Aktueller Inhalt von microsaft

  1. M

    [FRAGE] SNOM 320 v7: XML Paramter "perm" - was für Optionen?

    Hallo, Bei den XML Dateien der 7er Firmware gibt es den "perm" Parameter z.B. <language perm="RW">Deutsch</language> Bisher hat man ja immer folgendes geschrieben # After each setting (before the colon) you can set a flag, which means respectively: # ! means writeable by the user...
  2. M

    [PROBLEM] Gesprächsanfang abgeschnitten

    Hey - das hört sich mal gut an! Ich glaub's aber erst, wenn ich das bei mir nachvollziehen kann! :-) Zu oft gab es schon die Meldungen, dass mit Firmware x.y.z alle Probleme beseitigt seien und nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass es doch noch Probleme gab oder sogar neue, andere...
  3. M

    [PROBLEM] Gesprächsanfang abgeschnitten

    Ich habe hier das selbe Problem mit abgeschnittenem Gesprächsanfang bei etwa 180 Snom 320. :-( Firmware ist 6.5.12 (und manche haben testweise 6.5.14, was bisher etwas Besserung bringt, aber weg ist das Problem dennoch nicht). Gibt es Hoffung, dieses Problem noch in der 6.5.x Firmware gefixt zu...
  4. M

    SPA2000: Fast kein Faxen zwischen zwei Analogfaxen möglich

    Hallo Kai, Nach sehr sehr vielen Versuchen über zwei Wochen hinweg (auch mit anderen ATAs!, unterschiedlichen Faxgeräten und anderen Asterisk Distributionen) konnte man deutlich sehen, das es zwar prinzipiell "irgendwie" und irgendwann funktioniert, aber nie wirklich stabil und zuverlässig. Mal...
  5. M

    Übersicht/Monitor über gerade laufende Gespräche

    Vielen Dank! Gibt es noch andere Programme in dieser Richtung? Gastman ist zwar nicht schlecht, aber ziemlich unübersichtlich bei vielen gleichzeitigen Verbindungen (sowohl im "Graphical View" als auch beim "List View"). Bei der Ansicht "List View" ist ungünstig, dass die Gespräche doppelt...
  6. M

    Übersicht/Monitor über gerade laufende Gespräche

    Hi, Gibt es bei Asterisk eine Möglichkeit, "live" die gerade geführten Gespräche anzuzeigen. Also z.B. Von 123 nach 987654321 Dauer 1:15 Minuten Von 456 nach 388928 Dauer 2:45 Minuten Von 789 nach 338838 Dauer 0:17 Minuten Am besten direkt auf der Maschine (via ssh). Und wenn neue...
  7. M

    [FRAGE] Snom320: Rufnummer bei verpassen Anrufen zu lang - wie scrollen?

    Hm - keine Ahnung. Wir haben bei uns die Firmware 6.5.10 drauf. Kernel Version: snom320 linux 3.38 Applikationsversion: snom320-SIP 6.5.10 Rootfs-Version: snom320 jffs2 v3.36 Ist die 7er schon final und kann man die empfehlen? Gruß Frank
  8. M

    [FRAGE] Snom320: Rufnummer bei verpassen Anrufen zu lang - wie scrollen?

    Hallo, Ich habe eine Anwenderfrage. Wenn man die Rufnummer eines verpassten Anrufs angezeigt werden soll, dann kann diese Nummer oft (bei externen Anrufern) nicht komplett dargestellt werden, da sie zu lang für das Display des Snom320 ist. Beispiel einer Anzeige 11:27> 123456: 9876543...
  9. M

    Traffic Shaping / welche Ports shapen?

    Da fällt mir gerade ein: Geht der RTP Verkehr überhaupt über die Anlage oder verbinden sich die Telefone nach dem "SIP Aufbau" direkt miteinander? Gruß, Frank
  10. M

    Traffic Shaping / welche Ports shapen?

    Hallo, Wir leiten über eine 2 MBits/s synchron Leitung VoIP Traffic von einem Standort zu einem anderen. Das geht auch wunderbar, solange keine anderen großen Datenmengen neben VoIP übertragen werden. Die Idee ist nun, den Verkehr zu priorisieren. Die Firewalls können das, nur frage ich...
  11. M

    [FRAGE] mass deployment: Auch Passwortgeschützt?

    Doch ein bischen. Man kann, wie schon geschrieben wurde, den User-Agent abfragen oder könnte in dem PHP Script eine Funktion einbauen, welcher die anfragende IP bzw. anfragende MAC prüft. Dann sieht man, wenn man die URL an einem unveränderten Arbeitsplatz aufruft, nichts. Wenn die URL hingegen...
  12. M

    [Frage] mass deployment: Wie oft werden die Einstellungen angewendet?

    Wenn ich die Infos richtig verstehe, dann führt kein Weg an einem Reboot vorbei, um die Einstellungen zu laden. Man kann nur beeinflussen, ob ein Reboot notwendig ist oder nicht. http://wiki.snom.com/Firmware/Update/Update_Description#Remote_phone_reboot...
  13. M

    [FRAGE] mass deployment: Auch Passwortgeschützt?

    Security by Obscurity ;-) Für den "normalen handelsüblichen" Mitarbeiter ist dieser PHP/MySQL Ansatz sicherlich ausreichend sicher, finde ich. Für alle anderen Dinge ist schon eine größere kriminelle Energie nötig. Wer betreibt schon den Aufwand, die MAC auszuspionieren, diese sich selbst...
  14. M

    [Frage] mass deployment: Wie oft werden die Einstellungen angewendet?

    Hi, Ich habe per Mass Deployment einige Snom320er konfiguriert. Das klappt wunderbar beim (Re-)Booten. Meine Frage ist, ob sich die Telefone auch von Zeit zu Zeit (ohne Reboot) mit den Settings abgleichen? Gruß, Frank
  15. M

    [FRAGE] mass deployment: Auch Passwortgeschützt?

    Mal ganz dumm gefragt: Wie "sieht" dann das Snom-Telefon etwas (also die Einstellungen), wenn der Webbrowser des bösen Buben es nicht kann? Wird die php-Datei mit bestimmten Parametern aufgerufen (?var=wert) und nur dann gibt sie den Inhalt preis?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.