Aktueller Inhalt von MichaelBA99

  1. M

    WLAN-Sicherheit "SSID-phishing"?

    Hallo! Eine Frage hätte ich bzgl. WLAN-Sicherheit. Ich habe 3 WLAN-Stationen (Router + 2 Repeater). Diese haben alle die gleiche SSID und das gleiche Passwort. Meine WLAN-Geräte melden sich alle an der nächst gelegenen Station an. Da ja alle WLAN-Stationen das gleiche Passwort haben...
  2. M

    [Problem] KabelDeutschland VoIP via VPN auf anderer Fritzbox

    Hallo erst mal zusammen! War schon lange Zeit nicht mehr "aktiv", aber jetzt ist es wieder mal so weit :) Ich habe hier schon eine recht hilfreichen Lösungsansatz gefunden...
  3. M

    Fritz.Box 7050 FTP starten?

    Hi Leute! Hab jetzt immer noch ein Problem! Und zwar kann ich problemlos den FTP-Server aktivieren cd /var/tmp wget http://www.tecchannel.de/download/432803/bftpd.conf wget http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/bftpd chmod +x bftpd ./bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf doch...
  4. M

    Fritz.Box 7050 FTP starten?

    Wenn ich einen FTP-User anlege, dann muss ich ja User und Passwort über telnet mit dem echo-Komando eingeben. Und dabei soll ich doch das Passwort als umgerechneten Hash-Wert angeben. Danke schon mal! Gruß MichaelBA99
  5. M

    Fritz.Box 7050 FTP starten?

    Danke für eure Hilfe! Habs jetzt fast geschafft. Aber: Ist das normal, dass wenn ich mir den Hash-Wert errechnen lassen da jedes mal was anderes dabei raus kommt? Gruß Michael
  6. M

    Fritz.Box 7050 FTP starten?

    hab gerade gelesen, dass hier jemand das gleiche Problem hat: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=148700
  7. M

    Fritz.Box 7050 FTP starten?

    Ich bin nach der Beschreibung von Tecchannel gegangen http://www.tecchannel.de/server/extra/432803/index9.html Die bftpd-Datei lädt er ja auch von Tecchannel Gruß MichaelBA99
  8. M

    Fritz.Box 7050 FTP starten?

    Wow, das geht ja schnell! Ähm bitte was? Also ich hab die Fritz.Box 7050 mit "fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe" zurückgesetzt und dann auf die Firmware 04.33 gemacht. Meine Fritz.Box ist ca. 2-3 Jahre alt. Wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich eine andere...
  9. M

    Fritz.Box 7050 FTP starten?

    Hallo! Ich weiß, dass das schon tausendmal diskutiert worden ist. Aber ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Ich hab mittlerweile telnet dauerhaft eingebunden. Wenn ich aber den FTP-Server starten will, dann kommt folgendes Problem und ich kann im Telnet nichts mehr eingeben. Danke...
  10. M

    Netgear FVG318 VPN-Verbindung erstellen

    Hi Leute! So siehts aus: Ich habe ein Netgearmodem, welches sich ins Internet einwählt. Dahinter steckt eine Fritzbox7050 mit der IP 192.168.1.1 welche für VoIP verantwortlich ist. An dieser hängt wiederum der Netgear FVG318 mit der WAN IP 192.168.1.3 und mit der internen IP 192.168.0.1...
  11. M

    TA612V mit FVG318?

    d.h. ich bestell mir das ding für 75 ¤ bei sipgate, mache mir einen freien account, und dann kann ich die freie fw aufspielen. Anschließend kann ich auch andere VoIP-Provider betreiben (bei mir ist das 1und1). Danke für deine Antwort. Gruß MichaelBA99
  12. M

    TA612V mit FVG318?

    Hallo! Bitte entschuldigt, wenn ich vielleicht einen Beitrag, in dem dieses Problem beschrieben ist, übersehen habe. Bin jetzt seit 3 Tagen am basteln und lesen. So sieht mein Netzwerk derzeit aus: Modem: DM111 von Netgear Router: FVG318 dann noch 3 Clients und als VoIP-Client hätte ich...
  13. M

    Porteinstellungen FVG318 für VOIP

    Punkt 1: ich hab mir im nachhinein erst gedacht, dass der Beitrag in einem anderen Unterforum besser gepostet wäre. Punkt 2: ich bin am verzweifeln ich hab jetzt 7-8 Stunden nur mit dieser sch... FB verbracht Punkt 3: wenn du nicht gerne hillfst, dann lass es ganz bleiben!!!! MFG MichaelBA99
  14. M

    Welche Ports für VoIP?

    Auch mit DMZ funktioniert es nicht. Siehe Anhang, was könnte ich da noch einstellen?
  15. M

    Welche Ports für VoIP?

    Ups, war ein schreibfehler, der netgear hat natürlich 192.168.0.1 gruß michaelba86