Aktueller Inhalt von micro

  1. micro

    Siemens c470IP(ähnlich c450IP???)

    geht nicht Habe diese Daten auch mit einem C470IP getestet -> klappt nicht. Auch mit einer Fritzbox klappte es bei mir nicht. Ich habe den Eindruck, dass Arcor die Nutzung von "fremden" Sip-Clients blockiert. Echt frustrierend.
  2. micro

    Einzelne Rufnummer aus dus.net rausportieren und den Rest behalten - geht das?

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine von zwei bei Dus.net bestellten Festnetz-Nummern zu Carpo portieren lassen (BT->Telefonica). Das hat reibungslos geklappt. Allerdings sind das eben keine ISDN-Rufnummern gewesen. Wenn ein ISDN-Anschluss zu Dus.net portiert worden ist, dann müsste aber...
  3. micro

    Welchen Carrier nutzt Carpo?

    Ah gut zu wissen. Danke für den Tipp :)
  4. micro

    Welchen Carrier nutzt Carpo?

    Hallo, habe gerade, nach ausfühlricher Testphase mit der Carpo-Festnetznummer, den Portierungs-Auftrag meiner Dus.net-Nummer (BT-Germany) zu Carpo abgeschickt. Mich würde mal interessieren, welchen Carrier Carpo nutzt für das Hosting der Rufnummern. Die von Carpo direkt - und umsonst (!!) -...
  5. micro

    [RANT] dus.net und die unschönen Detailprobleme

    Ja diese Punkte kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich habe langsam den Eindruck, dass Dus.net überfordert ist und auch keine klaren Ziele verfolgt in Punkto Kundenservice. Seit geraumer Zeit scheint das Unternehmen in einen Dornröschen-Schlaf verfallen zu sein. Es werden alle möglichen...
  6. micro

    Qualität bei DUS?

    Hallo, also Dus.net zeichnet sich durch einen sehr guten und KOSTENLOSEN Support aus. Die Stabilität hat mich in den letzten drei Jahren nicht enttäuscht, bis auf eine Periode vor einem halben Jahr, die aber nach einer Umstellung seitens Dus.net nun auch gegessen ist. Die Qualität von Dus.net...
  7. micro

    Erfahrungen mit Portierter Rufnummer bei Simply-Connect?

    Rufnummernportierung zu SimplyConnect hat sich für mich erledigt. Dus.net läuft wieder seit Langem stabil. Der gute Draht zum Support wiegt schon sehr schwer bei meiner Entscheidung. Bei SC fehlt mir der telefonische Support ein Wenig. Das wirkt alles recht unausgegoren. Momentan rennt hier...
  8. micro

    Erfahrungen Rufnummerbestellung!

    Es gibt keine speziell angebotenen Vorwahlbereiche. Es können ALLE Ortsnetze in Deutschlannd bezogen werden, solange man nachweisen kann, in einem der Ortsnetze einen Wohnsitz zu haben. Dank unserer Bundesnetzagentur ist das leider so geregelt worden. Dustel 60 hat Minutentaktung zu 0,99c/Min...
  9. micro

    Portierung von Arcor nach DUS.Net

    Wenn du im selben Vorwahlbereich bleibst, kann portiert werden. Du darfst bei Arcor nur keinen Umzugsantrag stellen, sondern NUR bei Dus.net die Portierung beauftragen. Das hat dann eine Kündigung automatisch zur Folge. Das wird aber auh auf der Dus.net Seite ausfühlich beschrieben. Wenn du dann...
  10. micro

    Qualität bei DUS?

    Erstelle Dir doch einfach einen Accouint bei Dus.net und teste es selbst. Es kostet nichts und die erste halbe Stunde wird dir auch geschenkt. Du musst ja nicht gleich alles portieren. Bin schon seit 2 1/2 Jahren da Kunde und bis auf die Probleme vor ca. 3 Monaten lief immer alles perfekt. Seit...
  11. micro

    JAJAH startet Aktion „Wirf Dein Headset weg!“

    "Wirf dein Hirn weg" wäre der passendere Name für diese Aktion gewesen ;-). Für Jedes Telefonat umständlich die eigene Rufnummer und die des Zielanschlusses ein zu geben im Internet ist wirklich eine sehr praktische Sache. Vor allem auch so günstig: Deutschland Festnetz 2,6c China Festnetz...
  12. micro

    Erfahrungen Rufnummerbestellung!

    Carpo bietet meines Wissens nach keine wirklich portierbaren Nummern an. Du kannst diese z.B. nicht von Carpo weg portieren. Bei Dus.net ist das anders. Die dort bestellte Rufnummer gehört 100%ig Dir und du kannst über sie verfügen wie du willst. Das erfordert warscheinlich ein Wenig mehr...
  13. micro

    Erfahrungen mit Portierter Rufnummer bei Simply-Connect?

    Scheint wohl noch keiner in Anspruch genommen zu haben.... Habe die Rufnummern nun auch zu Dus.net portiert. Der Service dort ist wieder up and running.
  14. micro

    genialer Support! Weiter so!!!

    Auch bei meinen Problemen hat sich nun alles gelösst. Als "alteingesessener" Dus.net-User war diese doch sehr ungewohnte Pannen-Serie schon ein Hammer. Habe schon daran gedacht, die anstehende Portierung des ISDN-Anschlusses meines Onkels nicht durch zu führen. Aber nun scheint ja alles wieder...
  15. micro

    Massive Probleme mit dus.net

    Seit Anfang Mai läuft hier wieder alles 100%. Erreichbarkeit auf der Dus.net Ortsnetznummer ist wieder absolut stabil. Ich hoffe, dass das nun auch wieder alles so in altbewährter Qualität bleibt, und das die Ausfälle ein kurzfristiges unerfreuliches Symptom war. Gruss, micro