Aktueller Inhalt von moeff

  1. M

    Fertiges Debian System für die Fritz Box zum Download

    [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.] Hi, ich Depp, der mount muss natürlich vor dem chroot stattfinden. Das Device existiert nun und wird auch erkannt. Leider scheint die Kommunikation nicht zu stimmen, eventuell sollte ich dafür aber...
  2. M

    Fertiges Debian System für die Fritz Box zum Download

    Hi Ralf, ja es gibt das device im chroot "eigentlich" nicht serial.serialutil.SerialException: Could not open port: [Errno 2] No such file or directory: '/dev/ttyS2 auch ein vorheriges mount -o bind /dev/ /var/media/ftp/uStor01/etch/dev brachte kein Erfolg. Gibt es eine Lösung dem...
  3. M

    Fertiges Debian System für die Fritz Box zum Download

    Hi, hab es dann doch über den Umweg (foreign und second-stage) hinbekommen. Nun hänge ich nur noch an einem Problem: Ein Pythonscript soll auf ttySx zugreifen, loggen und Daten in eine DB schreiben! Leider funzt der Zugrif auf ttySx aus dem chroot nicht (etch über chroot aber benötigt für...
  4. M

    Fertiges Debian System für die Fritz Box zum Download

    Hi, hoffe jemand kann mir helfen. lenny bekomme ich per debootstrap ohne weiteres geladen und entpackt, leider scheitere ich wie schon einige Beiträge vor mir jemand beim chrooten und bekomme nur Illegal instruction als Fehlermeldung. etch hingegen läßt sich chrooten, installiert aber...
  5. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, nochmal push! Hänge immernoch daran! Grüße Marco
  6. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, keiner einen Lösungsvorschlag? Grüße Marco
  7. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, naja trotzdem funzt das Updaten über das WI leider nicht. :( Grüße Marco
  8. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, naja werde nochmal nen neues image compilen mit "1&1" branding only. Trotzdem hätte es ja eigentlich klappen sollen.... Hoffe auf andere Vorschläge. Grüße Marco
  9. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, wie ich mir schon dachte hab ich 1&1 als branding.... muss ich dies nun in der neuen firmware entfernen? Oder auch einmal anders gefragt, wozu sollte man das Branding entfernen? Außer um eine Firmware aufzuspielen die nur mit bestimmten Branding funzt? Grüße Marco
  10. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, wenn ich den Umweg über ein Pseudoimage wähle (hab bammel vor nem hardflash), wie finde ich heraus was für ein aktuelles Branding gerade gesetzt ist und auf was ich es ändern muss? trotzdem mal die config # Automatically generated make config: don't edit # FREETZ_HAVE_DOT_CONFIG=y # #...
  11. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, in trunk hab ich keine auswahl mehr das branding zu setzen. Derzeit ist die Standardfirmware drauf: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.59 Übergehe ich mit "push_firmware" die Kontrolle? Danke für jede Hilfe! Grüße Marco
  12. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, thx für den Tipp! Leider bekomm ich die Firmware nun nicht auf die Box geupdatet. Update/Flash endet bei. Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. Grüße Marco
  13. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, danke für deine Antwort , vielleicht stell ich mich ja auch echt zu dumm an. Eigentlich soll auf die 7141 nur ein kleiner webserver und die ntfs unterstützung. Bei der config leg ich doch die firtzbox version fest?! Die frage ist welche original firmware ich nur für das "backen" nutzen...
  14. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, bin glaube selber fündig geworden und werde mal aus trunk compilen. greetz
  15. M

    freetz on 7141 labor image

    Hi, klasse das es hier so eine Community gibt. ;) Ich versuch derzeit gerade ein image zu compilen, leider bleib ich an: Please copy the following file into the 'dl' sub-directory manually: fritz_box_labor-9710.image make: *** [dl/fritz_box_labor-9710.image] Fehler 3 hängen, auf der avm...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.