Aktueller Inhalt von molfi

  1. M

    Comfortel Repeater mit FritzBox 7270

    hat das jemand hinbekommen?
  2. M

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Denke nicht dass es hier zutrifft, aber hatte vor ein paar Tagen auch diese Meldung. Bei mir war es ein leeres Telefonbuch welches die gleiche Fehlermeldung hervorbrachte. Sobald ein Eintrag vorhanden war, verschwand der Fehler. ... war aber kein T-Online telefonbuch.
  3. M

    [Info] Siemens OpenStage WL3 alias Ascom i62 in "heimischem WLAN" - ein Erfahrungsbericht

    Ja, ist für den Heimbereich. Bisher wurde auf eine Agfeo AS2x ISDN Anlage gesetzt die über 2 7270 Fritzboxen ihre Amtsleitungen durchgeschleift bekam. In der Agfeo war dann ein S0 Modul an dem die Agfeo DECT Basis hing und ein Agfeo Repeater, der die letzten Winkel versorgte. Das hat über Jahre...
  4. M

    [Info] Siemens OpenStage WL3 alias Ascom i62 in "heimischem WLAN" - ein Erfahrungsbericht

    ok, das verstehe ich. Nach dem Lesen einiger Threads hier im Forum scheinen die AVM Router und Repeater nicht geeignet zu sein. Welche andere Hardware (Router, Access Points, Repeater - Modelle) ist für den Zweck VoWifi im Heimbereich geeignet?
  5. M

    [Info] Siemens OpenStage WL3 alias Ascom i62 in "heimischem WLAN" - ein Erfahrungsbericht

    Hallo @DasTelefon. Beschäftige mich gerade mit VoWifi und teste gerade mit einem Ascom i62. Ich habe bisher hier im Forum ein paar mal von diesen Hotspots(System) gelesen, um Dinge manuell einstellen zu können. Von welcher Hardware sprechen wir hier? ... habe bisher keine detailreciheren...
  6. M

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Jo, guter Hinweis. Hier gehts erstmal weiter: https://github.com/andig/carddav2fb/pull/141
  7. M

    [Info] CardDAV to FritzBox 2.0 aka carddav2fb

    Hi. Habe carddav2fb auf einer Synology NAS in einem Docker Container zum Laufen gebracht. Das Fritzbox Telefonbuch wird wunderbar aktualisiert. Eine Frage bzgl. des Updates mehrerer Telefonbücher in Verbindung mit Docker: In diesem Szenario müsste pro carddav2fb Konfiguration ein Docker...
  8. M

    [Gelöst] Error 2 beim Image-Bau für 7490

    Hallo. Danke für die Tips. .config kann es nicht gewesen sein. Ich habe das komplette Verzeichnis gelöscht, frisch ausgecheckt, konfiguriert und den build Prozess angestoßen. Nach mehreren Versuchen ist make dann auch durchgelaufen. Warum es mehrere Anläufe gebraucht hat, weiss ich nicht...
  9. M

    [Gelöst] Error 2 beim Image-Bau für 7490

    Hallo. Mit dieser Freetz-Version: https://github.com/Freetz/freetz habe ich gestern ein paar mal versucht ein Image für die 7490 zu bauen. Leider ist es jedesmal hier abgebrochen: Weiß jemand wieso? Config anbei. Danke. Gruß molfi
  10. M

    [Gelöst] SVN up/co endt in E175009

    ich denke es war ein falsches Zugangsprofil für die Freetz VM in der Fritzbox Kindersicherung das diesen merkwürdigen Fehler auslöste. Nun geht es wieder. Warum die VM auf einmal ein falsches Profil zugeordnet hatte, weiss ich nicht.
  11. M

    [Gelöst] SVN up/co endt in E175009

    Hallo. Ich versuche auf die neueste Trunkversion upzudaten mittels "svn up". Ich bekomme allerdings svn: E175009: Unable to connect to a repository at URL http://svn.freetz.org/trunk XML parser schlug fehl: nicht erwaretetes Element "html" Selbst bei einer frischen freetz linux 1.4.1 ova...
  12. M

    [Gelöst] AVM-forwarding - ar7.cfg nicht genug?

    Hallo PeterPawn. Das wars. Reproduzierbar funktioniert es, wenn ctlmgr vorher mit option -s beendet wird und dann erst die Änderungen an der Firewall gemacht werden. Bzgl des Ports gebe ich dir Recht. Hintergrund hierfür ist ein restriktives Netz aus dem ich die Verbindung initiiere. Um die...
  13. M

    [Gelöst] AVM-forwarding - ar7.cfg nicht genug?

    Danke für Eure antworten. Ich "kämpfe" mit diesem Problem seit der beta 6.69 40929, ist also kein Problem der neuesten beta. Bzgl des Umstiegs: AVM-forwarding war schon auf der 7270 vorhanden und die Bedienung war identisch Ich habe die ar7.cfg nicht manuell geändert, immer über das Freetz...
  14. M

    [Gelöst] AVM-forwarding - ar7.cfg nicht genug?

    Hallo. Wir sind von einer 7270v3 auf eine 7490 umgestiegen. Diverse Unklarheiten beim Umstieg konnten mit Hilfe von Foreneinträgen beseitigt werden. Folgende Sache scheint aber irgendwie nicht mehr ordentlich zu funktionieren: AVM-forwarding. Nachdem der Zugriff auf die Weboberfläche vom...
  15. M

    Demo- und Stableversion

    Die Einrichtung scheint zwar über die Konsole zu funktionieren. Aber ich kann mich seit 1.50.41 nicht mehr am LCR anmelden. Die Anmeldung an der Fritzbox funktioniert wunderbar. Muss ich da noch irgend etwas besonderes einstellen? Gruß molfi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.