Aktueller Inhalt von mmehlich

  1. M

    Gigaset S795 - Telefonbuch auf Fritzbox 7490 exportieren ?

    Danke. Das Gigaset war aber an der eigenen Basis angemeldet. Ich habe das TB jetzt mit gTool als csv ausgelesen und gespeichert und dann mit dem Convertion Wizard nach xml konvertiert. Ein paar Umlaute sind zwar auf der Strecke geblieben, hielt sich aber in Grenzen. In der Fritzbox dann...
  2. M

    Gigaset S795 - Telefonbuch auf Fritzbox 7490 exportieren ?

    Danke - schaue ich mir an. Gruss
  3. M

    Gigaset S795 - Telefonbuch auf Fritzbox 7490 exportieren ?

    Hallo, aktuell werkelt an meiner Fritte das o.g. Gigaset S795 Telefon. Kontakte sind auf dem Gerät selber gespeichert. Habe mir jetzt ein AVM C6 gekauft^, das das Gigaset ersetzen wird. Das C6 bezieht seine Kontakte/Rufnummern vom Telefonbuch der Fritzbox. Wie bekomme ich die internen...
  4. M

    HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

    Die beiden Löcher waren ja schon wegen des DSL-Kabel´s von der Dose zum Topf gebohrt gewesen. Ich hatte seinerzeit nur vergessen, vor Einrichtung der Küche auch das 2-polige für den TÖ zu legen. Gruss
  5. M

    HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

    Kurze Rückmeldung: Ich habe den Aufwand, das Kabel durch das Zwischenzimmer durch zwei Wanddurchbrüche zu verlegen, nochmal auf mich genommen. Musste zwar die Spülmaschine, unter der das Kabel verlaufen muss, etwas aus dem Kücheneck bewegen, war aber trotz des Gepfriemels für mich der günstigste...
  6. M

    HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

    Das SAR4 müsste aktuell - wie geschrieben - im Wohnzimmer an der 7490 am FON-Anschluss montiert werden. Da ich aber den zweiadrigen Schaltdraht zum Klingeltaster nicht ziehen kann (Zimmer dazwischen, ...), geht das ja nicht. Deswegen ja - wie empfohlen - eine zweite Fritte. Die stünde dann in...
  7. M

    HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

    ? Über die 2. FB - oder wie ist das gemeint ?
  8. M

    HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

    Die Montage der FB an anderer Stelle (im Wohnzimmer statt in der Nähe des Klingeltasters) hatte aus anderen Gründen Priorität.
  9. M

    HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

    Genau so ist es. Der Tipp mit der 2. FB ist wohl der Beste. Kann es irgendwelche Probleme geben, wenn ich sowohl den 1750E, als auch eine zweite FB als Repeater einsetze ? Wäre noch was zu beachten ? Danke & Gruss
  10. M

    HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

    Vlt habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt: Ich kann das SAR4 und den daran hängenden 2-poligen Schaltdraht nicht an der Fritzbox am FON-Anschluss einstecken und den Schaltdraht zum TÖ führen, da dies ein dazwischen- liegendes Zimmer verhindert. Deswegen meine Frage mit dem Repeater. Ich...
  11. M

    HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

    Na, der 1750E WLAN-Repeater hätte noch eine LAN-Buchse zum Anschluss weiterer Geräte. Leitung geht im Moment keine, da ich ja wegen der baulichen Gegebenheiten vom FON-Anschluss der FB per SAR4 und Schaltdraht nicht zum TÖ komme. Deswegen die Frage, ob mit der LAN-Buchse des WLAN-Repeaters die...
  12. M

    HowTo um mit dem Handy oder Haustelefon die Haustür/Garagentor o.ä. zu öffnen

    Hallo, habe die SAR4-Variante seit einigen Jahren im Einsatz. Funktioniert alles. Bin jetzt kürzlich umgezogen und kann leider von der Fritzbox und dem Fon-Anschluss wegen baulicher Gegebenheiten (bzw. eigener Vergesslichkeit) den Schaltdraht nicht mehr zum Türöffner ziehen. Ich habe in...
  13. M

    2 PC´s per FritzStick an der 7490 - einer problemlos, der andere schlechte WLAN-Anb.

    Ich baue keine Zwischentür ein. Gemeint war, dass der eine PC per WLAN durch eine Tür mehr muss. Wir haben jetzt noch einen FritzStick AC 430 im Fundus des einen Juniors gefunden. Damit läuft der andere PC jetzt sehr gut. Gruss
  14. M

    2 PC´s per FritzStick an der 7490 - einer problemlos, der andere schlechte WLAN-Anb.

    Hallo, an meiner 7490 hängen mein PC per LAN-Kabel und die PC´s der Jungs per FritzStick (denke, es ist der "N" - kann ich aber von hier nicht genau sagen). Einer der Jungs hatte in der alten und jetzt in der neuen Wohnung eine recht gute WLAN-Anbindung, der andere hier wie da sehr schlecht...
  15. M

    Nach Umstellung auf Telekom-IP nach Störungsbehebung zwar DSL, aber keine Telefonie ?

    Das ist ein Wort. Wie kann ich sicherstellen, dass DU mein Kontaktformular erhältst ? Gruss
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.