Aktueller Inhalt von Moondiver

  1. M

    FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 7.10 vom 23.05.2019

    Kastriert schon, aber es fehlt nur die DVB-C/SAT>IP Funktionalität, die man auch nur vernünftig nutzen kann, wenn man einen Vertrag mit Fernseh hat (ich hab z.B. nur Telefonie & Internet). Weitere VoIP Nummer kann man mindestens schon seit der 6.88
  2. M

    FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 7.10 vom 23.05.2019

    Die 7.10 wird mittlerweile auch nach und nach bei Unitymedia für die UM eigenen bzw. gebrandeten 6490er ausgerollt. Unitymedia ist mittlerweile echt schnell geworden mit der Veröffentlichung neuer Firmware Versionen.
  3. M

    [Problem] FB 6490 Cable (lgi) mit FB 7590 verbinden

    Hast du schon das Firmware Update auf 6.88 erhalten? Danach hast du keine Probleme mehr mit dem Seitenaufwand bei der 6490....
  4. M

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-48630 BETA vom 21.12.2017

    Neue Version 06.98-49494 verfügbar. Ganz schöner Sprung
  5. M

    [Info] Labor-Firmware für das MT-F, C4 & M2 Version 03.56 vom 03.06.2015

    Mit der aktuellen Firmware habe ich leider sehr viele Probleme mit Robostimmen. Einen Fall konnte ich sogar mehrfach nachstellen. Das Telefon hängt hinter einem Dect 100, Telefon ist ein MT-F und ich telefoniere über ein von AVM empfohlenes Blackberry Headset. Sobald das MT-F während eines...
  6. M

    WD TV LIVE SMP und Fritzbox 7390

    Danke für den Tipp. Ich hab das mal ausprobiert und bin überrascht, wie gut das läuft. Bei Filmen mit hoher Bitrate scheint aber die USB Schnittstelle der Fritzbox der Falschenhals zu sein. Schade, wäre eine tolle Lösung gewesen. Vielleicht wird die Fritzbox 7490 ja schnell. Danke, Moondiver
  7. M

    WD TV LIVE SMP und Fritzbox 7390

    Mit dem Hinweis, dass es eigentlich gehen sollte, habt ihr mir sehr geholfen. Ich bin daraufhin hingegangen und habe einen Werksreset bei der WD Box durchgeführt und die Fritzbox von der letzten Labor auf die letzte offizielle Firmware (5.52) gedowngradet, damit musste ich die Fritzbox auch neu...
  8. M

    WD TV LIVE SMP und Fritzbox 7390

    Die Arbeitsgruppe in der Fritzbox und in der WD TV Live habe ich vorher schon jeweils auf WORKGROUP setzt. Die WD TV findet die Box aber leider trotzdem nicht. Funktioniert der Zugriff denn bei jemanden? Oder liegt es vielleicht an der aktuellen Labor Version? Eine manuelle Eingabe der Fritzbox...
  9. M

    WD TV LIVE SMP und Fritzbox 7390

    Hallo zusammen, Ich versuche gerade vergeblich mit der WD TV Live Box (3.Gen) auf die Fritzbox bzw. Auf eine an der Fritzbox angeschlossen Festplatte per SMB zurück zugreifen. Die WD TV findet aber die Box nicht. Weiß jemand woran das liegen kann. Ein Zugriff über den Mediensever der Fritzbox...
  10. M

    Fritzbox - Windows Scan und Fax (Win7)

    Mir stell gerade von dem gleichen Wünsch. Kann man mittlerweile Windows Scan und Fax (bei Windows 8 / Fritzbox 7390 / VDSL IP Anschluss) nutzen?
  11. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20071 vom 24.06.2011

    Ich hab jetzt etwas festgestellt, was fehlerhaft sein könnte. Mit der .91er Firmware wurde bei mir eine DSLAM-Datenrate Max. von 9984 kbit festgestellt. Das ist auch richtig, da ich einen echte ISDN habe. mit der Labor zeigt er mit aber 10048kbit an (wie bei einem Bitstream Anschluss)...
  12. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20071 vom 24.06.2011

    @norman02us Gestern waren während ich mit den Labor Version "gespielt" habe nur 2-3 Wlan Clients aktiv und der Traffic ansich war gegen Null (gilt für den gesamten Netzwerktraffic, zu einem Belastungstest bin ich erst gar nicht gekommen). Thermisch sollte die Box daher keine Probleme haben...
  13. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20071 vom 24.06.2011

    Ich geh aktuell auch davon aus, dass ich irgendeine Funktion der Box benutze, die noch nicht ganz rundläuft. Die Frage ist nur welche :-( Ich hab an der Box 3 Dect Telefon (2 Siemens, 1 MT-F), nutze DynDNS und Verwartung, Wlan mit bis zu 10 Clients, den AB und Fax, Medienserver, keinen USB Stick...
  14. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20071 vom 24.06.2011

    Da ich Probleme mit der Labor Version habe, wenn ich sie über ein vollkonfigurierte .91 Firmware installiere, habe ich jetzt ein Recovery auf .91 gemacht, direkt geupdate auf diese Labor Version und dann manuell konfiguriert. Fazit: Läuft besser, hab aber nach 30-40min trotzdem immer wieder...
  15. M

    [Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20071 vom 24.06.2011

    Ich versteh das nicht. Seit der .91 Final läuft bei mir keine Labor Firmware mehr. Ich update die Firmware über die Weboberfläche, läuft auch ohne Probleme durch, aber sobald ich mich einloggen will stürzt die Box ab (reboot). Das Login ansich klappt noch, aber die Weboberfläche baut sich nur...