Aktueller Inhalt von MikeCC

  1. M

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Super. Vielen Dank für den link zu dem Thread. Da ich eine 7390 habe werde ich mich mal mit dem FBEditor auseinandersetzen.
  2. M

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Sind die von dir angerufenen Festnetznummer von einem kabelanbieter wie unitymedia? Die kann ich nämlich auch nicht anrufen. Dies ist AVM allerdings schon bekannt. Liegt wohl daran dass sich nicht alle provider gleich penibel an die VoIP Standards halten. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  3. M

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    So hab es nun geschafft. Ich Vollidiot hatte vergessen vorm auslesen meine Zugangsdaten und PIN in die Box einzutragen...tststs. Vielen Dank an alle die hier so eine tolle Arbeit geleistet haben. Großen Respekt!
  4. M

    [Problem] o2 HomeBox 6641 daten auslesen

    Hallo zusammen, ich versuche auch gerade mein gestern eingetroffene 6641 Box auszulesen. Meine Box hatte die Firmware FW 1.00(AAJG.0)b14-4w Habe dann gemäß der hier geposteten Anleitung die Firmware von MiesMosel in Post #574 verwendet und dann das Script von qwertz12 als root ausgeführt...
  5. M

    Terminal zeigt keine Umlaute an

    Hallo ich habe schon viel hier über die korrekte Darstellung von Umlauten mittels Samba gelesen. Dies habe ich nun auch im Griff. Leider bekomme ich die Dateien mit Umlauten im Namen zwar jetzt mittels SMB korrekt dargestellt, jedoch werden die Dateinamen im FritzBox Terminal nicht korrekt...
  6. M

    syncml auf Fritzbox

    Gibt es zu diesen Thema mittlerweile eigentlich Neuigkeiten. Wäre sehr an einer Möglichkeit einen SyncML Server auf meiner 7390 zu betreiben interessiert.
  7. M

    AVM 7390 USB-Performance NTFS/ext3

    Die Transferraten für die 256MB beziehen sich auf den Vorschlag von RalfFriedl mal direkt auf der Fritzbox zu schauen, ob meine an der FB angeschlossenen HDD überhaupt mehr als 13 MB/s schafft. Diese 256MB wurden aber nicht über das Netzwerk übertragen. Da meine FB mehr als 13MB/s Daten von...
  8. M

    AVM 7390 USB-Performance NTFS/ext3

    Hier mal die [...] Antwort von AVM.
  9. M

    AVM 7390 USB-Performance NTFS/ext3

    Also für 256MB braucht er immer zwischen 16 und 18 Sekunden. Also Transferraten zwischen 14 und 16 MB/s. Habe auch schon nfs versucht. Dort bekomme ich so 6 MB/s als Durchsatz, allerdings nur wenn ich UDP verwende. Ebenso per FTP, da schaffe ich nur 5MB/s. Also ich würde echt gerne wissen, wie...
  10. M

    AVM 7390 USB-Performance NTFS/ext3

    Habe gerade zufällig folgenden Eintrag in der AVM Wissensdatenbank gefunden. Geringe Übertragungsgeschwindigkeit beim Zugriff auf USB-Speicher Darin wird behauptet, dass es bis zu 13 MB/s Übertragungsrate möglich sein sollen. Leider wird nicht die notwendige Konstellation an Techniken genannt...
  11. M

    [HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Anleitung und habe über Google diesen Blogeintrag gefunden. http://thomasheinz.net/twonky-media-server-auf-der-fritzbox-installieren-z-b-7170-7270-etc/ Habs selber noch nicht ausprobiert;)
  12. M

    Online-Speicher weckt USB HDD ständig auf

    Glaube schon. Kannst du aber auch in der Konfigurationsdateien nachschauen und auch ändern. /var/tmp/davfs2.conf, /var/tmp/davfs2.secrets und /etc/mtab Ich persönlich nutze den Online Speicher nur um Nachts ein Backup zu fahren. Dafür habe ich mir ein Skript geschrieben, dass den Online...
  13. M

    Online-Speicher weckt USB HDD ständig auf

    Genau so ist es.
  14. M

    Wählhilfe bei Auswahl einer Telnr aus dem Telefonbuch funktioniert nicht

    Hallo, ich habe folgende Feststellung gemacht. Grundsätzlich funktioniert die Wählhilfe des LCRs. In einem bestimmten Fall funktioniert sie jedoch bei mir nicht. Wenn ich unter Anrufliste die Ansicht Telefonbuch wähle und dort auf eine Telefonnummer klicke, die einem Eintrag/Namen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.