Aktueller Inhalt von mko

  1. M

    GEMEINSCHAFT - die richtige Lösung für mich?

    Hallo Zusammen Ich verwende Asterisk schon seit einiger Zeit und möchte nun meine Anlage etwas modernisieren. Nun überlege ich mir ob ich wie früher statt alles von Hand zu machen, GEMEINSCHAFT verwenden soll. Daher ein paar konkrete Fragen: Wird AVM B1 und Eicon Diva 4 BRI unterstützt ...
  2. M

    TAPI gesucht

    Die Tapi Auswahl wird im Profil vom User gesetzt. Mit Phonesuite definiertst du zuerst alle Tapi Geräte, dann wählst du im Profil des Users das entsprechende aus. Das einzige Problemchen sind natürlich Roaming Users. Da bin ich gerade am überlegen wie ich im Benutzerprofil anhand von der...
  3. M

    Eicon Diva Server: Hylafax nimmt nicht ab

    capi.conf Du musst vermutlich in der capi.conf von Asterisk unter incomingmsn das * wegnehmen und nur die Rufnummern eintragen, welche von Asterisk angenommen werden sollen.
  4. M

    Anzeige von Rufnummer am Telefon soll aber nicht klingeln

    Das funktioniert über die hint extension. Schau mal hier rein... http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111596&highlight=snom+hint&page=2 Gruss
  5. M

    Eicon Diva divas_cfg.rc autostart

    zuerst stop dann start... Mein Problem war nicht der automatische start sondern, dass offensichtlich irgendwelche Fragmente des DIDD Treiber bereits geladen werden. Meine Lösung sieht im Moment so aus... /usr/lib/divas/divas_stop.rc nach /etc/init.d kopiert...
  6. M

    TAPI gesucht

    Ja - Phonesuite geht einwandfrei. Hab das bei mir auf einem TS am Laufen. Was hast du für ein Problem ?
  7. M

    TAPI gesucht

    phonesuite Ich hab mit der Phonesuite auch sehr gute Erfahrungen. Bei mir funktioniert Twixtel perfekt. Gruss Martin
  8. M

    Asterisk und Outlook

    Phonesuite Ich setzte Phonesuite Tapi for Asterisk ein und bin sehr zufrieden. Mir löst es die verschiedensten Probleme unteranderem die Integration in Twixtel (Schweizer Telefonbuch) mit der automatischen Anruferkennung. Outlook ist schon fast nebensache. infos unter: www.phonesuite.de...
  9. M

    CDR Teilnehmer aus Ringruf loggen

    Hallo Zusammen In meiner extension.conf lege ich eingehende Anrufe auf einen Ringruf: Beispiel: exten=> 40407,DIAL(SIP/501&SIP/502&SIP/503&SIP/504....,90,tT) Wenn jetzt einer den Anruf abnimmt z.B. SIP/502 logt es in der Logdatei bei CDR(dst) 40407. Wie schaffe ich es, dass auch...
  10. M

    Eicon Diva divas_cfg.rc autostart

    Besten Dank für deine Antwort. Ich habe folgendes schon versucht: Analog zu Betateilches Startscript für Asterisk echo /usr/lib/divas/divas_cfg.rc > /etc/init.d/divas chmod a+x /etc/init.d/divas ln -s /etc/init.d/divas /etc/rc2.d/S98divas Aber es finktioniert eben leider nicht. Wenn...
  11. M

    Eicon Diva divas_cfg.rc autostart

    Hallo Zusammen Es gelingt mir nicht den Treiber meiner Eicon Diva Karte automatisch zum starten zu bewegen. OS Debian etch Asterisk 1.4 Manuell geht alles wunderbar. Auszug aus der Readme Run this script(divas_cfg.rc) to start the Eicon DIVA Server cards on your system. This can...
  12. M

    Attended Transfer SIP geht IAX2 geht NICHT

    Hatte genau das gleiche Problem und tausend Sachen versucht. Inzwischen hab ich die PA168s kompatiblen Geräte mit Snom 320 ausgewechselt und keine Probleme mehr- keine Unterbrüche 1a Sprachqualität. Ich nehme an die HW ist einfach überfordert.
  13. M

    AVM B1 Debian Kernel 2.6 howto

    Funktioniert nicht für Etch Danke für deine Nachricht. Die FTP Seite kenne ich - das von dir beschriebene Scenario funktionert bei Sarge mit Kernel 2.4 einwandfrei Aber.. unter Etch mit Kernel 2.6 funktioniert das zumindest bei mir nicht mehr. Hast du das selbst so eingesetzt ?
  14. M

    AVM B1 Debian Kernel 2.6 howto

    Ich möchte meine Asterisk Installation erneuern und hab mir eine weitere AVM B1 besorgt. Auf einem neuen Rechner möchte ich Asterisk 1.4 auf dem aktuellen Debian System einrichten. Weiss jemand wie man eine AVM B1 Karte mit Debian 4.0 (Kernel 2.6) zum Laufen bringt. Mein alter CAPI Treiber...
  15. M

    Der Angerufene hört sich Selbst!

    Es wäre schön wenn du noch beschreiben würdest wie du das Problem gelöst hast. Du hilfst dabei vieleicht vielen weiter die beim durchstöbern der Foren auf diesen Eintrag treffen !!!! Besten Dank Martin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.