Aktueller Inhalt von MikeBl

  1. M

    [Problem] Kennt sich wer mit dem Gigaset DX800A all in one aus?

    Sieht bei mir so aus. Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
  2. M

    Geänderter Start von multid in FRITZOS 7.50 - Wrapper für dnsmasq funktioniert nicht mehr

    Danke und sorry, git pull brachte es wieder. Wollte auch nicht anmaßend mit der Auswahl Developer sein, weiss , bin es nicht ansatzweise,mir ging es nur um die erweiterten Auswahlmöglichkeiten, ob ich diese bedienen kann, ist eine andere Frage. Aber egal, das "richtige" Checkout bringt es. Jetzt...
  3. M

    Geänderter Start von multid in FRITZOS 7.50 - Wrapper für dnsmasq funktioniert nicht mehr

    Mach eigentlich immer vor bauen ein Checkout. Hier noch Versionsnummer besagten letzten gebauten Images: 7590_07.50.all_freetz-ng-35609M-UNKNOWN_20230106-235835. Hoffe ist für Beurteilung ausreichend. Umgebung selber hab ich erst vor 3 Wochen neu aufgesetzt. Leider ist besagtes dnsmasq nicht...
  4. M

    Geänderter Start von multid in FRITZOS 7.50 - Wrapper für dnsmasq funktioniert nicht mehr

    trotzdem kann ich es nicht auswählen, um überhaupt etwas anpassen zu können. Vielleicht könnte dabei jemand helfen, was da schief läuft , o. ist es evtl jetzt generell deaktiviert worden. Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
  5. M

    Geänderter Start von multid in FRITZOS 7.50 - Wrapper für dnsmasq funktioniert nicht mehr

    Hmm, genau das finde ich aktuell gar nicht mehr zum auswählen...
  6. M

    [Problem] Freetz-Einstellungen in Freetz-NG importieren schlägt fehl!

    Habe fast selbiges Problem, versuche freetz Einstellungen von einer Fritzbox 7590 (Firmware: 154.07.12 rev69995) auf eine Fritzbox 7590 ax (7590AX_07.28.all_freetz-ng) zu übertragen/importieren. Schlägt fehl mit Fehlermeldung Datei kann nicht entpackt werden. Was kann ich tun? Vielen Dank.
  7. M

    [Frage] 7590 und freetz (Verständnisfrage)

    Hallo, bin heute über (siehe Anhang) gestolpert. Heißt das für mich, ich könnte z.b als 2.Image das originale AVM draufmachen? und je nach Bedarf hin und her wechseln. (ist mir aber ein Rätsel wie ich dann vom originalen zum gefreetzten komme) Danke...
  8. M

    [Problem] Probleme mit der neuen Fritz OS 6.80 an FB 7390 und Cisco 7970 Phones

    An einer gescheiten Lösung für das NTP-Problem mit neuerer Firmware wäre mir sehr geholfen, dafür bin ich aber zu alt / dumm.
  9. M

    Fritzbox 7590 ar7.cfg editieren (forwardrules)

    Intern funktionierts schon mit stunnel. Kann die GUI mit 127.0.0.1:9009 erreichen.(ich muß diesen Port nehmen, da ich nur über diesen aus dem Firmennetzwerk zu meinen heimischen Router komme. 2. Fritzbox, Drucker und 2 weitere PC's erreiche ich extern (myfritz), natürlich nicht selbigen Port)...
  10. M

    Fritzbox 7590 ar7.cfg editieren (forwardrules)

    Das es unsicher ist, war mir so nicht bewußt. Dropbear ist im Image mit dabei. Es gibt auf freetz.org auch eine Anleitung dafür um Mithilfe von Dropbear auf das webif von freetz von außen zu kommen. Scheint aber da ein Fehler zu geben, da man nur, wenn man sich an diese hält, nur eine leere...
  11. M

    Fritzbox 7590 ar7.cfg editieren (forwardrules)

    Hatte auch unter Google, nicht im IPPF nach voip_forwardrules gesucht. (mein Fehler) so hat Eintrag funktioniert: cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg vi /var/tmp/ar7.cfg unter: voip_forwardrules "tcp 0.0.0.0:81 0.0.0.0:81"; hinzufügen, abspeichern, sehr zeitnah: ctlmgr -s voipd -s cp...
  12. M

    Fritzbox 7590 ar7.cfg editieren (forwardrules)

    Da geht's dann schon los, weil viele Suchergebnisse Aussagen NICHT voip_forwardrules nehmen. In manchen Anleitungen steht noch ar7cfgchanged nach dem abspeichern und dann Reboot. Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Da ich über relativ wenig bzw über begrenzte Linuxkenntnisse verfüge, wäre...
  13. M

    Fritzbox 7590 ar7.cfg editieren (forwardrules)

    Hallo, da das avm forward-plugin in freetz nicht funktionierte und abgeschalten wurde, versuche ich forwardrules direkt in der ar7.cfg einzutragen. Hintergrund, ich möchte das freetz-webif von außen erreichen. habe folgendes gemacht: via putty auf meine box, dann: nvi /var/flash/ar7.cfg an...
  14. M

    [Frage] Nutzung des AVM-firewall/-forwarding Web-IF bei Fritz!OS 7.x

    Kurze Frage. Kann es sein das beim Image Bauen für eine 7590 mit 7-er Firmware das avm-forwarding cgi deaktiviert ist? Dieser Menüpunkt ist in der Freetzoberfläche nicht mehr auffindbar. Auch beim Bauen nirgends zu finden. (Tippe darauf, dass dies unter der ar7. cfg gemacht werden sollte)...
  15. M

    [Problem] Probleme mit der neuen Fritz OS 6.80 an FB 7390 und Cisco 7970 Phones

    Nichts zu danken, hing an genau dem Problem selber fest und wurde hier geholfen. Gebe nur die Lösung weiter.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.