Aktueller Inhalt von Mjoelnir

  1. M

    [Info] FRITZ!OS: 6.98-xxxxx Labor für FRITZ!Box 7580, 7530, 7560, 7430, 7362 SL und 4040

    Hier wurden schon auch Nicht-Android-Geräte genannt, das ist sicherlich kein originäres LineageOS-Problem.
  2. M

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Das WLAN ist auch zumindest bei mir mit dieser Version schnell. Gestern geguckt, da kam ich in nem kurzen Test (Galaxy Note 3 im 5GHz-Band) auf 170MBit in der Spitze mit der AVM-App. Wenn ich die Diskussion zuvor richtig verstanden habe, hätte das mit den Vorgängerversionen (hatte ich auf meiner...
  3. M

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Die Anzeige für den aktuellen Energieverbrauch zeigt bei mir mit der aktuellen Inhouse-Version einen deutlich geringeren Wert als sonst (Umfeld blieb aber gleich). Sonst immer 43-48%, aktuell 35%. Aber keine Ahnung, wie zuverlässig das was aussagt. HAb bisher auch nicht wirklich groß drauf geachtet.
  4. M

    Fritzbox 7490 DSL Modem defekt

    die Meldung im November von Easybell las sich noch so, als kriege man die 7590 nur bei nem DSL-Anschluß so günstig. Steht das mit dem VOIP-Anschluß bei denen irgendwo?
  5. M

    [Frage] PingPong zwischen Fritzboxen hilft bei Störungen?

    Eventuell ein Hitzeproblem. Soll es bei manchen 7490 geben. Liegt die (da staut sich eher die Wärme) oder hängt sie an der Wand? Wenn es nochmal passiert probier mal, ob es nachfolgend mit aktiver Kühlung (für den Test im Zweifel nen Tischventilator nehmen) funktioniert. Falls mit Kühlung ja...
  6. M

    [Problem] FB7390 - manuelle IP-Vergabe in GUI nicht möglich, Lease blockiert?

    Und wenn Du den internen DHCP kurzzeitig abschaltest? Müßtest nach Wiedereinschalten zwar alles neu machen, aber die Blockade wäre weg.
  7. M

    [Problem] FB7390 - manuelle IP-Vergabe in GUI nicht möglich, Lease blockiert?

    Der einfachste Ausweg scheint zu sein Eintrag zu löschen und neu einzutragen wenn das Gerät noch nicht wieder verbunden (MAC notieren und dann vor Anbindung eintragen). Hatte das Problem jetzt nämlich auch auf der neuesten Mesh-Firmware einer 7490. Keine Ahnung was das auslöst.
  8. M

    [Problem] FB7390 - manuelle IP-Vergabe in GUI nicht möglich, Lease blockiert?

    Hatte sowas ähnliches heute bei meinem NAS, welche ich von .24 wieder auf .27 bringen wollte (Wiedereinrichtung nach Recover ohne irgendeine Sicherung um mal den alten Konfigurationschrott loszuwerden). Bin auch auf direktem Weg gescheitert. Hab dann das Netzwerkkabel gezogen, den Eintrag...
  9. M

    [Erledigt] Disclosure or no disclosure?

    AVM müßte also eigentlich ziemlich viele Leute einstellen (wird wohl mehr als einen Entdecker von Schwachstellen geben) und andererseits müßten diverse Leute also Jobs bei 2-3 Firmen haben, wenn sie sich mit mehr als einem Produkt auseinandersetzen. Sicherlich überspitzt formuliert, aber auch...
  10. M

    [Erledigt] Disclosure or no disclosure?

    Wenn ich mir so angucke wie Dein Austausch mit AVM bisher lief, kann ich Deine Nachsicht mit denen schon nur noch schwer nachvollziehen. Du hast echt eine Engelsgeduld - verleitest sie damit aber langfristig dazu, Deine "Drohung" einer Veröffentlichung nur bedingt ernst zu nehmen. Da kann sich...
  11. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.06.51 vom 26.04.2016

    Hab die jetzt ne Weile drauf, sehe aber keine Unterschiede zu vorher. Hab allerdings auch vorher keine der hier benannten Probleme gehabt. Box arbeitet an nem simplen ADSL-Easybell-Anschluß als Router.