Aktueller Inhalt von Michels

  1. M

    [Frage] Intern anrufen von FritzFon auf Telefon an ISDN-Telefonanlage und umgekehrt?

    Hall nochmal, ich habe es nun so gemacht, dass ich als interne Nummern die 51 bis 58 verwendet habe. Da hier die „55“ in meiner T484 nicht verfügbar ist, ich jedoch 7 interne Nummern benötige, habe ich die 55 in der Fritzbox für meine ISDN-Telefonanlage vergeben. Dadurch habe ich dann 7...
  2. M

    [Frage] Intern anrufen von FritzFon auf Telefon an ISDN-Telefonanlage und umgekehrt?

    Es ist mir auch nach vielem herum Probieren nicht gelungen, eine Verbindung (kein Freizeichen, kein Ton) herzustellen, wenn die Kabelverbindung zwischen FB und T484 nur über das Y-Kabel besteht (zuvor "loses", schwarzes Kabel in S0 int. T484 gesteckt). Wie würde denn das Telefonieren in diesem...
  3. M

    [Frage] Intern anrufen von FritzFon auf Telefon an ISDN-Telefonanlage und umgekehrt?

    Ich habe nun über das Y-Kabel die Verbindung des ISDN-Amtsanschlusses der FB und S0 intern der T484 hergestellt. Es funktioniert so weit alles, d.h. ich kann nun auch aus der FB z.B. über **52 intern zur T484 anrufen. Was mich jetzt aber stört, ist Folgendes: In der Anrufliste der FB habe ich...
  4. M

    [Frage] Intern anrufen von FritzFon auf Telefon an ISDN-Telefonanlage und umgekehrt?

    Ich bin Laie auf diesem Gebiet und habe mir 2012 die T484 selbst eingerichtet. Damals hatten wir noch einen ISDN-Anschluss. Nachdem wir 2017 einen IP-Anschluss bekommen haben, habe ich das dann umgestellt. Bei mir geht S0 der FB auf S0 ext. der T484. Auf S0 int. hängt bei mir ein ISDN-Telefon...
  5. M

    [Frage] Intern anrufen von FritzFon auf Telefon an ISDN-Telefonanlage und umgekehrt?

    Hallo, nein, die "55" ist in der Telefonanlage hier nicht auszuwählen, bzw. auch gar nicht zu sehen. Diese Nummer wird laut Bedienungsanleitung, als Service-Rufnummer verwendet, die einem PC den Zugang zur TK-Anlage über den internen ISDN-Anschluss ermöglicht (siehe Anhang).
  6. M

    [Frage] Intern anrufen von FritzFon auf Telefon an ISDN-Telefonanlage und umgekehrt?

    So, heute bin ich dann dazu gekommen mich nochmal mit Deinem zweiten Post zu befassen. Dass, mit dem 1. Punkt funktioniert so weit. Mich hätte jedoch auch der 2. Punkt interessiert, sodass ich das umsetzen wollte. Es ging auch so weit, aber dann musste ich feststellen, dass es keine interne...
  7. M

    [Frage] Intern anrufen von FritzFon auf Telefon an ISDN-Telefonanlage und umgekehrt?

    Ja, es ist tatsächlich so, dass das Vorwählen von " *0 " (in Worten Sternzeichen und Null) vor der internen Wahl (z.B. **610 für das FritzFon) einen internen Anruf ermöglicht, auch wenn die Anlage elmeg T484 dazwischen hängt. Sehr vielen Dank an Dich Multireed, Du hast mir sehr geholfen!
  8. M

    [Frage] Intern anrufen von FritzFon auf Telefon an ISDN-Telefonanlage und umgekehrt?

    Hallo, wenn man eine ISDN-Telefonanlage (elmeg T484) an S0 der FritzBox 7490 betreibt und an der Anlage Telefone angeschlossen sind, dann kann man ja intern zwischen diesen Telefonen anrufen, etc. Dazu wählt man * u. die interne Rufnummer. Wenn man dann an der Fritzbox FritzFons betreibt kann...
  9. M

    FritzBox 7490 WLAN ein- und ausschalten über Tastencode am ISDN-Telefon an Telefonanlage

    Von der Keypad-Funktion hatte ich schon gehört und auch nachgesehen, ob meine Telefonanlage dies unterstützen würde. Ich bin dann jedoch nicht weiter gekommen, weil ich zuvor dachte, dass die Anlage das ja unterstützen würde, aber das # - Zeichen trotzdem nicht angenommen wurde. Ich habe nicht...
  10. M

    FritzBox 7490 WLAN ein- und ausschalten über Tastencode am ISDN-Telefon an Telefonanlage

    Hallo, ich habe eine FritzBox 7490 an deren S0-Anschluss eine Telefonanlage elmeg T484 angeschlossen ist. An der Telefonanlage werden mehrere analoge Telefone, sowie ein ISDN-Telefon betrieben. Ich gehe davon aus, dass es mit den analogen Telefonen, die ja nicht direkt an der FritzBox...
  11. M

    [Problem] Funkwerk Elmeg T484, DHCP-Server: wie ausschalten?

    Es war schon die Firmware Version 7.54 vorhanden, aber ich habe sie noch mal neu installiert. Dann hat sich allerdings nichts verändert. Aber ich habe anschließend herausgefunden, dass der Screenshot in meiner eingestellten Anfrage, anscheinend zum Zeitpunkt erstellt wurde, nach dem der...
  12. M

    [Problem] Funkwerk Elmeg T484, DHCP-Server: wie ausschalten?

    Hallo zusammen! Ich betreibe eine ISDN-Telefonanlage Elmeg T484 (Firmware V7.54) am FON S0 - Anschluss einer Fritzbox 7490 (an Telekom VoIP). Das Betriebsystem des PCs ist Windows 10, 64Bit. Damit es keine "Abstimmungsschwierigkeiten" zwischen den DHCP-Servern der Fritzbox und der Elmeg T484...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.