht hat sich inzwischen ja etwas geändert.
  2. MET

    [Frage] Welchen Ersatz für den SPA3102

    Nach vielen Jahren hat sich mein SPA3102 endgültig verabschiedet. (Am Netzteil liegt es nicht; dies würde noch funktionieren.) Welches neue Cisco-Gerät ist der beste Ersatz dafür?
  3. MET

    Wer von Euch hat ein Android-Telefon mit (Hardware-)Nummerntasten?

    Es geht mir inzwischen nicht nur um das Sonim sondern generell um Mobil-Telefone mit Android und Hardwaretasten. Habe deswegen den Titel jetzt auch allgemein formuliert.
  4. MET

    Wer von Euch hat ein Android-Telefon mit (Hardware-)Nummerntasten?

    Nach dem meine spezifischen Fragen hier und hier unbeantwortet blieben, hoffe ich unter "Allgemeines" vielleicht etwas weiter zu kommen. Wer von Euch hat ein Softphone auf so einem Telefon? Inwieweit kann man für Konfiguration und zu wählenden Nummern damit (auch) die Hardware-Tasten benutzen...
  5. MET

    Wer hat ein Softphone auf einem Android-PDA mit (Hardware-)Nummerntasten?

    Meine Frage hier war anscheinend zu spezifisch, dass sie bis jetzt unbeantworted blieb. Ich versuche es deshalb nochmals mit dem neuen Titel. Gibt es ein Softphone bei dem man die Nummern mit der (Hardware-)Tastatur eingeben kann?
  6. MET

    Wie JuiceSSH auf neues Tablet transferieren?

    Wer kennt hier diese App welche ich ausschliesslich für den Asterisk auf dem vServer verwende? Mit altem Android 4 kann ich JuiceSSH problemlos mit meinem vServer verbinden. Habe also den richtigen key. Habe auf dem neuen Tablet Android 6 und darauf wieder die App JuiceSSH installiert. Vom alten...
  7. MET

    Sonim XP6 und Softphone

    Wer kennt hier das Sonim XP6? Mich interessiert wie man damit das Softphone Zoiper gebrauchen könnte. Oder wäre auf diesem Gerät ein anderes Softphone besser um sich mit dem Asterisk zu verbinden?
  8. MET

    [Gelöst] Dial-Befehl mit Bedingung: Wie nur EIN Dial-Befehl?

    Danke, rentier-s, für diesen Hinweis. Das != ist mir bei meinen diversen Suchanfragen auch begegnet, konnte aber nirgends eine Erklärung dafür finden.
  9. MET

    [Gelöst] Dial-Befehl mit Bedingung: Wie nur EIN Dial-Befehl?

    ${ARG2} enthält nur "30a" (..wie im Aufruf vom Macro gewünscht). Die CALLERID zeigt die Nummer des Anrufers. Die Bedingung bezieht sich jedoch auf die angerufene Nummer. Aber ... endlich ...die folgende Lösung funktioniert jetzt:[macro-ruf] exten => s,1,NoOp(Wir sind im Macro ruf gelandet) exten...
  10. MET

    [Gelöst] Dial-Befehl mit Bedingung: Wie nur EIN Dial-Befehl?

    Es will und will einfacht noch nicht. Habe es mit REGEX("^30a$" "${ARG2}") und REGEX("^SIP/30a*" "${ARG2}" versucht. Ich bekomme einfach keine Übereinstimmung. Mit welchem Befehl kann ich von der CLI den Inhalt von ${ARG2} anzeigen lassen? Danke für die Nachträge mit den Erläuterungen in #8...
  11. MET

    [Gelöst] Dial-Befehl mit Bedingung: Wie nur EIN Dial-Befehl?

    Danke, da gibt es einiges Neues für mich. Bin aber trotzdem noch nicht weiter. Bei der Bedingung geht es nur um die Nr. 30 (bzw. 30a). Habe die Bedingung jetzt so formuliert "${ARG2}" = "^30a$" aber es funktioniert auch damit noch nicht. Bei diesen Tests rufe ich die Nr. 35 an. Bei einem Anruf...
  12. MET

    [Gelöst] Dial-Befehl mit Bedingung: Wie nur EIN Dial-Befehl?

    Mit "a" als Kriterium wäre die Bedingung nicht wie gewünscht. Es gibt mehrere Nummern mit "a" in obigem Beispiel 35a und 40a. Wenn ich 35 (bzw. 35a) wähle soll ja nur {ARG2} angerufen werden. Könnte es vielleicht mit same => n,GotoIf(${REGEX("[30]" ${ARG2})}?dial1) funktionieren?
  13. MET

    [Gelöst] Dial-Befehl mit Bedingung: Wie nur EIN Dial-Befehl?

    Hallo koyaanisqatsi Danke für den Tipp. Dies funktioniert noch nicht. Dies kann damit zusammenhängen, dass ich das Skript anfänglich zu stark anonymisiert habe. Bei mir sind die Kontexte der Teilnehmer alphanumerisch, d.h. die Nummer 30 ist bspw. unter Kontext [30a] definiert. Das Skript sieht...
  14. MET

    [Gelöst] Dial-Befehl mit Bedingung: Wie nur EIN Dial-Befehl?

    In Betateilchen's Macro-ruf möchte ich den Dial-Befehl je nach {ARG2} unterschiedlich ausführen. Mit einem GotoIf-Befehl könnte dies bspw. so aussehen:[macro-ruf] exten => s,1,NoOp(Wir sind im Macro ruf gelandet) exten => s,n,GotoIf($["${ARG2}" <> "30"]?dial1) exten =>...
  15. MET

    [Problem] Mit Dellmont Providern keine Verbindung nach TR mobil

    Habe dies erneut mit diversen Tests überprüft. Resultst ist unverändert: -> Ich kann via Asterisk mit meinen diversen Dellmont-Konten problemlos telefonieren, ausser nach TR-mobil. Der Asterisk zeigt einen normalen Verbindungsaufbau, nur beim Angerufenen läutet es nicht. -> Ersetze ich in der...