Aktueller Inhalt von minidougie

  1. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    Ich befürchte da hab ich eine Lücke.... nein das hab ich (glaub ich) nicht. Oder anders gesagt: im ARV der neuen externen Nummer hab ich als Anrufziel den Benutzer der Nebenanlage eingetragen. Ich dachte das würde reichen.
  2. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    Mal wieder danke für's Interesse! :) a) was funktioniert? Die Benutzer können sich untereinander mit den internen Nummern anrufen und auch raus wählen. D.h. die Leitwege zur jeweils anderen Anlage funktionieren. Auch der Transit-Leitweg von der Neben-Anlage über die Haupt-Anlage ins Amt...
  3. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    Immerhin, oder? :D Das Einzige was ich noch nicht hin bekomme ist, wie ich a) eine externe Rufnummer in der Hauptanlage registriere und die zu einem Teilnehmer der Nebenanlage leite. b) es hin bekomme, das bei einem Anruf auf eine Nummer zwei Telefone klingeln (eins an der Hauptanlage und...
  4. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    So, ich hab's hin bekommen! Läuft seit ner Stunde! Anderer Ansatz: die beiden FritzBoxen via VPN verbinden und eine LAN-LAN Kopplung herstellen. Freu mich gerade sehr! :-)
  5. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    Ich bin dir auch so schon unendlich Dankbar, das du bis hier soo geholfen hast! Eine Anlage hinter einer FritzBox zu betreiben, die selber eine SIP Telefonanlage ist, ist eben ziemlich kniffelig. Das der QSC SIP Trunk so problemlos funktioniert, hatte mich schon verwundert, aber auch gefreut...
  6. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    Super nett! Ich schäme mich fast schon, das ich so viel Arbeit verursache.... In jedem Fall vielen Dank für die Unterstützung. Richtig ist sicher, das es mehrere Möglichkeiten gibt, wo das hier schief läuft. Bei der PINX 1 z.B. musste an der Fritzbox nichts umkonfiguriert werden. Die QSC SIP...
  7. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    Genau! PINX 1 steht in Düsseldorf und PINX2 in Krefeld. Beide Anlagen befinden sich hinter einer FritzBox, und diese sind beide mit ihren Adressen via DynDNS erreichbar. D.h die beiden Anlagen "sollten" sich gegenseitg sehen können. Da beim Netzwerk-Status beider Anlagen der SIP Provider "grün"...
  8. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    ich hab das mal eben versucht zu skizzieren...
  9. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    ...das mit der privaten Vernetzung scheint doch nicht ganz trivial. Hab mit das System Manual jetzt bestimmt drei mal durchgelesen und die Konfiguration angepasst. Ich hab das Schema Nummerierung mit Blöcken gewählt. Hauptanlage: Benutzer mit den internen Rufnummern 10 -29 PISN Benutzer...
  10. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    YES! Die Info hat gefehlt! I*7420PXPI#7420PX Funktioniert bei mir prima! An der privaten VErnetzung bin ich noch dran... :D
  11. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    Das ist wirklich super! Vielen Dank! Was Problem 2 betrifft, so war es wirklich die fehlende Berechtigung. Jetzt funktioniert es. Ich hab die Funktion auf eine Taste eines Telefons gelegt... beim ersten betätigen (Rufnummer 1) geht es an, beim zweiten (Rufnummer 2) wieder aus. Gibt es so was...
  12. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    Vielen Dank für den Tipp!!! Super nett! Jetzt hab ich endlich die passende Stelle im Handbuch gefunden. Muss mich da aber noch was einlesen. Zusatzfrage: ich will ja eine SIP Vernetzung via IP, da ich kein ISDN oder Primärmultiplexanschluss verwende. Muss ich dazu auch nen PISN Benutzer...
  13. M

    Aastra 430 und 415 koppeln? Geht das?

    Ich muss leider doch mal fragen: ich habe es inzwischen geschafft eine Aastra 430 im Büro meiner Frau mit ein paar QSC SIP Trunks prima einzurichten. Läuft gut. Für das Home Office gibt es noch eine Aastra 415, die ich quasi analog zur 430 eingerichtet habe. Jetzt wäre es charmant die beiden...
  14. M

    Keine Verbindung via S0 (Mitel 415/430)

    ....hat sich erledigt: auf der Platine des Wiring -Adapters fehlten einige Übertrager... mechanisch von der Platine abgerissen :-/ Mit ner anderen TIC-2TS und anderen Adapter geht's problemlos.
  15. M

    Keine Verbindung via S0 (Mitel 415/430)

    Hallo zusammen, ich zerbreche mir hier etwas den Kopf und finde den Fehler nicht. Ich hatte hier seit Wochen eine Mitel 430 für das Büro meiner Frau eingerichtet und das lief auch alles super und läuft seit ein paar Tagen im neuen Büro der Frau. Da mir die 430 gut gefallen hat, hab ich mir...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.