Aktueller Inhalt von microserve

  1. M

    Belegte Kanäle anzeigen

    Danke für die schnelle Antwort. Was die Hint-Config angeht - hast du da zufällig Links zu ein paar HowTos oder so? Was die Snoms angeht - das wäre dann so, dass ich die 5 Tasten an der rechten Seite (z.B. Snom 190) dann mit Nummern belege und diese dann blinken, wenn der jeweilige...
  2. M

    Belegte Kanäle anzeigen

    Hi, ich hoffe die Frage ist hier richtig. Folgendes würde mich mal interessieren. Gibt es eine Möglichkeit auf VoIP-Hardware-Telefonen und mit einer bestimmten Konfig / einem bestimmten Modul anzeigen zu können, welche Leitungen derzeit belegt sind? Folgendes ist gemeint: Die meisten...
  3. M

    Gleichzeitiges auflegen aller Gespräche bei CAPI-Gruppe

    Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich habe einen Asterisk mit zwei ISDN-Karten, welche in einer Gruppe zusammengefasst wurden. An sich passt alles perfekt. Da ist ein kleines Callcenter (die wollen also alle nur raus wählen) welches wie gesagt ganz gut funktioniert. Nun habe ich das...
  4. M

    CTI - Anbindung MS Outlook an asterisk * über AstTAPI

    ja.. wir haben auch Probleme mit Cobra Adress PLus.. OK ist ne Sch.. Applikation aber der Kunde hats im Einsatz.. hast Du weitere Erfahrungen? Viele Grüße aus Köln :-) Lutz :D
  5. M

    Rufnummerunterdrückung mit CAPI + Asterisk

    gelöst Sorry habe nun doch endlich die Lösung gefunden: exten => _X.,1,SetCallerPres(prohib_not_screened) exten => _X.,2,Dial(CAPI/g1/${EXTEN}) Mike
  6. M

    Rufnummerunterdrückung mit CAPI + Asterisk

    Hi, ich möchte gerne für abgehende Anrufe die CallerID unterdrücken - also so das der Provider (ARCOR) die nicht mehr setzt. Jemand eine Idee wie das geht? Habe drei CAPI-Karten zu einer Gruppe zusammengefügt und wähle über diese raus (CAPI/g1/${EXTEN}). Danke für die Hilfe, Mike
  7. M

    Weiterleitung Sirrix nach IAX2

    Besserung in sicht :) Hi, nun aber, nach etwas gefummele habe ich folgendes herausgefunden: 1. Die AGFEO sendet die Nummer welche auf dem Telefon getippt wurde nicht richtig (im Gegensatz zu einem ISDN-Telefon, welches ich testweise dran hatte) 2. Dennoch wählt der Asterisk die Nummer über...
  8. M

    Weiterleitung Sirrix nach IAX2

    :confused: Habe jetzt mal testhalber ein Telefon statt die Agfeo angeschlossen. Dieser sendet die nummer wohl mit (danke für den Tipp mit dem verbose/debug). Allerdings kann ich mit dem Telefon nur Nummern anrufen, welche in der sirrix.conf eingetragen sind. Ich möchte aber dass alle Telefonate...
  9. M

    Weiterleitung Sirrix nach IAX2

    Leider kein Erfolg Hi, ich habe es mal probiert. Allerdings "landet" er dann nicht bei der Extension. Nach etwas suchen habe ich s/EXTENSION gefunden. Wenn ich also folgendes mache: [outgoing] include => 111 ;Agfeo [111] exten => _X./111,1,SayDigits(5678) exten =>...
  10. M

    Weiterleitung Sirrix nach IAX2

    Cool werde das mal ausprobieren und melde mich dann, aber erst mal danke
  11. M

    Weiterleitung Sirrix nach IAX2

    Hallo, ich habe ein etwas verzwicktes Problem. Ich habe eine 4-Port Sirrix-Karte und einen Asterisk-Server. An sich alles ganz gut (jemand Fragen?) :) Allerdings möchte habe ich nun eine Telefonanlage (AGFEO) an einen der Sirrix-Ports angeschlossen um LCR zu machen. Ich möchte als, dass der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.