Aktueller Inhalt von moosehead

  1. moosehead

    [Problem] Speedport [email protected] 7570 fiepen nachi dsl sync

    Bist Du sicher, das das Geräusch nicht vom Netzteil kommt? Die ursprünglichen Steckernetzteile fiepten nämlich ständig und das auch unterschiedlich - je nach Betriebszustand - also wenn synchronisiert wird oder WLAN an/aus immer unterschiedlich, weil mehr oder weniger Leistung gebraucht wird.
  2. moosehead

    Gefritzter Speedport W501V - bessere WLAN kompatiblität?

    Ich hatte sowohl schon die SSID als auch den WLAN Schlüssel mit trivialen Namen versehen - ebenso ohne Erfolg. Hat denn hier niemand einen Speedfritz 501 und ein SGS3 am Start?
  3. moosehead

    Gefritzter Speedport W501V - bessere WLAN kompatiblität?

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Am DSL Anschluss meines Schwagers werkelt seit jeher ein Speedport W501V. Ohne nennenswerte Probleme bislang. Nun bekam meine Schwägerin ein neues Smartphone Sony XPeria E Duos (und ich höre schon einige aufstöhnen) und es will sich partout...
  4. moosehead

    Ist mit einem gefritzten Speedport W920V Telefonie per UMTS Stick möglich?

    Hallo zusammen! Nachdem ich das IPPF nach den Möglichkeiten durchsucht habe, wie ich per gefritztem SP920 meine Mobilfunktelefonate direkt über diesen abwickelt zu können bin ich auf den passenden Thread gestoßen. Leider ergibt sich mir nicht ganz klar, ob ich das nun auch bei meinem 920er...
  5. moosehead

    [Problem] gefritzte W721V - Nutzung in Polen im Dialog VDSL Netz (PPPOE Fehler)

    Frag doch bitte einmal bei Deinem Provider nach, welches VLAN Tag verwendet wird. Ein Speedport wird das hierzulande verwendete VLAN7 zur Einwahl verwenden. Ansonsten kannst Du ein vom Provider zur Verfügung gestelltest Modem verwenden und den Speedport als Router (ohne PPPoE Eiwahl) dahinterhängen.
  6. moosehead

    [Problem] W 920V nach Stromausfall tot Leds blinken

    Auch wenn es schon lange her ist, dass es gepostet wurde... Das Verhalten sieht aus wie bei meinem SP 920 (original) und hier war das Netzteil defekt. Mit dem Netzteil der W101 Bridge getestet - SP 920 läuft wieder hoch - also habe ich ein neues Netzteil bestellt - und gut ist.
  7. moosehead

    Flash-Speicher (elektrische, nichtmechanische Festplatten) für Zweitreceiver

    Hey LemmingMan, da der MR 301A ebenfalls von Motorola ist - konntest Du das DeLOCK im 300A (nicht 301A) zum Laufen bringen? Ich suche nach einer funktionierenden Lösung für meinen 300A auf Flash oder SSD umzustellen...
  8. moosehead

    Speedport 221 im Zielnetz moeglich?

    Der 221 arbeitet im Bridge Mode, daher wird er nichts selbst taggen können. Dies muss Dein Router machen. Wieso muss der Juniper denn als erster dran sein? Kann das nicht ein Fritz oder Speedport erledigen?
  9. moosehead

    Speedport 504V

    Das sieht man aber auch am Firmwarestand. Die AVM Speedports sehen immer aus wie die Versionen von AVM und die Arcadian Geräte sind immer x.yy oder x.yy.zzz Daran erkennen wir bei der Diagnose das auch recht schnell.
  10. moosehead

    W920V an VDSL - ständige WLAN-Abbrüche - Alternativlösung

    Da Du ja nun vom n-WLAN des 920ers weg bist könntest und den 721er benutzt stellt sich mir folgende Frage: Hast Du beim 920er fest auf b/g WLAN gestellt oder lief er als N-Modus? Vielleicht war dies die Ursache... Bei meinem originalen 920er an einem VDSL25 hab ich keine Probleme :rock:
  11. moosehead

    Lange Umschaltzeiten

    Probier bitte nochmal die Minimalverkabelung - sprich Speedport (wohl weniger ein 720 mit 300HS - das wäre doppelt gemoppelt) mit LAN an MR. Dann wirst Du schnell erkennen, woran das Problem liegt. Ist mit der Minmalverkabelung alles sauber kannst Du Schritt für Schritt weiterbasteln bis es...
  12. moosehead

    Mediareceiver 300 als Master und Zugriff von 100

    und das Recording Device (da wo die Aufnahmen drauf sind) sollte nicht per WLAN angebunden sein.
  13. moosehead

    Zeitversatz zwischen Bild und Ton

    Im gleichen Container schon, es wird aber immer wieder beobachtet, dass sich durch schlechte LAN/Hausinnenverkabelung Bild- und Tonstörungen einschleichen
  14. moosehead

    Zeitversatz zwischen Bild und Ton

    Probier mal ohne die Powerline, die macht schon mal Probleme, die ein LAN Kabel nicht macht... Mit Desaster Recovery meinte ich keinen Reset (der die Filme auch löscht), sondern dass DU den MR am Netzschalter ausschaltest und wieder ein - sobald "starten " im Display steht wieder aus - und...
  15. moosehead

    Zeitversatz zwischen Bild und Ton

    Ist der MR 300 per LAN direkt angeschlossen oder per Powerline ? GGfs mal einen Desaster Recovery probieren...