Aktueller Inhalt von Metzger

  1. M

    [Problem] LAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken (MAC-Adressfilter)

    Letztlich ist das dann eh alles Augenwischerei. Egal ob du die Box nun eischließt oder nicht, wenn ich nen Zugang haben will hole ich mir das Kabel welches zum Sat-Receiver geht. Da hilft wirklich nur alles an das Gastnetz zu hängen. Wenn es dir ganz wichtig ist kannst du das auch über V-Lan...
  2. M

    [Problem] LAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken (MAC-Adressfilter)

    Muss das denn unbedingt die 6490 sein? Hänge doch einen AP mit nur einem Port hin und du hast das Problem nicht (wenn nicht ein Gast auch noch einen Switch dazwischen klemmt). Oder packe die FritzBox, die ja eh versteckt hinter dem TV-Schrank ist in eine abschließbaren Kasten. Nochmal oder...
  3. M

    [Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

    @kls15 <Ironie an>Dann schlage ich dir doch eine Zeitschaltuhr vor die dir die Box täglich neu startet .....</Ironie aus> Ernsthaft? Wir reden über eine freiwillige Garantiezeit von 5 Jahren?! Viele andere Geräte halten noch nicht mal so lange.
  4. M

    Individuelle zeitlich gesteuerte komplexe Aufrufweiterleitungslogik

    Für 1. & 3. kannst du auch einfach z.B. die MyFritz-App verwenden.
  5. M

    [Frage] IP der fritzbox ändern? (Auswirkung auf WLAN Geräte mit DHCP)

    Wie schon immer: Versuch macht kluch... (ja, Rechtschreibfehler sind beabsichtigt ;-) ) Wenn es dich wirklich interessiert mach doch eine Datensicherung deiner Box und ändere danach den IP-Adress-Bereich. Funktioniert alles isses gut, wenn nicht spielst du deine Datensicherung wieder ein (oder...
  6. M

    [Gelöst] 1&1 DSL 250 Upgrade nicht möglich / Leitungsdämpfung schuld

    @papp56 Mag ja sein das du frustriert bist, aber das sind halt die Tücken der Technik. Um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist bekannt und passiert leider ab und an mal. Ich habe das ebenfalls durch. 1&1 wollte durch Telekom schalten lassen, was die Telekom aber nicht getan hat. Ein...
  7. M

    [Gelöst] 546E ohne WLAN per LAN steuern?

    Wie Benares es schreibt, unter Heimnetz-zugang wirst du fündig: Die Schaltfunktionen werden dadurch nicht verändert. Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
  8. M

    DYNDNS und Vodafone Kabel

    Hast du schon mal versucht bei Vodafone anzurufen und zwecks Homeoffice um DualStack zu bitten? Je nachdem welchen Hotliner du am Telefon hast wurde das schon gemacht. Eine Zeitlang hat (damals Unitymedia) eine Gigabitleitung oder Telefon-Option dafür als Bedingung gemacht. Versuch es halt...
  9. M

    [Problem] [Ungelöst] WireGuard-Verbindung auf PC mit Windows 11 gelingt nicht

    Die IP-Adresse ist eindeutig! Bei fritz.box hast du erstmal keine Ahnung wie die aufgelöst wird (siehe das nslookup in Benares Beitrag.) Oder wie du selbst erfahren hast: einmal landest du auf der lokalen, einmal auf der entfernten Box! Du baust doch die Verbindung mit dem Mac und dem Win11...
  10. M

    [Problem] [Ungelöst] WireGuard-Verbindung auf PC mit Windows 11 gelingt nicht

    Nun, @Benares hat dir dazu oben schon einmal einen Tip gegeben. Ich habe dir oben geschrieben wo du die internen IP-Adressen rausfinden kannst (und die verändern sich nicht!) Ich denke jetzt bist eindeutig du gefragt......
  11. M

    [Problem] [Ungelöst] WireGuard-Verbindung auf PC mit Windows 11 gelingt nicht

    Nein, wenn du eine funktionierende VPN-Verbindung hast solltest du mit der internen IP zugreifen können, also z.B. lokal 192.168.1.1 und entfernt 192.168.178.1 (du musst natürlich die IP-Adressen nehmen die bei euch für die FritzBoxen vergeben sind!) Du hast doch hoffentlich für beide Netze...
  12. M

    [Problem] [Ungelöst] WireGuard-Verbindung auf PC mit Windows 11 gelingt nicht

    Nimm doch zum Testen einfach direkt die IP der FritzBox. Die IP der jeweiligen FritzBox solltest du kennen, bzw. findest du in der entsprechenden Oberfläche an verschiedenen Stellen wie z.B. unter "Netzwerk" oder "Mesh".
  13. M

    CAT 5e Dose aus dem Museum richtig auflegen

    Für den Hausgebrauch durchaus ausreichend. Da kommst du der Ursache bestimmt schnell auf die Spur: https://www.conrad.de/de/p/logilink-wz0012-netzwerk-werkzeug-set-993894.html
  14. M

    [Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

    https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7590-2-4ghz-wlan-nur-noch-sehr-sehr-schwach.314938/post-2518848 Keine Info was defekt war, aber die Box wurde anstandslos innerhalb weniger Tage getauscht.
  15. M

    [Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

    Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt, aber ich geb es trotzdem mal zum Besten: Inspiriert von diesem Thread hier habe ich gestern meine 7590 auch mal auf Herz und Nieren getestet. Diese ist bei mir als Mesh-Client per LAN an eine 6591 angebunden. Die Mesh-Ansicht hat mir gezeigt, dass sich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.