Aktueller Inhalt von mhamann

  1. M

    Patton SN 4638 Clip no screening

    Hallo, ich habe gerade ein vergleichbares Problem mit einem Patton E1 Gateway an einem Anschluss an dem laut Telekom Clip No Screening aktiviert ist. Leider wird bei mir stets nur die Kopfnummer angezeigt, egal was für eine Nummer ich rausübermittle. Gibts da noch irgendwo einen besonderen...
  2. M

    [FRAGE] SNOM Firmware mit OpenVPN - wie geht´s? tarball?

    Hallo, laut SNOM Wiki ist es ja möglich mit der neusten Firmware das Telefon als VPN Router zu verwenden. Leider kann ich aber mit der Information nicht viel anfangen weil ich nicht weiss, wie man dem OpenVPN Client Commandos "pushen" kann...
  3. M

    fallweise Rufnummerunterdrückung Asterisk -> Patton smartnode

    Hallo, ich versuche gerade vergeblich eine fallweise Rufnummernunterdrückung mit einem Asterisk 1.4 sowie einem Smartnode. Dabei setze ich auf Asterisk Seite via "SetCallerPres(allowed_not_screened)" bzw "SetCallerPres(prohib)" das wie ich denke richtige SIP Flag. Leider juckt das das...
  4. M

    Signalisierungston für anklopfen

    Mir wäre nicht bekannt das dies möglich ist. Oder anders gesagt, eine solche Funktion habe ich bisher in keiner Installation gesehen und auch in den Schulungen wird sowas nicht angesprochen... Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen... Gruß Michael
  5. M

    klassischer Gruppen Pickup mit Asterisk (mit Signalisierung am Endgerät)

    Hi Dakapo, danke für deine Antwort! Soweit ich mich erinnere kann man PickupChan auch auf mehrere Channels gleichzeitig anwenden... Das Problem bleibt aber nach wie vor: Wie bekomme ich Anrufe innerhalb meiner Pickupgruppe am Telefon signalisiert. Und das mit einer LED für die gesamte...
  6. M

    klassischer Gruppen Pickup mit Asterisk (mit Signalisierung am Endgerät)

    Hallo Werte Asterisk Experten, ich setze auf einer Vielzahl von Asterisk System dedizierten Pickup ein, teils per PickupChan teils mit Pickup an sich. Auch Signalisierung an Aastra und SNOM Telefonen ist kein Problem. Soweit so gut... nun möchte ich aber eine Gruppenpickup Funktion...
  7. M

    Inalp Patton Gateway -> t38modem -> Hylafax?

    nein, habe das Thema damals erfolglos aufgegeben. Könnte aber demnächst nochmal schauen ob sich was verändert hat. Gerade bei t38modem scheint sich aber schon länger nichts mehr getan zu haben... MfG Michael
  8. M

    [V] 2x Junghanns Single E1 Interface Karte

    Verkaufe zwei neuwertige unbenutzte Junghanns.net Single E1 Interface Karten. Diese eignet sich ideal für den Einsatz in Verbinung mit Asterisk PBX Systemen unter Linux. Entsprechende Treiber für Kernel Versionen 2.4 sowie 2.6 können auf der Seite des Herstellers kostenfrei und unter GPL...
  9. M

    Inalp Patton Gateway -> t38modem -> Hylafax?

    Hallo werte Smortnode Profis, ich versuche seit einiger Zeit die t38 Funktionen der Smartnode Gateways von Patton (hier im test ein SN4638 mit R4.2 2007-09-19 H323 SIP BRI) zu nutzen. Ich möchte dabei Fax über T38 zusammen mit t38modem und Hylafax realisieren. Dafür habe ich auf einem...
  10. M

    Tone set für Patton Smartnode

    Edit Guard-X: Bitte Vollzitate vermeiden! @Letraz Danke für deine Antwort. Das mit dem Tone Set hat sich mittlerweile erledigt. Ich kenne es von Cisco Voice Router so, dass man das Tone Set entsprechend einrichten muss... Zur T38 Unterstützung bin ich mittlerweile auch schon ein paar...
  11. M

    Konfiguration Voip Telefone über remote

    zentrale Telefonkonfiguration Hallo, normalerweise kann man über den CallManager sämtliche Einstellungen zentral vornhemen. Dazu gehören auch Einstallungen wie die Duplexeinstellungen. In der CallManager Administration unter Devices -> Phones und dann kannst du alles webbasiert...
  12. M

    [Frage] Bristuffed Asterisk legt nicht auf...

    Problem ist, dass sich das Verhalten so nicht reproduzieren lässt. Somit kann ich leider keine Konsolenausgaben liefern. In besagtem Falle stand die Verbindung mehrere Stunden bevor es bemerkt wurde. Busy(60) um möglich Fehlbedienungen der Benutzer abzufangen. In der Regel legt der...
  13. M

    [Frage] Bristuffed Asterisk legt nicht auf...

    Hallo Allerseits, habe bei einer Asterisk Installation (1.2.14-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y) zusammen mit einer Junghanns OctoBRI Karte ein merkwürdiges Problem. Asterisk scheint in seltenen Fällen nicht aufzulegen. Heisst konkret ein Anwender telefoniert per SIP Endgerät via ZAP zum Amt und...
  14. M

    Optimierung Leistungsmerkmale Cisco Callmanager 4.2

    Wir hatten bei einer CCM 4.2 Installation auch enorme Probleme mit der ChefSek Funktionalität. Wir haben zuerst IPMA im Proxy Line Mode eingesetzt. Sieht auf den ersten Blick sehr nett aus, doch ist es recht aufwändig zu konfigurieren und war zumindest in unserem Setup für die Anwender zu...
  15. M

    Anklopfschutz/Besetztsignalisierung bei SIP-Parallelruf

    Hi Chaos2000, den genannten Beitrag hatte ich mir im Vorfeld schon mal angeschaut. Leider hilft mir das nicht direkt weiter. Bei mir ist das Problem, dass ich ausgehend 2 verschiedene Channels habe. Das Besetztsignalisieren an sich funktioniert ja bereits via Groupcount, wenn ich nur...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.