Aktueller Inhalt von michaelxy

  1. M

    [Frage] AGI Skript - Übermittlung eines Wertes einer Variablen

    Schade - scheint, daß es bei AGI eher nur Übermittlung der Werte vom Kontext -> AGI gibt, und nicht umgekehrt. Egal - er schreibt nun per echo ... den Zufall in eine txt-Datei. ... exten => s,n,ReadFile(zufall=/CUSTOM/skripte/random-nr.txt) exten => s,n,GotoIf($[${zufall} > 200 ]?301:389) ...
  2. M

    [Frage] AGI Skript - Übermittlung eines Wertes einer Variablen

    Hallo, da der Asterisk 1.2 einen recht schlimmen Zufall generiert, muß ich eine Zufallszahl mittels AGI generieren. Ich muß auch Asterisk 1.2 nehmen. Irgendwie bekomme ich aber von dem AGI Script keine Variable zurück in den Kontext übermittelt !? exten => s,1,Answer() exten =>...
  3. M

    [Openhorst-Firmware] Projekt Horstbox mit Asterisk 1.6 od. 1.4 (kein analog)

    funktioniert das alles noch ? per: svn co --username anonymous http://gforge.willwebhosting.de/svn/horstbox/Horstbox/trunk/build_env/ horst-trunk (und ich gebe bei Kennwort - nichts - ein) Kommt da irgendwie nicht viel bei mir an.
  4. M

    [FRAGE] AskoziaPBX auf der Box?

    * und einfach konfigurieren schließt sich eigentlich aus. Es gibt ja andere GUIs, die aber halt meist auf x86 PCs laufen. Solche PCs mit Atom CPUs sollten aber auch "nur" um die 40 Watt brauchen. Beim Horst ist halt alles in einer feinen Box. Wenn man die Grundzüge von * verstanden hat, ist...
  5. M

    [FRAGE] AskoziaPBX auf der Box?

    GUI - pfui :-) vi - sonst nix - und wenn ich mir dabei die Finger breche :-)
  6. M

    Horstbox Pro - MeetMe

    Ja - kannst Du basteln. Ich habe die 4.3 und paar Module übersetzt. Kannst Du hier laden: http://rapidshare.com/files/247040706/apps.rar.html Dann noch in die meetme.conf erstellen und das Modul in der modules.conf laden per z.B.: load =>...
  7. M

    HBPro MusicOnHold (MOH)/FTP-Zugang

    Mein sox 14.0.1 von Debian 5 kennt leider kein gsm Format mehr :-( Mal weiter suchen...
  8. M

    HBPro MusicOnHold (MOH)/FTP-Zugang

    In der musiconhold.conf z.B.: [default] mode=files default=/run/mnt/STORAGE_DEVICE-7976241-1/myhorstconfig/var-lib-asterisk/mohmp3/ eintragen - also den Pfad auf den USB-Stick. Mir ist es allerdings noch nicht gelungen. MP3 ist das pcm Format zu bringen. Scheinbar soll: ffmpeg -i...
  9. M

    Developer DVD V 2.5 verschwunden?

    Ja - vielen Dank für Deinen Hinweis! Gibt es eigentlich schon weitere fertig kompilierte Module ? Der Horstbox fehlen doch noch einige nützliche Module. Ich bin mir relativ sicher, daß ich zuletzt auf einer Seite gewesen bin, die diese zum download hat - nun finde ich diese nicht mehr ...
  10. M

    Developer DVD V 2.5 verschwunden?

    Hallo, die 2.5 DVD ist verschwunden: ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g3342sb/driver_software/Developer_DVDV2_5_ISO.zip Brauche die, für die 4.3 FW. Gibt es die noch irgendwo ?
  11. M

    Horstbox: Jun 5 19:31:35 WARNING[1400]: chan_zap.c:8918 zt_pri_error: 1 Can't destro

    dubios habe den von der horstbox generierten code der extensions.conf geändert in: [isdn-in] exten => 3548729,1,ModifyCallerID(doit) exten => 3548729,2,Dial(Zap/g2/3548729,90,t) exten => 3548729,3,Hangup(17) Also das Dial direkt auf das Zap/g2 gelegt, statt dem Original. Jetzt hat es...
  12. M

    Horstbox: Jun 5 19:31:35 WARNING[1400]: chan_zap.c:8918 zt_pri_error: 1 Can't destro

    Habe die 4.3 FW drauf. Kann raus telefonieren. Nur nicht angerufen werden. 1 Tel. MSNs richtig zugewiesen. Hängt direkt am Horst. Nur das ISDN-Tel klingelt einfach nicht. Es kommt: 1 Starting t303 timer (tries = 0) 1 Retrying sending setup 1 Starting t303 timer (tries = 1) Jun 5 19:31:35...
  13. M

    [mkuron-Firmware] Firmware mit benutzerdef. Asterisk-Konfig

    Ich komme leider nicht per Windows, putty, RSA2-1024 auf die Box. Habe so einen Key ohne Zeilenumbruch: ssh-rsa...
  14. M

    HosrtBox Pro: eigene extensions.conf

    Ist wohl eher ein allgemeine Frage zu Asterisk. Ich denke im dem Bereich: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=419 bekommst Du mehr Hilfe, bzw die Suche benutzen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.