Aktueller Inhalt von miguel

  1. M

    Kein Wählton am Telefon des Anrufenden

    Hallo bin mir nicht sicher, ob es ein Problem mit Nikotel oder Sipura ist. Tatsache ist: Der Sipura 1001 ist brav registriert, man kann auch Anrufe plazieren und in der Regel klinelt das Telefon des Angerufenen auch. Jedoch auf dem eigenen Telefon ist Schweigen (kein Wählton - Pause -...
  2. M

    Was machen die da eigentlich

    Kann ich nur bestätigen. Auf An- bzw. Nachfragen per email kommt in der Regel keine Antwort. So haben sie z.B. bei mir auf die normale Rufnummer ein Faxgerät geschaltet. Das hängt noch heute nach zwei Monaten dran. Da auf meine Emailnachfrage keinerlei Reaktion kam, habe ich den Anbieter...
  3. M

    Firmware - Welche FW läuft nun am besten?

    Hi, habe nun allerlei über angebliche oder tatsächliche Bugs und Fehler in diversen Firmwareversionen gelesen. Mich würde dabei jd. nun einmal interesieren, welche Version so allgemein zuverlässig läuft. Ist es überhaupt sinnvoll Versionen wie z.B. 1.07.11 bzw. 1.0.6.7 einzusetzen?. Bislang...
  4. M

    Neue Firmware von GS 1.0.5.23

    Habe mit derselben Firmware (1.0.5.23) ein ähnliches Problem. Wenn mein Bekanter mich mit dem Grandstream auf mein Ciscvo 7940 anruft, klingelts & gibt ein "connect", jd. ist kein Gespräch möglich (absolute Ruhe auf der Leitung). Werde bei gelegenheit mal den Message Austausch mittracen, habe da...
  5. M

    Spanien, wer kennt Provider?

    Bei der Anmeldung wird "Domiciliación bancaria" also Bankeinzug genannt. Keine Angst: In Spanien kann bei unberechtigten Einzug das Geld während 14 Tagen von der Bank (!) zurückgefordert werden. Die 20 ¤ werden erlassen, wenn man sich von Adiptel Equipment kauft (z.B. ATA 286 udgl.). Man bekommt...
  6. M

    Spanien, wer kennt Provider?

    Zu 1 Anmeldung: Anschluß einfach online "darte de alta" klicken (ohne Spanischkenntnisse kommt man jd. nicht durch das Formular Man muß - soweit ich checken konnte - nicht in Spanien gemeldet sein. Jd. muß am über ein spanisches Konto verfügen. Zu 2. Vergabe: Keine genaue Angaben auf der...
  7. M

    Spanien, wer kennt Provider?

    Soory habe das Posting erst jetzt entdeckt. 1. Es gibt soweit ich weiß nur zwei SIP Provider in Spanien: Einen größenwansinnigen Katalanen in Barcelona (behauptet SIP erfunden bzw. wesentlich erweitert zu haben und verkauft USB Telefone für über 100¤. Finde jd. den Link zur Zeit nicht mehr. 2...
  8. M

    GS ATA 286 & Sipgate Help!!

    Die dynamisch vergebene Adresse kann man glaube ich per Voice Menu ("3 x *" dann irgend ein Untermenü) abfragen. Ich mach´s lieber über einen lokalen Broadcastping und schau mir dann die Antworten an. Man kann NAT nat. auch ohne STUN überlisten. In der Rückantwort des SIP Proxys ist die...
  9. M

    GS ATA 286 & Sipgate Help!!

    Haste recht ist n 186 L1. Schön daß Deine Routerhersteller das so sinnreich unterscheiden (erinnert an sinnvolle Diskussionen über rote, schwarze ode weisse Ethernetkabel - Nein! Meins ist aber schwarz!), aber was hat das mit dem ATA zu tun? Wenn Dich glücklich macht: das Gerät hat einen...
  10. M

    GS ATA 286 & Sipgate Help!!

    Sorry - war wohl mehrdeutig: 1. Statische IP aus Prinhzip meinte, daß ich Geräte, die feste Dienste anbieten (VoIP) immer mit statischer Ip konfiguriere nicht das das Gerät selbst kein DHCP unterstützt. 2. Da es sich um ein internes Device im LAN handelt, verfügt das Gerät über keine WAN...
  11. M

    GS ATA 286 & Sipgate Help!!

    Ip ist statisch, aus Prinzip. Der WAN Port ist ohne Bedeutung, da das Gerät ein reines ATA, also ne Art Terminaladapter ist. Das Problem liegt irgendwie am NAT. Da das Teil auf STUN programmiert ist, müsste man eigentl. keine Portdurchreichnungen konfigurieren. Habe trotzdem 5060, 5004 - 5007...
  12. M

    GS ATA 286 & Sipgate Help!!

    Hallo, bin schön langsam am Verzweifeln. Habe mir eine Reihe von GS ATA 286 gekauft, doch die Dinger bereiten Probleme. Ich bekomme einfach keine Registration bei Sipgate. Mein Cisco 7940 bzw. ein Cisco ATA 286 läuft ohne Probleme, auch diverse Softphone funktionieren. Der GS will nicht...
  13. M

    Zyxel 630HW - Telefonica - symetric nat - nur outgoing voice

    Hallo, bin am verzweifeln mit dem komischen zyxelrouter. Habe einen cisco ata vorkonfiguriert, der bei mir zuhause ohne probleme mit dem gleichen Account laeuft. An dem Anschluss des Zyxel Routers registriert sich das Ding ohne Probleme. Ich kann auch telefonieren und die Gegenstelle hoere...
  14. M

    Freenet Konfiguration für Cisco ATA 186

    Kenne den Freenet Account nicht im Detail, aber ohne einen Eintag im NAT Timer mit Value 0x00050080 wird´s schwer funktionieren. Melde dich wenn´s das war. Gruß Miguel
  15. M

    Callmanager

    Vielleicht kann ich einiges zur Klärung beitragen: 1. Der Callmanager ist zur Zeit noch nicht SIP fähig, d.h. er kann direkt keine SIP Phones unterstützen. Um den CCM SIP fähig zu bekommen benötigt man daher irgendeinen SIP Proxy (Cisco unterstützt hier selbstredend vor allem den eigenen SIP...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.