Aktueller Inhalt von Micodat

  1. Micodat

    [Gelöst] FritzFax 3.07: Fax über "FRITZ!Box Internet" wird nicht angeboten

    Cool: Selbst bei der aktuellen FB 7270 und Fritz!Fax Version April 2011 brauchte ich diesen Tip, um es unter Win7-64Bit zum Laufen zu kriegen! Danke
  2. Micodat

    [gelöst] 7270 Wie DHCP-Server abschalten?

    Nur der Vollständigkeit halber, da ich gerade mal wieder ewig gesucht hab, wo der Menupunkt bei der FB7270 FW 54.04.88 ist: Edit Novize: Monstergrafik entfernt - nutze doch bitte den foreneigenen Anhang http://tv-engen.piranho.de/etc/FB7270_DHCP.png
  3. Micodat

    [Frage] FB 7270 Fritz!Fax sendet über VoIP anstatt ISDN

    Danke für den Link, hab's gefunden: Der Benutzer hat keine Administrationsrechte, deshalb erscheint dort die Controller-Auswahl nicht. Als Administrator erscheint sie, der richtige Wert wird aber in der Registry unter [HKCU] des Administrators eingetragen. Der User greift aber auf [HKLM] zu...
  4. Micodat

    [Frage] FB 7270 Fritz!Fax sendet über VoIP anstatt ISDN

    Hardware: FB 7270 (aktuellste Firmware), ISDN Anlagenanschluss, VoIP über Sipgate PC: WinXP sp3 mit Fritz!Fax für Fritz!Box Der ISDN Anlagenanschluss ist durch die FB durchgeroutet (FB mit #965*2* konfiguriert), Fax-Empfang mit der FB funktioniert ohne Probleme. Fax senden vom PC...
  5. Micodat

    FB7270: mehr als 10 EAZ

    Hallo Gandalf, danke für Deine ausführliche Antwort. Es geht gar nicht um > 10 Geräte, effektiv sind nur 8 Geräte angeschlossen. Die restlichen 'DDI' werden für Umleitungen verwendet: Beispiel -20 Umleitung auf Handy etc. Momentan hängt auch am ISDN noch eine ISDn Anlage, die nur dafür...
  6. Micodat

    FB7270: mehr als 10 EAZ

    Hallo Ralf, danke für Deine schnelle Antwort. >> Bist Du sicher, daß es ein Anlagenanschluß ist? Ja >> EAZ ist übrigens ein Ausdruck, der eine einzelne Ziffer bezeichnet, davon kann es grundsätzlich nicht mehr als 10 geben. Nein, EAZ steht für Endgeräte-Auswahlziffer und kann einstellig sein...
  7. Micodat

    FB7270: mehr als 10 EAZ

    Hi, eine FB7270 (aktuelle Original-Firmware) wird an einem ISDN Anlagenanschluss betrieben. Der Anlangenanschluss hat 2-stellige Durchwahlnummern, also 99 Möglichkeiten. Dafür reichen die 10 von der FB vorgegebenen Felder nicht aus. Ist es mit Freetz 1.1.3 möglich, die Anzahl der...
  8. Micodat

    hosts Datei erweitern

    Hi zusammen, ich habe hier eine 7270 (aktuelle Firmware). Leider ohne Freetz und es ist auch nicht gewünscht, Freetz raufzuspielen. (ist halt keine private FB). Im Netzwerk dahinter hängen ca. 20 Computer (WindowsXP, Apple und Suse) Problem: es gibt ein paar Adressen, die nicht über...
  9. Micodat

    Spenden für Freetz

    Ich finde ds-mod klasse, hab' Euch gerade was überwiesen. P.S.: meine 7270 ist gerade angekommen, vllt komme ich zwischen den Jahren dazu, sie zu testen. Macht weiter so! Frank
  10. Micodat

    analoges Telefon per cron sperren

    @BenAtTSI: Wenn Du ds-mod schon installiert hast fehlt noch folgendes: - Pro PC (da ja die MAC Adresse drin steht) je ein ??on und ??off Script erstellen (s.o.). Diese Dateien auf die FBF kopieren (ich habe sie unter /var/tmp/flash/ liegen, damit sie ein Ausschalten der FBF 'überleben')...
  11. Micodat

    analoges Telefon per cron sperren

    @doppelfritz das weiss ich, aber genau das möchte ich ja nicht. Die älteren dürfen schon länger telefonieren als die Kleineren und ich selbst möchte natürlich immer telefonieren dürfen. @dbox2freak: Beispiel Montag PC Sven: #Montag 0 6 * * 1 /var/tmp/flash/svon 0 12 * * 1...
  12. Micodat

    analoges Telefon per cron sperren

    Hi, System: 7050 14.04.26 ds-0.2.9 die Internet-Zugänge der PC's werden über cron-job zeitlich begrenzt. Das gleiche möchte ich auch mit einem der analog angeschlossenen Telefone machen. Gibt's da ne Möglichkeit? Ciao Frank
  13. Micodat

    Telefon klingelt, aber es ist nichts zu hören

    Telefon bei uns im Haus hat problemlos funktioniert (kofiguration über DHCP). Jetzt hat der Mitarbeiter es mit ins Ausland genommen und dort an ein Netzwerk angehängt. Anmeldung bei Sipgate ist OK, Telefon klingelt beim Anrufen. Ebenso kann innerhalt Sipgate anrufen und auch ins Festnetz...
  14. Micodat

    SipGate und Cisco IP Phone

    from me to me: ich hab's jetzt testweise bei mir zu Hause angeschlossen. Dort funktioniert es an einem Allied Telesyn AR220E. Liegt also wohl an der Firewall. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich anrufe, klingelt zwar das Ziel-Telefon, aber ich höre in meinem Hörer nichts. Is it a bug or a...
  15. Micodat

    Cisco IP Phone 7905G: Erfahrungen?

    Hi Flitze, stimmt, zu Hause läuft es OK. Dort habe ich einen Allied Telesyn AR220E als DSL Gateway. Interessanterweise brauche ich dort weder ein Port-Forwarding zu machen, noch das Phone in die DMZ aufnehmen. Scheinbar reicht der einkommende Ports an alle angeschlossenen Geräte weiter...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.