Aktueller Inhalt von Mike92

  1. M

    [Info] FRITZ!Powerline 1000E Erfahrung.

    Klar gibt es andere Möglichkeiten als direkt über die Fritzbox. Installiere das Fritz!Powerline Programm http://avm.de/service/fritzpowerline/programm-fritzpowerline/ Über dieses Programm habe ich auch das Update durchgeführt. Gerade gesehen, dass für meine 3390 endlich Fritz!OS 6.20 verfügbar...
  2. M

    [Info] FRITZ!Powerline 1000E Erfahrung.

    Gerade beide 1000e Adapter auf die neue Firmware über die Powerline Software geupdatet. Signifikante Änderungen konnte ich nicht feststellen. Beim Speedtest mit jPerf schafft der Adapter jetzt 2-3 Mbit/s mehr. Wobei man sagen muss, dass die Übertragungsrate immer minimal schwankt. Hat schon...
  3. M

    [Info] FRITZ!Powerline 1000E Erfahrung.

    Ich schätze mal wir müssen warten bis die Firmware offiziell erscheint. Man könnte auch direkt bei AVM nachfragen, ob es schon ein Releasedatum gibt.
  4. M

    [Info] FRITZ!Powerline 1000E Erfahrung.

    Stimmt tatsächlich gibt es da eine neue Firmware zum Download. http://download.avm.de/fritz.box/fritz.powerline_1000E/ Mir ist jedoch nicht bekannt, wie man die Firmware der Adapter über die image Datei aktualisieren kann. Hat jemand eine Idee? Normal geht das ja nur über das Webinterface der...
  5. M

    [Info] FRITZ!Powerline 1000E Erfahrung.

    Ich hatte im Fritz Powerline Programm auch nach einem Update nachgeschaut. Bei mir aber das selbe Bild --> Kein Update verfügbar. Und bei einem Adapter kam bei mir auch die Fehlermeldung, dass das Update fehlschlug. Ich finde es nur komisch, dass jetzt kein Update mehr angezeigt wird. Ob AVM da...
  6. M

    [Info] FRITZ!Powerline 1000E Erfahrung.

    Hi zusammen, ist ja recht ruhig hier in dem Thread geworden. Ich hoffe ich kann das "Feuer mit einer neuen Information wieder etwas anfachen". Ich bin selber seit geraumer Zeit im Besitz von zwei 1000e Powerline Adaptern. Mit der Performance bin ich aber immer noch nicht ganz zufrieden...
  7. M

    Speedport W920V ruKernelTool Adam2-IP fehlgeschlagen

    So ich habe jetzt nochmal alles unter XP getestet. Brachte alles keinen erfolg. Adam2-IP ist weder beim booten erreichbar noch kann das rukt die Adam2IP setzen. Hab mich jetzt dazu entschlossen es über die serial port zu testen. Habe noch ein altes Siemens Datenkabel gefunden, das kompatibel...
  8. M

    Speedport W920V ruKernelTool Adam2-IP fehlgeschlagen

    Ich hatte es auch mal ohne aktivierten IPv6 versucht --> selbes Ergebnis Ich werd mir jetzt XP installieren und das ganze nocheinmal testen. Letzte Chance wäre dann vll direkt auf die Konsole über ein Serialkabel am PCB zuzugreifen.
  9. M

    Speedport W920V ruKernelTool Adam2-IP fehlgeschlagen

    Habe beide Varianten getestet. Hat leider auch nichts gebracht. Selber Fehler --> Die Adam2-IP konnte nicht gesetzt werden! Schön langsam glaube ich wirklich das mein Speedport tot ist.
  10. M

    Speedport W920V ruKernelTool Adam2-IP fehlgeschlagen

    Ein neues würde mich 10€ kosten. Wills mir hald ersparen das ich das jetzt kaufe und dann trotzdem nichts funktioniert. Kam es denn schonmal vor das bei jemandem auch alle 4 LAN LEDs dauerhaft geleuchtet haben? Wäre interessant zu wissen.
  11. M

    Speedport W920V ruKernelTool Adam2-IP fehlgeschlagen

    AVM AC/DC Adapter INPUT: 230V~ +/- 15% 0.30A 50-60Hz OUTPUT: 12V- 1.2A AVM04047
  12. M

    Speedport W920V ruKernelTool Adam2-IP fehlgeschlagen

    Leider habe ich zurzeit auf allen Geräten Windows 7 64Bit im Einsatz. Aber vll sollte ich auf einem Gerät einfach XP daraufinstallieren. Firewall und Virenscanner habe ich deaktiviert. Ich habe das Netzteil von einer Fritzbox an dem Speedport getestet. Dies führte jedoch zu den selben...
  13. M

    Speedport W920V ruKernelTool Adam2-IP fehlgeschlagen

    Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem bezüglich meines Routers. Da mein Router eines Tages während des Betriebs abgeschmiert ist und ich dadurch nicht mehr auf die Weboberfläche gekommen bin und er auch nicht mehr pingbar war, dachte ich mir ich versuche mal die Firmware zu flashen...