Aktueller Inhalt von MikeRD03

  1. M

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    @Grindy Irgendwo muss es bei unserer Software Unterschiede geben - neuste Version von Sipdroid am Start? Wenn ja liegt es an der Firmware der Fritzbox, denn bei mir laufen die Verbindungen über das neue G722-HD Protokoll mit der Fritzbox und Sipdroid und nicht PCMA. Natürlich sollte die 3G...
  2. M

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Ein paar neue Infos zum Thema Android Handy mit der Fritzbox direkt. Nachdem ich meine alten Speedport W920V schon vor Längerem zur Fritzbox gemacht hatte fehlte in der damaligen ROM Version die reg_from_outside Option in der voip.cfg. Folgerichtig funktionierte es auch nicht. Nun mal die...
  3. M

    [INFO] SillyAnt: SIP Client für Symbian Mobiltelefone

    Ich wollte mal testen ob TIVI Phone auch mit einem VoIP Gateway auf einer 7570 Fritzbox klar kommt und WLAN intern funktioniert das Telefonieren in beide Richtungen schon mal einwandfrei. Mit der aktuellen Version muss auch nix mehr beim Start eingestellt werde - speichert wohl jetzt alles...
  4. M

    SPA3102 zu IP Telefon

    Hast du die IP des SPA 3000 auch als Proxy im SPA942 eingetragen? Gruß MikeRD03
  5. M

    SPA3102 zu IP Telefon

    Ich hatte oben ja die beiden dialplans erwähnt für beide Richtungen - die müssen natürlich unterschiedlich sein! Hast du denn den ONE STAGE DIALING of YES stehen? Hörts sich für mich an als warte der SPA3000 auf eine weitere Nummerneingabe, die man im übrigen mit # Abschließen kann damit er...
  6. M

    SPA3102 zu IP Telefon

    Neuste Firmware auf dem SPA3102? Obiges ist mit der im Moment aktuellen Version gemacht worden auf allen Geräten. Der Lieferzustand des SPA3102 war doch sehr alt! Gruß MikeRD03
  7. M

    SPA3102 zu IP Telefon

    Also, eine Lösung mit einem SPA3102 zu einem IP Telefon als WLAN Bridge ist gefunden und es funktioniert perfekt und ohne Registar oder Internet Verbindung. Auf Grund allgemeinen Interesses hier die Lösung des Problems: ---------------------- zzziippp---------------------------------...
  8. M

    SPA3102 zu IP Telefon

    Hallo, Ich bräuche die richtigen Hinweise um einen SPA3102 im internen Netz mit einem IP Telefon zu verbinden. Konfiguration ist denkbar einfach - SPA und Telefon hängen im gleichen IP Netz (192.168.0.x) und jeder Anruf auf der PSTN Line soll automatisch zum IP Telefon damit das klingelt. Und...
  9. M

    ISDN Gateway

    Das Problem mit Linux-in-a-box ist nur wie bekomme ich die Hardwaremäßig unter Windows installierte ISDN Karte in die Linux Box? Und rennt Asterisk auch unter einem SUSE Enterprise Server, den nur der wird als Linux von Hyper-V unterstützt? Danke schon mal! Gruß MikeD03
  10. M

    ISDN Gateway

    Hallo, Ich war lange auf der Suche nach einem einfachen Gateway von VoIP zu meiner ISDN Karte (Fritzcard) unter Windows Server 2008 für nur ein Gespräch und nur VoIP->ISDN und fand bislang halbwegs funkionierend nur die Cactus Software. Da ich jedoch eine Asterisk Installation vorziehe weil...
  11. M

    SIP forwarding

    Das ist ja witzig, aber wenn ich das recht verstehe kann ich so nur meinen sipgate account auf gmx umleiten? Ich brauche es aber leider genau umgekehrt. Wegen der schlechten Verbindungen bei GMX will ich da unbedingt weg. Gruß MikeRD03
  12. M

    SIP forwarding

    :-) verstehe schon. Ich würde nie auf die Idee kommen dafür extra einen Rechner hochzufahren. Die Stromkosten im Jahr sind heutzutage gigantisch. Das mit Asterix scheitert leider an meiner mageren DSL Leistung - mit DSL1000 (ist maximum hier) kannst du kaum mehr als ein VoIP Gespäch vernünfig...
  13. M

    SIP forwarding

    Hi alvoip, Damit wir uns nicht falsch verstehen - das Telefon IST neu und nur weil es nun keinen weiteren Provider kann werd ich´s natürlich nicht wieder verkaufen ;-) Was den Rechner betrifft - wenn der nur diese Aufgabe hätte hast du sicher recht, aber ich habe hier sowieso einen Windows...
  14. M

    SIP forwarding

    Also mein C450IP ist gerade nagelneu und tut es ansonsten wirklich hervoragend! Vor allem ist es uneingeschränkt frauengeeignet. Das mit Asterix habe ich mir fast gedacht, daß das gehen würde, aber wie du selbst sagst lassen wir das mit den Kanonen und Spatzen. Vielmehr habe ich mir nun...
  15. M

    SIP forwarding

    Hallo! Ich habe mich nun eingehend mal mit der ENUM Prolematik beschäftigt, da ich eine möglichst lückenlose Erreichbarkeit via VoIP aus möglichst vielen Netzen sicherstellen möchte. Als sipgate User sitzt man ja leider mittlerweile auf einer Insel (Ich hoffe das wird für sipgate eine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.