Aktueller Inhalt von mhdot

  1. mhdot

    [Diskussion] Speedport W921v

    Fritzen wird niemals möglich sein, da der W921V nicht von AVM sondern von Arcadyan gebaut wird. Gruß
  2. mhdot

    [Problem] 2 Domains umleiten auf Webserver hinter Fritz!Box

    Richtig Andre! Ansonsten ist es zB bei selfhost (kostenpflichtig) möglich mehrere Domains mit einem DynDNS zu aktualisieren. Kostet dann halt pro Domain den DynDNS Aufpreis. Zwar einfach aber kostenpflichtig. Die Lösung von Andre habe ich bereits genutzt und muss sagen funktioniert gut...
  3. mhdot

    Wird [die Asterisk-Unterstützung für Consumer-] ISDN [-Hardware] zunehmend hakeliger?

    Als DasTelefon heute um 16:55Uhr aufgestanden ist, hat es mit erschrecken festgestellt, dass wir bereits das Jahr 2175 schreiben und alle per MOF über 10Gbit/s drahtlos miteinander vernetzt sind. In diesem Zusammenhang hat die Telekom im Jahre 2107, nach dem die letzte Firma mit ISDN Anschluss...
  4. mhdot

    [Frage] AVM 7360SL mit 2,4Ghz WLAN - sind das die internen Antennen?! Zusatzantennen möglich?

    Das ist richtig. Die Buchse unterbricht wenn ein Stecker eingesteckt ist automatisch den Kontakt zur internen Antenne. Gruß
  5. mhdot

    WLAN Verbindung hergestellt, aber fritz.box Oberfläche ist nicht erreichbar

    Da stimmt was mit dem dnsclient im xp nicht. Hier habe ich noch etwas dazu: DNS Client Problem Gruß
  6. mhdot

    Asterisk auf Igel Thin Clients (4210, 3210 u.a.)

    Ups mein Fehler, die Plattform war ja auf DDR Speicher ausgelegt, habe mich mit dem C3 vertan. Dann ist es der hier: DDR2-533. In normalen Rechnern sind schnellere Speicher ja nie ein großes Problem, aber grad die VIA Dinger sind eher zickig. Habe vor kurzem an einer Set-Top-Box mit nem VIA...
  7. mhdot

    [Problem] Störung

    Und wenn ist der SIP Port 5060 UDP und nicht TCP. Gruß
  8. mhdot

    Asterisk auf Igel Thin Clients (4210, 3210 u.a.)

    Das sind doch fantastische Neuigkeiten. Zum RAM, da 1GB Module S0-DIMM SDRAM 133MHz nicht so verbreitet waren, sollte man mal schauen ob man nicht Speicher von Corsair oder Kingston bekommt. Die werden zwar nicht mehr hergestellt sind aber sehr kompatibel. Das mit der PCI Erweiterung ist auch ne...
  9. mhdot

    [Frage] VDSL - Leitungswerte, 50 statt 25 Mbit möglich

    Das Thema kommt im Moment immer wieder. Schau zB mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=249832&p=1853684&viewfull=1#post1853684
  10. mhdot

    [Problem] Neuer Vodafone-Anschluss nur aus Vodafone-Netz erreichbar

    Wenn du als Privatkunde abgeschlossen hast wird das mit dem Schadenersatz meines Erachtens nichts werden...
  11. mhdot

    Zusätzliche SIP/Voip Accounts in der Fritz Box 6360 doch möglich?

    Wie sieht es aus mit Einstellungen sichern/wiederherstellen? Könnte man es der Fritze nicht an dieser Stelle unterschieben (Konfiguration mit fbeditor bearbeiten)? Da ich ein UM Modell habe kann ich das schlecht testen, es funktioniert bei mir halt.
  12. mhdot

    Zusätzliche SIP/Voip Accounts in der Fritz Box 6360 doch möglich?

    Das Problem ist die VC für VoIP, dein Anbieter hat die Fritze wohl so konfiguriert das sämtliche IP-Telefonie in ein internes Netz geht. Das interne Netz kenn natürlich nur die eigenen Server und keine externen. Somit läuft die Anmeldung einer "Fremdnummer" ins leere. Wenn man die Konfiguration...
  13. mhdot

    [Problem] VoIP mit dem iPhone über WLAN am heimischen Router - Suche: "Router Kaufempfehlung"

    Jedesmal gleiches Prozedere. Die VPN Verbindung wird nicht selbst wieder aufgebaut. Bei jedem Verbindungswechsel sollte auch die App 1x geöffnet werden um sicherzustellen das man auch erreichbar ist. Es gibt ein paar ältere Nokia Geräte die nativ einen SIP Client beinhalten, damit funktioniert...
  14. mhdot

    [Problem] VoIP mit dem iPhone über WLAN am heimischen Router - Suche: "Router Kaufempfehlung"

    Ja das habe ich bereits geschrieben. Nach Hause kommen App starten, kann dann auch wieder in den Hintergrund geschickt werden, Vorraussetzung iPhone 3GS mit mindestens Firmware 4.2.1 Auch das ist korrekt.
  15. mhdot

    Zusätzliche SIP/Voip Accounts in der Fritz Box 6360 doch möglich?

    Achso, getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=siplist&var%3Aerrorpagename=siplist&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1345982853%2C-120&var%3ADevicePort=&var%3ADeviceType=& außer das die slashes durch die...