Aktueller Inhalt von mipo

  1. mipo

    Gigaset Kompatibilität?

    Ist das Ladegerät an Deinem SL 565 schon recht alt? Dann besorge Dir mal in der Bucht ein neues Netzteil. Hatte ich bei Gigaset im Laufe der Jahre 3 mal. Neues Netzteil und es lädt wieder wie am ersten Tag. Gruß Michael
  2. mipo

    [Frage] Nachfolger für COMpact 5000R zwecks Home Office

    @tango501 Es ist doch letzendlich müßig zu spekulieren warum dies so ist. Auch die Entwicklung kostet Geld und ist eine Investition in die Zukunft. Die neute COMtrexx Next ist auf den Markt gekommen. Auch Agfeo hat ein Minus eingefahren, Gigaset pleite ... Was möchtest Du damit jetzt...
  3. mipo

    [Frage] Nachfolger für COMpact 5000R zwecks Home Office

    @Angel2k Wenn Du bei Auerswald bleiben möchtest und das kann ich sehr gut verstehen, schau Dir wirklich einmal die COMtrexx Serie an! Schönes Feature finde ich, Du lizensierst nicht mehr einzelne Funktionen sondern letztendlich den User. Das heißt alle User können alle Features der Anlage nutzen...
  4. mipo

    [Frage] Auerswald Softphone

    Hallo Angel, wird so sein, dass für die 5000er kein Softphone angeboten wird. Ist bei meiner alten, mittlerweile ausrangierten COMmander 6000 auch so. Wirst eine andere Anlage aufbauen müssen. Schau Dir mal die COMtrexx Serie an. Sehr interessant, auch jetzt mit der kleinen "COMtrexx Next"...
  5. mipo

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    @NDiIPP Ich gebe zu, dass mein "kritischer" Beitrag natürlich nicht nur Freunde findet, denn die ganze Cloudgeschichte ist für den Endanwender einfach viel zu interessant und mit einem Milliarden Werbebudget fest in den Köpfen verankert. Ich bin seit 1982 im IT Bereich, auch haupt- und...
  6. mipo

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    @tazdevilRK Ich habe an meiner Gigaset 430 Basisstation (also Go-Box 100 IP) ein C570H Mobiltelefon als auch zwei "COMfortel WS-500S" = 670 IP Pro mit M-520 = SL 750H Mobilteilen und bisher keinerlei deratige Meldungen auf den Mobilteilen. Ich bin natürlich sehr dankbar, dass mir diese diese...
  7. mipo

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    Bei solchen Geschichten merkt man eigentlich, wie "unkritisch" (verblödet könnte man auch sagen) viele User eigentlich sind. Alle rennen seit Jahren in die Cloud anstelle derartige Dienste in ihrem Haus auf eigenen Servern laufen zu lassen. Outlook 365 mit Exchange, die großen Cloudspeicher...
  8. mipo

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    Für die Leute die auch die Smarthome Produkte gesetzt haben, hast Du recht! ABER Gigaset ist eigentlich weitaus mehr ... Telefonie und vergiss die gesamte Pro Serie nicht. Und Du stellst das so dar, als wenn die Gigaset Welt abgeschaltet wird. Und das ist definitiv nicht der Fall. VTech wird...
  9. mipo

    [Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

    Halte ich doch wohl für unnütze Panikmache! Wo sind den "bei Gigaset sämtliche Systeme" abgeschaltet worden? Du suggerierst dem User, dass er alle seine Telefone und Basisstationen in die Tonne kloppen kann! Es ist schon schlimm genug, dass die Smart-Home-Sparte stirbt, aber der Rest lebt wohl...
  10. mipo

    Gigaset IP Base: Erste Erfahrungen und Fragen/Probleme ...

    @chrsto Du hast Recht, man hätte einiges recherchieren können. Aber mal ganz ehrlich gesagt, die Aussage "mit eingeschränkter Funktionalität", ist doch wohl mehr als wachsweich. Warum schreibt man nicht: Keine Kontakte, nicht Basis 1/INT im Display definierbar nee, kannst nur telefonieren. Und...
  11. mipo

    Gigaset IP Base: Erste Erfahrungen und Fragen/Probleme ...

    Hallo @LordLifthill ich danke Dir für die Info! Ich kann es einfach nicht glauben, das dies nicht geht! Immerhin ist das C570H nicht von 1933! Da ist man einfach sprachlos. Der Name "IP Base" suggeriert ja eigentlich: Eine Basis für alle ... mindestens sollten doch die DECT Mobilteile, die an...
  12. mipo

    Gigaset IP Base: Erste Erfahrungen und Fragen/Probleme ...

    Hallo zusammen, heute ist die Gigaset IP Base bei mir eingetroffen. Sie soll letztendlich eine Go-Box 100 ablösen. Die ersten Gehversuche, also DECT Mobilteil C570H anzumelden, Verbindung zu meiner Auerswald ITK Anlage konfigurieren lief ohne Probleme. Auch Google Kontakte an der Basis...
  13. mipo

    [Frage] Auerswald Softphone

    Hi, Du brauchst auf der ITK Anlage eine Softphone Lizenz. Wird also dort freigeschaltet. Gruß Michael
  14. mipo

    [Frage] Auerswald Softphone

    Hallo @Angel2k, also ich muss zugeben, ich habe wenig praktische Erfahrungen mit dem PC Client von Auerswald. Habe den auf den Notebook installiert und mal kurz angetestet. Das wars dann aber auch. Notebook ist eher selten im Einsatz. (Nur für Servicezwecke). Gute Erfahrungen habe ich aber mit...
  15. mipo

    Gigaset IP Base Produktvorstellung

    Ich kann mich ebenfalls nur für Deine Infos bezüglich der IP Base bei Dir IP-Tiger bedanken! Lass den Kopf nicht hängen, manche Mods aber noch schlimmer einige User sind es einfach nicht Wert, sich darüber aufzuregen. Bin mittlerweile fast 20 Jahre hier im Forum, da hat man schon einiges erlebt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.