Aktueller Inhalt von Monz

  1. M

    FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

    Thema WOL: geht bei mir auch wieder. Ursache: BIOS des betr. Rechners war (ausgerechnet durch mich) verstellt. Iss jetzt schon a bisserl peinlich... Danke für die Rückmeldungen.
  2. M

    FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

    Ich verzeichne seit 54.04.86 nicht mehr funktionierende WOL-Funktion. Rechner kann weder aus dem WAN, noch dem LAN hochgefahren werden. Kann das jemand bestätigen? Monz
  3. M

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Jep - ihr habt recht. Ich will ja auch gar nicht jammern; unschön fand ich es halt und schade um den vergeudeten Urlaubstag. Ich bleibe halt ganz einfach bei meinen 2Mbit-DSL und Kabel Deutschland wird bestimmt auch ohne mich als Kunden weiter existieren <g>. Wenn einer mit BK-HÜP aus den 80er...
  4. M

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Damit hier nix in den falschen Hals gelangt: Ich habe nichts gegen technische Richtlinien und Vorschriften. Ich hätte halt nur gerne mal _vorher_ erfahren, was bauseitig so alles vorausgesetzt wird. In meinem Fall hätten die Maßnahmen den Kabelanschluß erheblich verteuert. Die vom Techniker...
  5. M

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Nach meinem letzten Post vom 05.02. hat sich bis eben noch etwas getan, was ich der Forengemeinde als Erfahrungsbericht und Lesestoff zur Kenntnis geben will: Als ich nach dem 05.02. den Termin mit dem Sub-Unternehmer wegen der unmöglichen Bandbreitenfeststellung gecancelt hatte. Erhielt ich...
  6. M

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Gestern abend bekam ich von KDG noch die Telefonnummer der Fa. Tritek in Bad Dürkheim und eine Auftragsnummer. Ich solle heute anrufen um einen zeitnahen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren. Der Anruf bei Tritek und Nennung der Auftragsnummer führte dann zu einem Rückruf durch eine...
  7. M

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Jep - diese Portierungsgeschichte ist mir einfach zu wackelig. Mit Grauen erinnere ich mich noch heute an den Wechsel von TOL zu 1&1 vor einigen Jahren! Zwei Provider parallel sind zwar irgendwie Luxus hat aber seinen eigenen Charme und eröffnet weitere Möglichkeiten...<s> Ich bin bloß mal...
  8. M

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    So - nach meiner Mail an KD (siehe Post #13) hat mich eben nach 18:00 Uhr und somit einen Tag vor der durch mich gesetzten Deadline ein Mitarbeiter von KD angerufen. Meinem Wunsch nach einer Bandbreitenmessung am noch vorhandenen BK-HÜP könne man nicht nachkommen. Ich könne aber telefonisch...
  9. M

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Gestern habe ich mal folgendes bei KD angefragt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich trage mich mit dem Gedanken, meinem derzeitigen Provider zu kündigen. Das bestehende Vertragsverhältnis macht es erforderlich, dass ich mit Datum vom 28.02.2010 meine Kündigung ausgesprochen habe, damit...
  10. M

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Danke gandalf. Das mit den 6 Rufnummern war mir neu. Kostet wahrscheinlich auch entsprechend. Ich werde mich mal in den entsprechenden Subforen einlesen. Ich habe vor, einen (in der weiteren Nachbarschaft wohnenden) KD-Techniker mal meinen verplombten BK-HÜP durchmessen zu lassen. So lässt...
  11. M

    Wechsel von 1+1 zu Kabel Deutschland.

    Hallo Gemeinde, im Mai läuft mein derzeitiger 1&1 Vertrag (DSL 6000, Komplett-Anschluss) aus. Da die Kids immer mehr über die lahme Verbindung und schlechten Ping meckern und ich persönlich effektive 2MBits selbst nicht mehr für zeitgemäß erachte, erwäge ich einen Wechsel des Mediums und zum...
  12. M

    Erfahrungen mit 1&1 Komplett-Abschluß

    -- Done --
  13. M

    Erfahrungen mit 1&1 Komplett-Abschluß

    vorläufiges Ergebnis Erklären kann ich es zwar nicht aber der Fehler lag beim Provider. Seit der "Leitungsverbesserungsmaßnahme" (Drosselung auf 13Mbit) durch einen Techniker sind an diesem Anschluss keine Ausfälle mehr aufgetreten. Bis auf Weiteres verbuche ich das mal als "Problem...
  14. M

    Erfahrungen mit 1&1 Komplett-Abschluß

    Ja hatte ich. Danach schien alles in Ordnung und nachts kamen dann doch wieder DSL-Abbrüche. Ich habe die Logs durchforstet und kann keine Abhängigkeiten zu anderen Ereignissen erkennen. Aber gerade eben habe ich mit dem "Geschädigten" telefoniert (per VOIP): Heute Mittag hatte ihn ein...
  15. M

    Erfahrungen mit 1&1 Komplett-Abschluß

    Ja hallo? Was soll das denn? Hier geht es nicht um Schuld sondern um mittlerweile fast dreiwöchige Untätigkeit. Soll sich der Kunde in Demut üben und sich für die Telefonstörung bedanken? Ich bin am überlegen, ob ich die Gesamtstörungszeit summiere und mit der vertraglich festgeschriebenen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.