Aktueller Inhalt von monotek

  1. M

    Wrapuptime (Pause nach letztem Anruf) auch ohne Queue?

    Ich nutze Asterisk 1.4.28 mit FreePBX 2.7.0. Ich benötige das Feature wrapuptime in einer Ringgroup. Ein Agent soll also eine konfigurierbare Zeit nicht erreichbar sein, nachdem der letzte Anruf beendet wurde. Das funktioniert leider nur in Queus. Ich würde es aber auch in RingGroups...
  2. M

    Asterisk Script ausführen lassen, wenn Anruf angenommem wird?

    Hab den Fehler gefunden. es fehlt eine } nach "${CALLERID(num)" Nun funktioniert es schon mal für interne Anrufe. Um es auch für externe Anrufe nutzen zu können, musste ich den Context ändern. Das ganze sieht dann so aus: [from-pstn-custom] exten => _XXXX.,1,Answer() exten =>...
  3. M

    Asterisk Script ausführen lassen, wenn Anruf angenommem wird?

    Ich habe jetzt mal folgendes in meine extensions_custom.conf eingetragen: [from-internal-custom] exten => _X.,1,Answer() exten => _X.,n,Dial(SIP/${EXTEN}||M(test^${CALLERID(num)^${EXTEN}^${CHANNEL})) exten => _X.,n,Hangup() [macro-test] exten => s,1,NoOp(Macro test) exten =>...
  4. M

    Asterisk Script ausführen lassen, wenn Anruf angenommem wird?

    Ah OK. Danke :-) Komme leider erst morgen wieder an den Asterisk Server ran. Noch ne Frage: Die Extension kann ich ja mit der Variable ${EXTEN} an das Script übergeben. Wo finde ich aber die angerufene Nummer? Muss ich mir die aus der Varibale ${CHANNEL} holen?
  5. M

    Asterisk Script ausführen lassen, wenn Anruf angenommem wird?

    Ich versteh das jetzt so: - Nummer 4711 wird angerufen - Anruf wird auf SIP Device 123 zugestellt - danach wird das macro blablubb ausgeführt - das agi im macro kann dann mein Script sein richtig? Ich will ja aber nicht manuell zustellen. Oder ist das die Schreibweise für: "Wenn SIP Device...
  6. M

    Asterisk Script ausführen lassen, wenn Anruf angenommem wird?

    Zusammengefasst müsste ich also folgendes tun: - eine neue Extension erstellen - die Extension auf alle eingehenden Anrufe/Nummern reagierne lassen - ein Macro (ist das ein AGI SCript?) erstellen, welches das gewünschte Script aufruft - wenn Anruf angenommen wird führe Dial Command mit Macro...
  7. M

    Asterisk Script ausführen lassen, wenn Anruf angenommem wird?

    Ich habe hier einen Asterisk 1.4.x Server mit FreePBX stehen, der mehrere Telefonnummern und Extensions (SIP Devices) verwaltet. Ich möchte gern erreichen, dass bei eingehenden Anrufen, die von einer Person angenommen werden, ein Script ausgeführt wird. Also direkt nach Annahme des Anrufs...
  8. M

    1und1: Internettelefonie geht nicht mehr

    AVM Tipp hat das Problem bei mir gelöst!
  9. M

    1und1: Internettelefonie geht nicht mehr

    @ jolep Ja, bei Freenet gabs das gleiche Problem. Wahrscheinlich kaufen die eh alle beim selben Provider (sind ja alles nur Reseller) ein. Daher ists gar nicht so unwahrscheinlich, dass mehrere Anbieter betroffen sind... AVM hat inzwischen auch geantwortet: Probier ich heute Abend mal.
  10. M

    1und1: Internettelefonie geht nicht mehr

    Ich hab gestern von Freenet Antwort bekomme. Angeblich liegts an der neuen Fritzboxfirmware! Man soll Downgraden. Bei mir passts das auch mit der Dauer des Ausfalls zusammen. Hier die von Freenet empfohlene Firmware...
  11. M

    1und1: Internettelefonie geht nicht mehr

    Das komische ist, dass die Namensauflösung beim Surfen im Browser ja kein Problem ist. Nur das VOIP stört sich an irgendwas.
  12. M

    1und1: Internettelefonie geht nicht mehr

    selbes problem hier. raum dresden / freenet
  13. M

    Welcher Anbieter hat 0900 Nummern für Italien, Frankreich und USA?

    Bin gerade dabei. Habe schon Anbieter von internationalen Merhwertnummern gefunden. z.B.: http://www.teleforte.com/index.php/Produkte.html Allerdings habe ich bis jetzt kein Info bekommen, ob die die Numern auch per VOIP (mit SIP Account) anbieten... Eventuell hat hier ja jemand schon...
  14. M

    Welcher Anbieter hat 0900 Nummern für Italien, Frankreich und USA?

    Ich suche VOIP Anbieter, die 0900 Nummern im Ausland anbieten. Explizit suche ich Italien, Frankreich und USA. Kann auch ruhig für jedes Land ein anderer Anbieter sein.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.